Amazon Fire TV-Gamecontroller für die Shield geeignet?

tuscani

tuscani

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bekomme die Tage eine SHIELD ohne Controller...
Da ich noch einen Amazon Fire TV-Gamecontroller habe, wollte ich mal nach fragen, ob das Teil auch bei der SHIELD funktioniert!?
 
Der Bluetooth Game Controller vom fire TV der 1. Generation funktioniert auf der Shield, nachdem man in den Einstellungen nach Bluetooth Zubehör hinzufügen den Game Controller gepairt hat durch gedrückt halten der Home-Taste auf dem Controller.

Der WLAN Game Controller vom fire TV der 2. Generation funktioniert auf der Shield, nachdem man in den Einstellungen nach Shield-Zubehör / Hinzufügen den Game Controller gepairt hat durch gedrückt halten der Home-Taste auf dem Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuscani
Noch eine kurze Frage...
Ich bekomme die Shield ja ohne original Controller oder Remote.
Sind diese bei der Ersteinrichtung zwingend erforderlich, oder reicht da eine USB Maus/Tastatur?
 
Wer kauft denn eine Shield ohne Controller oder Remote? Bestimmt bei eBay erstanden. Vermutlich deshalb nicht dabei, weil dieser noch funktioniert hatte aber die Shield bereits ein Ding weg hat.

Ok, und nun zu Deiner Frage.

Es ist wahrscheinlich, dass ein per USB-Dongle kompatibles Gerät wie z. B. eine Tastatur erkannt wird, da ich bei meiner Shield ebenfalls so vorgehen musste, da der Akku vom Controller leer war (lag bei denen wohl schon länger im Lager) und ich nicht warten wollte bis dieser genug Power hat.
 
Für die Auskunft sag ich Danke!
Wo ich was und bei wem kaufe, ist ja wohl mein Ding und tut hier nichts zur Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand irgendwo gefunden? :1f602:
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
259
Droid89
Droid89
O
Antworten
2
Aufrufe
212
ocp11
O
T
Antworten
7
Aufrufe
1.076
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten