1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Am verzweifeln MIUI in normales Andoird zurückspielen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von sliderz11, 24.09.2011.

  1. sliderz11, 24.09.2011 #1
    sliderz11

    sliderz11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hallo,
    ich habe mir heute ein gebrauchtes S2 gekauft und habe festgestellt, dass MIUI drauf ist. Da ich keine Ahnung von Android habe, war vorher Besitzer eines iPhones ;)
    Bitte ich euch um Hilfe. Wie kann ich MIUI löschen und Android 2.3.5 installieren?

    Bin euch sehr dankbar!
     
  2. masteru, 24.09.2011 #2
    masteru

    masteru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5
  3. sliderz11, 24.09.2011 #3
    sliderz11

    sliderz11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Vielen Dank!
    Und damit bekomme ich das normale Werksandroid wieder hin? Ich habe nur noch ein Problem, das S2 wird zwar über USB geladen, aber nicht vom Computer erkannt.
     
  4. Dirkdroid, 24.09.2011 #4
    Dirkdroid

    Dirkdroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Phone:
    LG G4
    Hallo,

    Kies muss wegen der Treiber auf dem PC installiert sein.

    Beim Flashen mit Odin darf Kies aber nicht im Hintergrund laufen, also auch in der Taskleiste nicht.
     
    sliderz11 bedankt sich.
  5. sliderz11, 24.09.2011 #5
    sliderz11

    sliderz11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Aber ersteinmal muss ich mein sgs2 mit meinem PC verbinden, was im moment auch nicht geht.
     
  6. Dirkdroid, 24.09.2011 #6
    Dirkdroid

    Dirkdroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Phone:
    LG G4

    Deswegen musst Du ja auch Kies installieren, damit der PC das S2 erkennt.
     
  7. sliderz11, 24.09.2011 #7
    sliderz11

    sliderz11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Ich hb schon 5 mal Kies deinstalliert und neu draufgemacht. Wenn ich über mein USB 2.0 geh, passiert nichts und wenn ich über ein USB 1.1 via Tastertur gehe, kommt Unbekanntes Gerät. Naja das Gerät hat noch Garantie, werde ich morgen mal bei dem Händler anrufen.
     
  8. Kiray1982, 24.09.2011 #8
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
  9. migoelo, 24.09.2011 #9
    migoelo

    migoelo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Du willst auf dem SG2 eine offizielle ROM? Dann musst Du diese wie schon erwähnt mit Odin flashen. Wenn Du ein freies deutsches Gerät verwendest muß meines Wissens der Produktcode DBT eingestellt sein. Da Du MIUI installiert hast wird das nicht zutreffen, ich vermute das dann KOR eingestellt ist (nicht schlimm). Um auf ein KIES Updatefähiges DBT Gerät zu kommen würde ich die KE2 (DBT) xda-developers - View Single Post - [ROM+Guide]Official i9100 Firmwares KG1/2/3/5/6/7, KH1/2/3/4, KI1/2/4 Download per Odin installieren, und das nach dieser Anleitung http://www.android-hilfe.de/anleitu...anleitung-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.html . Anschließend im Tastenfeld *#272*IMEI# eingeben und prüfen ob oben DBT eingestellt ist, wenn nein entsprechend auswählen. Das Gerät wird dann neu gestartet und zurückgesetzt (es wird alles gelöscht). Die IMEI findest Du übrigens im Akkufach (Aufkleber). Wenn Du jetzt das Gerät mit KIES verbindest, müßte es dir ein Update auf die KF3 anbieten .... Das alles ist aufwendig (für Anfänger), und sollte sehr gewissenhaft durchgeführt werden. ES GILT NATÜRLICH, ALLES AUF EIGENE GEFAHR!

    BTW, MIUI ist viel besser!!! ;)

    Gruss
     
  10. sliderz11, 24.09.2011 #10
    sliderz11

    sliderz11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    @Kiray1982:
    Geht immernoch nicht. Mein Computer und mein Netbook finden das SGS2 nicht. Was kann man noch machen? Ich habe auch 2 unterschiedliche USB-Kabel probiert.

    @migoelo:
    Was ist an MIUI so anderst? Ich bin eher ein Fan von Werkssoftwares und finde es unverschämt anzugeben, dass das Gerät normal ist und es dan zu flashen. Habe es ja gebraucht geholt. Ich vermisse SWYPE und den Anschluss per USB

    Ich denke wenn ich es nicht hinbekomme, werde ich bei O2 anrufen und diese über den sachverhalt aufklären oder bekomme ich dann äärger wegen der MIUI?
     
  11. Kiray1982, 24.09.2011 #11
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Solange MIUI drauf ist, brauchst gar nicht an o2 oder Garantieansprüche denken.
    Wenn du manuell in Download-Modus (Volume-Down + Home + Power) gehst, passiert auch nix? kein erkennen am PC?
    Und SD-Speicher per CWM (Volume-UP + Home + Power) aktivieren geht auch nicht?
     
  12. AndroidFan4Ever, 24.09.2011 #12
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Öffne einfach mal Odin und gehe dann manuell mit dem Handy in den Downloadmodus, indem du es ausscahltest und Volumup,Homebutton und Powerbutton circa 5 Sekunden gedrückt hälst. Dann müsste bei Odin unten links added stehen und du kannst dir die KE2 flashen.
     
  13. Massel, 24.09.2011 #13
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Nicht vergessen USB- Debuggging einzuschalten (unter Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung). Oder gibts das bei MIUI garnicht?

    EDIT: Und auch alle Kies-Prozesse am PC killen;)
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. niknase, 24.09.2011 #14
    niknase

    niknase Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Du weißt aber schon, dass du die notifikation bar runterziehen und auf "usb verbunden" drücken musst um danach nochmal das dialogfeld bestätigen zu dürfen?
     
  15. f1nch, 24.09.2011 #15
    f1nch

    f1nch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Also bei meinem Miui muss USB Debugging akitviert sein damit der PC das Handy als Speicher findet.
     
  16. sliderz11, 24.09.2011 #16
    sliderz11

    sliderz11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    So, wenn ich es über das Download menü probiere, kommt eine Meldung das das Gerät nicht installiert wurde. Ich hab auch schon die Treiber nur vom SGS2 draufgemacht.
    Das CWM menü ist sowas wie das BIOS auf einem PC? Weil in sowas ähnlichem war ich drin. Ich hab Odin3 v1.85 und links oben steht in Rot "ODIN MODE" darunter der Produktname, Custom Binary Download und Current Binary.
    In der mitte is das Andorid Logo und darunter steht:

    Downloading...
    Do not turn off target !!

    Aber der PC erkennt das Gerät immernoch als fehlerhaft.

    JETZT meine Frage, kann ich mir auch das normale Android auf meine SD-Karte schmeißen und darüber das ganze installieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2011

Diese Seite empfehlen