Amazon Milestone: Serverfehler beim Market/Update

S

Serethos

Neues Mitglied
1
Nun habe ich endlich mein ungebrandetes Amazon-Milestone und schlage mich mit dem ersten Problem rum. Ich habe über das Smartphone einen google-Account eingerichtet, der auch funktioniert. Internetverbindung steht, surfen etc. ist kein Problem.

Rufe ich allerdings den Android Market auf, kommt nur die wenig aussagekräftige Fehlermeldung:

"Serverfehler ist aufgetreten. Versuchen siees erneut oder brechen sie ab und kehren sie zum vorherigen Bildschirm zurück"

Also dachte ich, dass ein Systemupdate mal was wäre. Ausgeführt werde ich nur abgeschmettert mit:

"Das Gerät kann nicht mit dem Server verbunden werden. Versuchen Sie es später erneut"

Weiß jemand Rat?
 
mhm komisch bei mir geht der android market ... hab auch ein ungebrandetes amazon milestone ...
 
Hi Serethos,

zum Systemupdate: Die Server von Motorola sind noch nicht Online. Das ist bei jedem so.

Was Dein Problem mit dem Market betrifft weis ich auch nicht was das sein könnte. Bei mir tut alles aber ich halte die ohren auf.

Schön Weihnachtstage
 
Lösung bei einem Freund, der exakt dasselbe Problem hatte. Zusätzlich stürzte youtube bei ihm ab: Hardreset des Gerätes, dann allerdings bei Aktivierung des Google Kontos nicht bei bestehender WLAN Verbindung, sondern Du musst im Mobilnetz eingewählt sein! Hat den Nachteil, alles nochmal einstellen zu müssen. Dafür funzt aber der Market und youtube wieder. ;-)

Anleitung zum Hardreset: http://www.mobiflip.de/2009/11/hard-reset-motorola-milestone-droid/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten. Scheinbar waren es ausgelastete Server, auf den Market komme ich inzwischen (bis auf wenige Ausnahmen).
Glücklich bin ich aber immer noch nicht, denn ich kann nichts herunterladen :mad:
Jedesmal, wenn ich etwas auswähle (freeware), startet der Download, aber wird nie wirklich begonnen, der Downloadbalken bleibt grau. Ich habe es sogar über Nacht laufen lassen, ohne Fortschritt.
 
Dieses Problem, dass der Download nicht direkt startet, hatte ich auch mal zwischendurch. Nach etwas warten wurden sie dann aber jedes mal ordnungsgemäß heruntergeladen.
 
Oft hilft es auch den Download zu unterbrechen und nochmal zu starten, muss man leider manchmal auch öffters machen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.536
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.923
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.465
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten