1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Amazon: Bald auch ein eigenes Smartphone?

News vom 06.07.2012 um 13:42 Uhr von don_giovanni

iuT5PESoWLvo.jpg
Laut Insider-Informationen arbeitet der Versandhaus-Gigant Amazon an einem eigenen Smartphone. Nachdem bereits mit dem Amazon Kindle Fire ein schickes Tablet (leider bisher nur in den USA) auf den Markt gekommen ist, scheint es auch nicht mehr all zu lang zu dauern, bis Amazon sein erstes Smartphone an den Endverbraucher bringt. Angeblich arbeitet das Unternehmen Foxconn bereits mit dem Versandhaus zusammen. Foxconn stellt z.B. auch das iPhone von Apple her. Leider hat sich die Informationsquelle Anonymität erbeten, somit können wir nicht erfahren, wie nah der Informant am Geschehen dran ist. Allerdings seien die Pläne noch geheim, deshalb können wir von einer Quelle höher innerhalb der Firmenhierarchie ausgehen. Weiterhin ist Amazon dabei, Patente zu aquirieren, die sich vorwiegend mit drahtloser Technologie befassen. So möchte man sich vor möglichen Patentstreits absicher, die einen Markstart zumindest lähmen könnten. (Dass es tatsächlich zu Verfügungen wegen angeblicher Patentverletzungen und damit verbundenen Verkaufsverboten kommt, sahen wir jüngst am Fall Galaxy Nexus.) Mit einem Smartphone würde Amazon weitere Nutzerkreise erreichen und mit seinem App-Store vernetzen können und zudem durch die Erlöse aus den Geräteverkäufen zusätzlichen Gewinn einfahren. Bereits im November waren Berichte aufgetaucht, Amazon plane in Zukunft einen Smartphone-Release. Ob wie beim Kindle Fire eine veränderte Version von Android die Software spielen darf, hat keine der Quellen bisher verraten. Wir halten für euch die Ohren offen und geben euch Bescheid, wenn es neuere Informationen gibt!

iuT5PESoWLvo.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia Miro: Jetzt bei Amazon vorbestellbar
[Update]Amazon Appstore ab Sommer in Deutschland verfügbar
Preistipp: Motorola RAZR für 299 Euro bei Amazon

Quelle: Amazon Said to Plan Smartphone to Vie With Apple IPhone - Bloomberg
 

Diese Seite empfehlen