1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. BQTTZ, 06.03.2012 #1
    BQTTZ

    BQTTZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey zusammen,

    wenn ich mein iPhone an mein Tablet anschließe, dann wird automatisch der Foto Browser geöffnet und ich kann meine Fotos importieren. Jedoch würde ich lieber auf meine aufgenommenen Videos zugreifen können. Am PC ist es ja so, dass ich auf das iPhone als "Kamera" auf Fotos und Videos zugreifen kann.

    Meine Frage ist nun, ob es einen Explorer o. Ä. gibt, mit dem ich einen Zugriff auf mein iPhone bekomme?!

    Danke und Gruß! :)

    P.S.:
    Acer Iconia Tab A501 16GB
     
  2. -undercover-, 29.06.2013 #2
    -undercover-

    -undercover- Junior Mitglied

    Hallo Leute,
    ich habe seit gestern ein Problem mit meinem PC (Windows 7)und meinen Android Geräten.... ich habe wahrscheinlich zu viel rumgespielt:rolleyes2: ich erkläre es euch mal genau:

    Ich wollte Whatsapp auf meinem Samsung Galaxy Tab 2 7.0 WIFI zum laufen bringen, habe diese Anleitung befolgt: WhatsApp auf dem Tablet installieren (ohne Root)

    Das Problem war Helium hat mein Handy nicht erkannt (Samsung Galaxy S3) der grüne Haken kam nicht, also habe ich die USB Treiber runtergeladen...

    komischerweise kann ich jetzt nur noch auf meine angeschlossenen Android Geräte zugreifen wenn am Gerät Kamera (PTP) aktiviert ist... als Mediengerät MTP funktioniert irgendwie nicht mehr, erkennt er nicht.

    Auf meinem Laptop (auch Windows 7) funktioniert es aber komischerweise....

    Ich bitte um eure Hilfe:smile:
     
  3. SG Ace Tom, 29.06.2013 #3
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    hatte so ein ähnliches problem auch schonmal

    installier nochmal die treiber neu!
     
  4. perpe, 29.06.2013 #4
    perpe

    perpe Gast

    Du hasst sicher für Helium USB Debugging aktiviert, deaktiviere es mal und schau ob MTP dann geht.
     
  5. -undercover-, 03.07.2013 #5
    -undercover-

    -undercover- Junior Mitglied

    ich musste wegen so nem blöden Virus meinen Rechner neumachen jetzt geht wieder alles :thumbup:
     
  6. Spacy2k, 03.07.2013 #6
    Spacy2k

    Spacy2k Android-Experte

    aber MTP funktioneirt eh nicht befriedigend. Dann hängt's sich auf. Wenn man Daten verschieben oder löschen will, warum auch immer.
     
  7. dennyN, 05.08.2013 #7
    dennyN

    dennyN Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du USB Debugging aktivierst geht es wieder, zumindest bei mir :)
     
  8. email.filtering, 16.03.2015 #8
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Wie ein am USB-Port des Hosts (in diesem Falle des Androiden) angeschlossener anderer Computer bzw. ein anderes Gerät erkannt wird, hängt von dessen Software ab. Bis vor einigen Jahren war es üblich, dass sich all diese Geräte per UMS (~USB mass storage / USB-Massenspeicher) ansprechen ließen, ehe es dann modern wurde, dass meist MTP / PTP als Verbindungsprotokolle die erste (und leider oft auch einzige) Wahl wurden. Vielleicht kann man ja beim iPhone noch das Protokoll auswählen mit dem sich das Gerät "melden", allerdings war Apple bei solchen Dingen meist "übermodern".
     

Diese Seite empfehlen