1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Amazon App installieren

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von ergoprox, 30.01.2012.

  1. ergoprox, 30.01.2012 #1
    ergoprox

    ergoprox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Ich wollte mir nun schon öfter die App "Amazon Mobil für Android" installieren. Leider sagt mir der Market, dass dies nicht für mein Gerät/Land zugelassen wäre, obwohl die Bewertungen darauf schliessen lassen, dass es sehr wohl in D funktionieren sollte? Selbiges gilt für die ebay-App (ist mir aber nicht so wichtig) Gibt es da eine Lösung?

    Dankeschön :thumbup:
     
  2. segler11, 30.01.2012 #2
    segler11

    segler11 Gast

    Die app sollte auf dem Pad schon laufen. Es gibt noch viele apps die für das Mediapad noch nicht geprüft sind. Möglichkeit: aus dem Internet die App laden und händdisch installieren. Dazu bei den Einstellungen Apps "unbekannte Herkunft" erlauben.
     
  3. ANDROIDBENE, 30.01.2012 #3
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Auf dem Smartphone ist die App sinnvoll und wird von mir auch genutzt. Für das Tablet ist mir der Nutzen unklar - die normale Internetseite ist doch gut darstellbar. Gleiches gilt für Ebay.
     
  4. Walnuss, 30.01.2012 #4
    Walnuss

    Walnuss Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Die ebay-App konnte ich installieren.
    Die Amazon.de-App kann man nicht über den Markt installieren. Das Problem betrifft auch andere Tabs und hat mit der Regionalisierung (Land/SIM) zu tun. Suche mit Google nach amazon_130.apk und installiere diese Datei per Hand.
     
    qman bedankt sich.
  5. segler11, 30.01.2012 #5
    segler11

    segler11 Gast

    Nicht ganz richtig, hat was mit der hardware zu tuen, bei manchen apps vielleicht auch mit dem Land, aber auf keinen fall was mit der simKarte.

    Kannst dich ja mal hier durch lesen :

    http://www.android-hilfe.de/huawei-mediapad-forum/190574-viele-apps-nicht-fuers-mediapad-3.html
     
  6. Walnuss, 30.01.2012 #6
    Walnuss

    Walnuss Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Welche Hardwarekomponente ist Schuld?

    Ob SIM-Karte oder nicht (es stand in irgendwo, dass in diesem Fall darüber die Regionalisierung durchgeführt wird) ist doch egal.

    Ich wollte nur schreiben, dass man die App händisch installieren kann.
     
  7. segler11, 30.01.2012 #7
    segler11

    segler11 Gast

    Nicht gleich böse werden! der Unterschied in der hardware soll heißen, apps sind für ein Gerät getestet und von googel auf vieren geprüft und landen dann im Markt. Diese apps können auch auf anderen Geräten laufen sind aber nicht im Markt frei gegeben zu download ! Das Gerät die "hardware" meldet sich mit der "prop.build datei" im Markt an deswegen erkennt der Markt, welche Ländereinstellung, welche Gerät "hardware"
     
  8. Walnuss, 30.01.2012 #8
    Walnuss

    Walnuss Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Oh, Du hast mich mißverstanden:ohmy:! Ich wollte nur schreiben:
    Suche mit Google nach amazon_130.apk
     
  9. Star TUX, 30.01.2012 #9
    Star TUX

    Star TUX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Soweit ich weiß, wird die Amazon-App auf Honeycomb-Tablets generell nicht im Market gelistet. Ein Freund von mir verwendet das Galaxy Tab 10.1 und kann die App ebenfalls nicht finden.

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
  10. qman, 31.01.2012 #10
    qman

    qman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Moinsen,

    Habe mir die Amazon apk mal installiert und bin völlig begeistert. Absolut schnell auch im 3G mode.
    Ist nicht zu vergleichen mit der Amazon Seite im Browser.

    Danke für den Tipp :thumbsup:

    Gruß Qman
     
  11. Pappnase75, 31.01.2012 #11
    Pappnase75

    Pappnase75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hab die Ebay & Amazon App beide auf meinem Defy+, hab sie da mit dem Titanium Backup gesichert und die apk lässt sich dann auch prima auf dem MediaPad installieren. Aber man sieht schon, dass beie Apps an sich wohl nicht ganz optimal für die Auflösung sind, was jedoch nicht weiter juckt.

    Ein anderer Weg wäre, die ID des MediaPad zu ändern und dann die Daten der MarketApp zurück zu setzen, danach listet der Market die Apps für die neue Geräte- ID auf (war hier irgendwo im Forum ein Betrag- hab ich nie probiert..)
     

Diese Seite empfehlen