1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Am PC(!) die SMS verschicken und lesen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von terranova, 10.08.2009.

  1. terranova, 10.08.2009 #1
    terranova

    terranova Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Hallo zusammen,

    da meine Suche per SUFU nicht wirklich ergebnissreich war, versuche ich es nun auf diesem Wege.

    Gibt es eine möglichkeit via PC sms zu schreiben und somit auch zu verschicken?

    Da ich mit einer person sehr viel schreibe ;) wäre es einfach von vorteil es vom PC aus machen zu können.

    Schonmal Danke im Vorraus
     
  2. Magic, 10.08.2009 #2
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hi,

    nein, weil es keine Software dafür gibt wie man es von anderen handy managern gewoehnt ist.

    Gruß
     
  3. elmicha, 31.08.2009 #3
    elmicha

    elmicha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.08.2009
    phiomet bedankt sich.
  4. onetimeago, 09.04.2010 #4
    onetimeago

    onetimeago Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Habe das Programm auch installiert. Der Server ist ein wenig seltsam, da er im Hintergrund läuft aber der rest super.
     
  5. Luemel, 09.04.2010 #5
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Gibt noch smstomailbox damit werden sie SMS zu deiner email Adresse weitergeleitet und du kannst die dann ueber die email beantworten
     
  6. elknipso, 30.09.2010 #6
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Was gibt es denn da mittlerweile neues in de Bereich?
     
  7. H1Chris, 30.09.2010 #7
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Schau mal im Desire Unterforum. Einer der ersten Threads. Ist dort zwar fehl am Platz, aber behandelt genau das Thema.
     
  8. kolibree, 30.09.2010 #8
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    mh.. hast du nen Link? Mich intressiert das Thema auch aber ich find da gar nix :confused:
     
  9. elknipso, 30.09.2010 #9
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Witzig... :).
     
  10. H1Chris, 01.10.2010 #10
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    nein. Leider nicht. Bin im Moment mit der App unterwegs.
     
  11. Schnello, 01.10.2010 #11
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  12. McFlow, 01.10.2010 #12
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  13. elknipso, 01.10.2010 #13
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Der Link funktioniert nicht...
     
    McFlow bedankt sich.
  14. McFlow, 01.10.2010 #14
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    So jetzt sollte er. Da hat nur das l bei html gefehlt :D
     
  15. elknipso, 01.10.2010 #15
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Habe mir den PAW Server angeschaut, macht einen sehr guten Eindruck und erfüllt meinen Zweck einwandfrei.
    Das Tool hat das Potenzial dazu ein sehr mächtiges "Spielzeug" zu werden. Wobei manche Funktionen z.B. File Transfer aktuell noch stark verbesserungswürdig sind. Aber dafür ist es ja eine Beta :).
     
  16. mogli, 02.10.2010 #16
    mogli

    mogli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ja den kann ich dir empf. is ein wahnsinns app

    das einzige was noch drüber gehn würde -eine echtzeit bedienung mit maus am pc schirm -+orginal sceen vom handy
    +hardware(micro und lautsprecher) benutzung vom pc
    aber ich geb ja die hoffnung nicht auf^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
  17. elknipso, 16.10.2010 #17
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    So, Lösung gefunden, auch dank dem sehr schnellen Support von EasySMS :).

    Man muss in den Optionen "Alt. Senden" aktivieren, steht ziemlich weit unten. Dann werden die SMS auch raus geschickt.

    Finde EasySMS wesentlich schöner und komfortabler aufgebaut als RemoteSMS, und werde mir da gleich mal die Donate Version kaufen. Wenn man sie über die Homepage kauft bekommt man sie übrigens ab 2 € anstelle 3,50 € über den Market. Und das Geld landet dann auch direkt beim Entwickler ohne "Umweg" über Google die auch noch ihren Anteil vom Kuchen wollen :).
     
  18. Dracul, 16.10.2010 #18
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Ich stehe ja auf Programme und so und weniger auf Browser geschichten. MyPhoneExplorer kann das.
     
  19. bacio, 19.10.2010 #19
    bacio

    bacio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Guten Abend zusammen,

    ev kann mir hier ja mal jemand helfen. Bin eig kein unerfahrener PC Benutzer, aber mit der Anmeldung bei easy sms komme ich leider nicht weiter. Hab schon bei google geguckt und hier auch die Suche strpaziert. Mein Problem ist, daß ich immer nach einem Loginnamen und einem Passwort gefragt werde. Auch wenn ich versuche vom Mac über die ip Verbindung aufzunehmen. Weiß echt nicht mehr weiter.

    für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar

    Gruß, Arnd
     
  20. elknipso, 19.10.2010 #20
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Was hast Du denn bei EasySMS eingetragen? Wenn Du da nichts eingetragen hast, wird man auch normal nicht nach einer Kennung gefragt per default.
     

Diese Seite empfehlen