1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Am Handy alles deaktivieren bis auf eine Nummer

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von eumel69, 15.06.2012.

  1. eumel69, 15.06.2012 #1
    eumel69

    eumel69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,
    mir fällt es schwer einen passenden Titel zu finden.
    Ich suche eine App die mein Galaxy S3 lautlos macht, mit der Ausnahme einer Nummer.
    Ich habe ab und zu Bereitschaftsdienst. Bei Störungen in der Firma werde ich via SMS darüber informiert. Meistens geschieht dieses Nachts.
    Ich deaktiviere bisher abends Wlan + APN. Die Anruflautstärke setzt ich herunter. Dieses ist ein wenig umständlich, ausserdem werden SMS anderer Nummern in diesem Fall auch gemeldet, die Folge ist das ich unnötig erschrecke und meine kleine wach wird sofern sie bei uns nächtigt...
    Gibt es eine App die soetwas kann, bzw. eine Möglichkeit dieses Szenarium mit einem Klick herzustellen?
     
  2. inazr, 16.06.2012 #2
    inazr

    inazr Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Kannst du nicht ein neues Profil erstellen, darin den Standardklingelton auf Lautlos setzen (Oder eine leere Datei nehmen) und dann einen extra Klingelton für die Bereitschaftsnummer setzen. So kannst du Abends einfach das Profil ändern und wirst nur noch bei einem Einsatz geweckt.
     
    eumel69 bedankt sich.
  3. eumel69, 18.06.2012 #3
    eumel69

    eumel69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Wie erstelle ich denn ein neues Profil? Dachte so etwas funktioniert nur via einer App?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen