Amazon Gewährleistung oder Reperatur durch Arvato nutzen?

V

vincent.

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
seit kurzen tritt bei meinem Desire S genau der gleiche Fehler auf, der in diesen Beitrag ( https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-s.235/touchscreen-spinnt.137271.html#post-1879534 ) beschrieben wurde auf. Ich hab mein Desire S bei Amazon bestellt, habe aber auch noch Garantie von HTC. Meine Frage wäre nun, ob ich es bei Amazon oder bei Arvato einschicken soll. Ich tendiere eher zu Amazon, da ich viele schlechte Erfahrung über Arvato gelesen habe.
Hat jemand Erfahrungen? Wer repariert besser, schneller, gründlicher?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

MfG

Vincent
 
meines wissens repariert es amazon auch nicht selber, sondern leitet es weiter - in dem fall eben zu arvato! insofern ist es wohl gehupft wie gesprungen!
und schickst du es gleich zu arvato sparst du wohl etwas zeit, weil es dann nicht erst zu amazon und dann weiter zu arvato geht, sondern direkt dahin.

aber falls meine aussage nicht stimmt (das sie es nicht selber reparieren), lasse ich mich da gern eines besseren belehren....

mir ging es jedenfalls mal bei einer festplatte so. da wurde ich direkt an den hersteller verwiesen, weil amazon diese eh an diesen weitergeleitet hätte.
 
Probiers auf jeden fall erst mal bei Amazon. Vielleicht tauscht Amazon es direkt um. Ich habe ziemlich schlechte Erfahrungen mit Arvato gemacht.
 
Durch den Gewährleistungsanspruch kann man vom Verkäufer ein neues Geraet verlangen. Je nachdem wann der Kaufvertrag zustande kam, liegt die Beweislast, dass das Geraet von Anfang an mangelhaft war, beim Verkäufer bzw. beim Käufer (Beweislastumkehr nach 6 Monaten).

An deiner Stelle würde ich von Amazon ein neues Gerät verlangen, einfach weil die Wartezeit dann sicherlich kürzer ist.

Berichte doch bitte dann wie es ausgegangen ist.

(Angaben ohne Gewähr :) )
 
Also hab heute von Amazon bzw. W-Support die Nachricht bekommen, dass sie es in ihren Hause nicht reparieren können und deshalb zum Hersteller weiterleiten (ich glaube aber eher, dass es zu Arvato kommt).
Hoffentlich schaffen die es, mein Gerät bis zum 31. März zu reparieren, denn da brauch ich es unbedingt, weil ich verreise.

MfG


Vincent
 
ich weiss zwar nicht wie das bei amazon ist, aber zB media markt hat wohl irgendwelche verträge mit arvato neu verhandelt, wonach eine von MM eingereichte (garantie-) reparature nicht länger als 10 tage dauern darf. könnte ja sein, dass amazon, als großer abnehmer von HTC ähnliche verträge hat...
 
auf jeden Fall über Amazon versuchen.
Habe damals ein Gerät zur Reparatur dort eingeschickt und noch am Tag des Eingangs den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. Die haben gar nicht erst versucht es reparieren zu lassen...zumindest habe ich nichts davon mitbekommen.
:razz: vielleicht haben die das bei mir aber auch nur gemacht weil ich ein sehr lukrativer amazon-kunde bin :razz:
 
mmh.. also ich hab mein handy bei amazon eingeschickt (desire z) und es kam unrepariert wieder zurück -.- aber ob arvato besser ist.. keine ahnung.
ich versteh einfach die passage nicht:
Sobald Ihre Rücksendung eingetroffen ist und bearbeitet wurde, veranlasst unsere Warenrücknahme eine Erstattung über den Warenwert sofern zutreffend. Dieser Betrag wird gegebenenfalls auf die in der Bestellung hinterlegte Zahlungsart gebucht.

Kann mir das einer erklären?
 
An alle, die auch das Problem haben: Testet doch mal bitte mit der App "Multitouch Visible Test" und schaut nach, ob ihr das gleiche Problem wie ich im Video habt!

Touchscreen Problem - HTC Desire S - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DivaKuh schrieb:
ich versteh einfach die passage nicht:
Sobald Ihre Rücksendung eingetroffen ist und bearbeitet wurde, veranlasst unsere Warenrücknahme eine Erstattung über den Warenwert sofern zutreffend. Dieser Betrag wird gegebenenfalls auf die in der Bestellung hinterlegte Zahlungsart gebucht.
Kann mir das einer erklären?

was verstehste denn daran nicht?! @divakuh
bei rücksendung der ware und sobald diese dort erfasst bzw. die rücksendung bearbeitet wurde, gibts den kaufpreis erstattet.
(jedenfalls sofern ware ok ist, in voller höhe. weiß nicht, ob sie andernfalls nur anteilig erstatten)
naja und erstattung erfolgt auf das konto, was halt bei der bestellung benutzt wurde bzw. wovon abgebucht wurde.
 
jaa, ich sehe das auch so, @Becki-1980.. aber meine mutter hat gemeint, dass sie es erst repariern würden.. mich stört dieses sofern zutreffend.. außerdem hab ich ja es erst einmal reparieren lassen.. ich weiß es nicht^^
 
also meines wissens hat amazon keine eigene reparatur-werkstatt. ich glaub bei der vielzahl der verschiedenen produkte bzw. produktbereiche, die von amazon angeboten werden (technik, kleidung,...), wäre das auch kaum umsetzbar. daher denke ich, dass amazon fehlerhafte produkte auch an den hersteller weiterleitet.
oder halt eben wieder entgegen nimmt und den kaufpreis erstattet. was sie dann mit den fehlerhaften produkten machen, weiß ich nicht.
und das mit dem "sofern zutreffend" ist vielleicht einfach als absicherung für amazon zu sehen. ich mein, bei erkennbar selber verursachten schäden, werden sie es kaum gegen auszahlung des vollen kaufpreises zurücknehmen....
 
caffeine schrieb:
Durch den Gewährleistungsanspruch kann man vom Verkäufer ein neues Geraet verlangen. Je nachdem wann der Kaufvertrag zustande kam, liegt die Beweislast, dass das Geraet von Anfang an mangelhaft war, beim Verkäufer bzw. beim Käufer (Beweislastumkehr nach 6 Monaten).

An deiner Stelle würde ich von Amazon ein neues Gerät verlangen, einfach weil die Wartezeit dann sicherlich kürzer ist.

Berichte doch bitte dann wie es ausgegangen ist.

(Angaben ohne Gewähr :) )

Deine Aussage ist Bullshit. Der Verkäufer muss die Sache nachbessern, zwei Versuche. Je nach dem, was wirtschaftlicher ist. Wenn Amazon das Ding tauscht, dann aus Kulanz. Einen rechtlichen Anspruch gibt es nicht. Also überleg dir mal genau was du da schreibst und andere User mit deiner Aussage verunsicherst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ja stimmt, das lönnte auch gemeint sein. is klar, dass die das nicht alles selbst reparieren können.. naja, mal abwarten, hab gesteern mit dem kundenservice geschrieben, wollten heute eine antwort schicken- nachdem sie es abgeklärt haben-
 
also ich habe die Erfahrung gemacht, (auch mit Desire S), dass Amazon das Handy anstandslos zurückgenommen hat und gegen ein neues getauscht hat. Ich denke die schicken das "defekte" an HTC und lassen es da reparieren und wird dann als B-Ware irgendwo verkauft..
Auf jeden Fall sollte man es wohl niemals direkt an "Werkstatt" schicken, da der Händler wohl immer Kenntniss haben sollte von solchen sachen! Der kann sich sonst bei weiteren Garantie bzw Umtauschansprüchen quer stellen.
Fazit: back to Amazon ;)
 
jo es wird jetzt repariert und unter umständen zurück zu mir geschickt - oder halt geld zurück -.- aber ich will mein geld und nicht mehr das handy
 
Habe mein Desire S gerade aus der Reparatur zurückerhalten. Es hatte auch das vermackte Display; ist nun aber repariert (neues Display) und obendrein auch besser eingepasst - da steht auch nichts mehr ab. :thumbsup:

Allerdings hat die ganze Aktion fast FÜNF Wochen gedauert! :blink:

Hatte es über Amazon direkt abgewickelt, die haben es dann zunächst an w-support geschickt und die wiederum an den "Hersteller". Zurück kam es aber direkt von w-support.

Ich würde es aber trotzdem wieder über Amazon machen, um mich nicht mit den Arvato-Knallern auseinandersetzen zu müssen. ;)
 
@aendreut
Mein Desire S ist gerade bei Arvato. Hab's auch über Amazon und w-support eingeschickt und die haben es zu Arvato weitergeleitet. Allerdings habe ich es erst vor zwei Wochen eingeschickt. Da ich am 4. April verreise, brauche ich dann unbedingt mein Smartphone wieder. Weiß jemand, wie die Chancen stehen von Amazon, w-support oder Arvato ein Leihgerät zu erhalten?

MfG

Vincent
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein gebricktes vor drei tagen zu Arvato geschickt, der Onlinestatus sagt das es angekommen ist, ein Garantiefall ist und sich bereits in der Inhouse reperatur befindet.

Ich kann nichts schlechtes über Arvato sagen.
 
@vincent.
Da würde ich mich einfach mal von Amazon anrufen lassen und denen dein Anliegen schildern. Vielleicht machen die beim Service etwas Druck und du bekommst dein Handy rechtzeitig zurück bzw. ein Leihgerät.

aendreut
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.300
Darthluda
D
E
Antworten
1
Aufrufe
3.093
Laura S.
L
M
Antworten
0
Aufrufe
629
Marshall
M
Zurück
Oben Unten