Am PC(!) die SMS verschicken und lesen

T

terranova

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

da meine Suche per SUFU nicht wirklich ergebnissreich war, versuche ich es nun auf diesem Wege.

Gibt es eine möglichkeit via PC sms zu schreiben und somit auch zu verschicken?

Da ich mit einer person sehr viel schreibe ;) wäre es einfach von vorteil es vom PC aus machen zu können.

Schonmal Danke im Vorraus
 
Hi,

nein, weil es keine Software dafür gibt wie man es von anderen handy managern gewoehnt ist.

Gruß
 
Gibt noch smstomailbox damit werden sie SMS zu deiner email Adresse weitergeleitet und du kannst die dann ueber die email beantworten
 
Was gibt es denn da mittlerweile neues in de Bereich?
 
Schau mal im Desire Unterforum. Einer der ersten Threads. Ist dort zwar fehl am Platz, aber behandelt genau das Thema.
 
H1Chris schrieb:
Schau mal im Desire Unterforum. Einer der ersten Threads. Ist dort zwar fehl am Platz, aber behandelt genau das Thema.
mh.. hast du nen Link? Mich intressiert das Thema auch aber ich find da gar nix :confused:
 
H1Chris schrieb:
Schau mal im Desire Unterforum. Einer der ersten Threads. Ist dort zwar fehl am Platz, aber behandelt genau das Thema.

Witzig... :).
 
kolibree schrieb:
mh.. hast du nen Link? Mich intressiert das Thema auch aber ich find da gar nix :confused:
nein. Leider nicht. Bin im Moment mit der App unterwegs.
 
Schau mal hier:
RemoteSMS Full v6.8.3 Application for Android | Communication
chart


PS: Im Market gibts auch ne kostenlose Version. Kann Dir aber nicht sagen was da genau der Unterschied ist.
 
Mit dem PAW Server funktioniert es auch. Dazu habe ich einen Testbericht verfasst:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/paw-server.47342.html[/url]
Und der kann noch ein paar Dinge mehr :p
 
So jetzt sollte er. Da hat nur das l bei html gefehlt :D
 
Habe mir den PAW Server angeschaut, macht einen sehr guten Eindruck und erfüllt meinen Zweck einwandfrei.
Das Tool hat das Potenzial dazu ein sehr mächtiges "Spielzeug" zu werden. Wobei manche Funktionen z.B. File Transfer aktuell noch stark verbesserungswürdig sind. Aber dafür ist es ja eine Beta :).
 
ja den kann ich dir empf. is ein wahnsinns app

das einzige was noch drüber gehn würde -eine echtzeit bedienung mit maus am pc schirm -+orginal sceen vom handy
+hardware(micro und lautsprecher) benutzung vom pc
aber ich geb ja die hoffnung nicht auf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Lösung gefunden, auch dank dem sehr schnellen Support von EasySMS :).

Man muss in den Optionen "Alt. Senden" aktivieren, steht ziemlich weit unten. Dann werden die SMS auch raus geschickt.

Finde EasySMS wesentlich schöner und komfortabler aufgebaut als RemoteSMS, und werde mir da gleich mal die Donate Version kaufen. Wenn man sie über die Homepage kauft bekommt man sie übrigens ab 2 € anstelle 3,50 € über den Market. Und das Geld landet dann auch direkt beim Entwickler ohne "Umweg" über Google die auch noch ihren Anteil vom Kuchen wollen :).
 
Ich stehe ja auf Programme und so und weniger auf Browser geschichten. MyPhoneExplorer kann das.
 
Guten Abend zusammen,

ev kann mir hier ja mal jemand helfen. Bin eig kein unerfahrener PC Benutzer, aber mit der Anmeldung bei easy sms komme ich leider nicht weiter. Hab schon bei google geguckt und hier auch die Suche strpaziert. Mein Problem ist, daß ich immer nach einem Loginnamen und einem Passwort gefragt werde. Auch wenn ich versuche vom Mac über die ip Verbindung aufzunehmen. Weiß echt nicht mehr weiter.

für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar

Gruß, Arnd
 
Was hast Du denn bei EasySMS eingetragen? Wenn Du da nichts eingetragen hast, wird man auch normal nicht nach einer Kennung gefragt per default.
 

Ähnliche Themen

olsch
Antworten
0
Aufrufe
323
olsch
olsch
Hippo93
Antworten
9
Aufrufe
625
rtwl
rtwl
H
Antworten
4
Aufrufe
1.101
htc_desire_hd
H
Zurück
Oben Unten