Am Handy alles deaktivieren bis auf eine Nummer

E

eumel69

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi,
mir fällt es schwer einen passenden Titel zu finden.
Ich suche eine App die mein Galaxy S3 lautlos macht, mit der Ausnahme einer Nummer.
Ich habe ab und zu Bereitschaftsdienst. Bei Störungen in der Firma werde ich via SMS darüber informiert. Meistens geschieht dieses Nachts.
Ich deaktiviere bisher abends Wlan + APN. Die Anruflautstärke setzt ich herunter. Dieses ist ein wenig umständlich, ausserdem werden SMS anderer Nummern in diesem Fall auch gemeldet, die Folge ist das ich unnötig erschrecke und meine kleine wach wird sofern sie bei uns nächtigt...
Gibt es eine App die soetwas kann, bzw. eine Möglichkeit dieses Szenarium mit einem Klick herzustellen?
 
Kannst du nicht ein neues Profil erstellen, darin den Standardklingelton auf Lautlos setzen (Oder eine leere Datei nehmen) und dann einen extra Klingelton für die Bereitschaftsnummer setzen. So kannst du Abends einfach das Profil ändern und wirst nur noch bei einem Einsatz geweckt.
 
  • Danke
Reaktionen: eumel69
Wie erstelle ich denn ein neues Profil? Dachte so etwas funktioniert nur via einer App?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
417
linuxnutzer
L
M
Antworten
15
Aufrufe
318
maikfr
M
Muffymaus
Antworten
3
Aufrufe
625
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten