AmberHome Wetter V2

corwin42 schrieb:
Das liegt daran, dass das IconSet leider nur eine Auflösung von 128x128 Pixeln hat. Das interne Weezle IconSet hat 256x256 Pixel.
Und es besteht keine Möglichkeit deinerseits, das bei Droplets zu ändern?
Die Icons sehen sehr schön aus. Ähnliches mit mehr Pixeln gibt es nicht?



corwin42 schrieb:
Geplant ist, dass man die Widgets zwischen Standard GB/ICS/JB Hintergrund auf einen Custom Hintergrund umstellen 647]kann, bei dem man dann die Farbe und die Transparenz einstellen kann. Ich hoffe, es lässt sich so umsetzen, wie geplant.
Also frei nach Hex-Vorgabe und/oder wählbar absolut transparent?
Das vermissen so viele bei anderen Wetter-Widgets!



corwin42 schrieb:
Das liegt einfach daran, dass yr.no für den heutigen Tag keine Wetterdaten mehr liefert
Also hat das nur mit dem Installationszeitpunkt zu tun und wird sich bei ihm zukünftig unter normalen Umständen nicht mehr bemerkbar machen?
 
Klingt logisch, direkt nach Installation :)

Danke.
 
Arcelor schrieb:
Und es besteht keine Möglichkeit deinerseits, das bei Droplets zu ändern?
Die Icons sehen sehr schön aus. Ähnliches mit mehr Pixeln gibt es nicht?

Die Droplets Icons gibt es halt nicht in höherer Auflösung. Es wird aber so nach und nach immer weitere IconSets geben, auch welche mit höherer Auflösung. Ich muss die nur immer erst zusammenstellen und ich habe immer viel zu wenig Zeit dafür.

Arcelor schrieb:
Also frei nach Hex-Vorgabe und/oder wählbar absolut transparent?
Das vermissen so viele bei anderen Wetter-Widgets!
Ja, Transparenz sollte dann per Regler einstellbar sein. Halt auch so weit, dass der Hintergrund dann komplett unsichtbar wird. Aber ich fange da jetzt erst mit an. Wird also schon noch ein wenig dauern.

Arcelor schrieb:
Also hat das nur mit dem Installationszeitpunkt zu tun und wird sich bei ihm zukünftig unter normalen Umständen nicht mehr bemerkbar machen?
Ja. Das gleiche kann passieren, wenn man Abends oder am späten Nachmittag einen neuen Ort hinzufügt. Dann gibt es in den Wetterdaten von yr.no halt keine Daten mehr, die ich für "Tagsüber" für den aktuellen Tag noch verwenden kann. Dann wird in der Übersicht und im Widget für das "aktuelle" Wetter auch das Wetter der nächsten Stunde angezeigt und nicht für die aktuelle. Deshalb habe ich unter anderem die Anzeige eingebaut, für wann die Daten gültig sind. Yr.no liefert halt nur Vorhersagen und keine aktuellen Wetterdaten.

nica schrieb:
Problem - siehe Screenshot (Plus-Version):
Ich sehe gerade, dass in Deinem Screenshot der Menübutton in der Buttonleiste eingeblendet wird. Ist das immer so? Wird dann das Slidemenü geöffnet, wenn man da drauf drückt?
Na, mein Galaxy Nexus dürfte die nächsten Tage hier eintrudeln. Dann kann ich endlich auch etwas besser für ICS/JB testen.

PS: habe gerade gesehen, dass unter dem Thread unter "Ähnliche Themen" ein Link zu "AmberHome Wetter Alphaversion erhältlich" ist. Da könnt ihr mal sehen, wie das ganze vor einem Jahr noch ausgesehen hat. :) Hat mit der aktuellen Version nicht mehr viel gemeinsam. :) Ich wusste gar nicht mehr, dass ich das damals mal hier vorgestellt hatte.
 
corwin42 schrieb:
Die Droplets Icons gibt es halt nicht in höherer Auflösung. Es wird aber so nach und nach immer weitere IconSets geben, auch welche mit höherer Auflösung. Ich muss die nur immer erst zusammenstellen und ich habe immer viel zu wenig Zeit dafür.
Diese Zeit könnte aber sinnvoll sein aufzubringen. Schließlich bietest Du deine App nun auch für 01,99€ an.
Eine kaufbare Wetter-App steigt und fällt mit ihren Möglichkeiten der individuellen Gestaltung und dem Aussehen.
Und genau die, nach meinem Geschmack schönsten Icons, sind leider in schlechterer Darstellungsqualität, was auf größeren Displays leider verwaschen wirkt.
Man schaut halt jeden Tag auf die Widgets.



corwin42 schrieb:
Ja, Transparenz sollte dann per Regler einstellbar sein. Halt auch so weit, dass der Hintergrund dann komplett unsichtbar wird. Aber ich fange da jetzt erst mit an. Wird also schon noch ein wenig dauern.
Wünsche mir das die Punkte Widgets, Hintergrund-Farbwahl über Hexcode und einstellbare Transparenz ganz oben auf deiner Abarbeitungsliste stehen.



corwin42 schrieb:
Ich sehe gerade, dass in Deinem Screenshot der Menübutton in der Buttonleiste eingeblendet wird. Ist das immer so? Wird dann das Slidemenü geöffnet, wenn man da drauf drückt?
Du meinst den linken Button unter der Benachrichtigungsleiste?
Ist bei mir mit ICS ebenfalls ständig vorhanden und es öffnet sich auch das Menü der Wetter-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcelor schrieb:
Diese Zeit könnte aber sinnvoll sein aufzubringen. Schließlich bietest Du deine App nun auch für 01,99€ an.
Eine kaufbare Wetter-App steigt und fällt mit ihren Möglichkeiten der individuellen Gestaltung und dem Aussehen.

Ist schon klar, wird auch kommen. Aber ich kann halt nur eins nach dem anderen abarbeiten.

Arcelor schrieb:
Wünsche mir das die Punkte Widgets, Hintergrund-Farbwahl über Hexcode und einstellbare Transparenz ganz oben auf deiner Abarbeitungsliste stehen.
Wie gesagt, der nächste Punkt sind Widgets und da gehört das alles zu.

Arcelor schrieb:
Du meinst den linken Button unter der Benachrichtigungsleiste?
Nein, ich meine die 3 Punkte ganz unten neben den Home/Zurück buttons des Galaxy Nexus. Der Button sollte meiner Meinung nach gar nicht eingeblendet werden. Aber wie gesagt, ich werde das nächste Woche vermutlich selbst testen können.
 
corwin42 schrieb:
Ich sehe gerade, dass in Deinem Screenshot der Menübutton in der Buttonleiste eingeblendet wird. Ist das immer so? Wird dann das Slidemenü geöffnet, wenn man da drauf drückt?
Ja, ist immer so. Damit kann ich das Menü öffnen.

Viel Spaß mit dem Nexus ;)
 
Ist beim Huawei Ascend P1 (U9200) nicht der Fall.
 
Hast du da auch Android 4.1.1?
 
Gelee-Bohne gibt es doch noch nur für Nexen, oder täusche ich mich?
Habe nur ICS 4.0.3 :)
 
Viele haben aber cRoms oder JB-Leaks.

Bis jetzt die beste Wetter-App.
Aussehen und Vorhersage bis jetzt Top.
 
Aber sicherlich kein Huaweianer :flapper:

Im Übrigen finde ich es gut, das sich corwin42 hier gemeldet hat, denn so können wir mit unseren Wünschen und konstruktiver Kritik aus dieser schon sehr guten App noch die Feinheiten fürs Schee machen rauskitzeln.
 
Hier mal Screenshots von 4x1 Widget auf meinem 7"Tab GalaxyTab P1000.
Dazu auch noch welche mit GoLauncher auf 4x2 gestreckt und von einigen Ansichten im Programm.
Vielleicht hilft das corwin42 ja weiter. :)

Man kann erkennen, das manche Werte unten abgeschnitten werden.
Außerdem ist die Schrift schon sehr klein.
Bei einem größeren Widget sollte die Schrift in der Größe angeglichen werden.

Gruß,
Arcelor
 

Anhänge

  • shot_000002.png
    shot_000002.png
    8,9 KB · Aufrufe: 404
  • shot_000003.png
    shot_000003.png
    7,6 KB · Aufrufe: 395
  • shot_000004.png
    shot_000004.png
    11 KB · Aufrufe: 374
  • shot_000005.png
    shot_000005.png
    11,5 KB · Aufrufe: 390
  • shot_000001.png
    shot_000001.png
    15,1 KB · Aufrufe: 330
  • shot_000006.png
    shot_000006.png
    15 KB · Aufrufe: 373
  • shot_000008.png
    shot_000008.png
    14,9 KB · Aufrufe: 360
  • shot_000009.png
    shot_000009.png
    12 KB · Aufrufe: 403
Danke für die Screenshots.

Hast Du in den Settings die Schriftgröße auf "Groß" eingestellt? Das würde die abgeschnittenen Texte in der App erklären. Das ist etwas fummelei aber werde ich sicherlich beheben können.

Edit: Vor allen Dingen kann ich das auf dem Galaxy Nexus jetzt vernünftig testen. :)
 
Gerne geschehen.

Und Du hast Recht. Es ist bei meinem Tab in den Systemeinstellungen die große Schrift angewählt.
Sehr groß gibt es auch noch.
Wenn ich auf normal umstelle, ist alles ok.
Dafür dann der Rest für ein Tab aber nicht unbedingt vorteilhaft.

Hast Du schon Zeit gehabt, um mit dem Start zur Umsetzung unserer Wünsche zu beginnen?

Wenn Du möchtest, würde ich mich auch gerne als Tester zur Verfügung stellen. Dann bitte PN an mich.
Nutze Deine App zur Zeit auf dem Huawei Ascend P1 (U9200) mit Stock-ICS und dem Samsung Galaxy Tab 7" (P1000) mit Cyanogenmod9.


Gruß,
Arcelor
 
Arcelor schrieb:
Und Du hast Recht. Es ist bei meinem Tab in den Systemeinstellungen die große Schrift angewählt.
Sehr groß gibt es auch noch.
Wenn ich auf normal umstelle, ist alles ok.
Dafür dann der Rest für ein Tab aber nicht unbedingt vorteilhaft.

Ja, deshalb wird das auch behoben.

Arcelor schrieb:
Hast Du schon Zeit gehabt, um mit dem Start zur Umsetzung unserer Wünsche zu beginnen?
Jein. Ich habe mir zumindest ein paar Gedanken gemacht.
Nachdem mein GN jetzt da ist und ich es erschreckend fand, wie oft das Widget nicht richtig updated, habe ich mich jetzt erst einmal darum gekümmert. Ich werde also relativ schnell (zumindest von der Plus-Version) ein bugfix Update nachschieben, wo das Problem behoben ist und evtl. auch einige der Probleme aus Deinen Screenshots.

Arcelor schrieb:
Wenn Du möchtest, würde ich mich auch gerne als Tester zur Verfügung stellen. Dann bitte PN an mich.
Nutze Deine App zur Zeit auf dem Huawei Ascend P1 (U9200) mit Stock-ICS und dem Samsung Galaxy Tab 7" (P1000) mit Cyanogenmod9.

Danke für das Angebot. Werde ich evtl. demnächst drauf zurückkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Hi, wegen Update (Plus-Version), ebenfalls Galaxy Nexus:

Das stündlich eingestellt Update scheint schon zu funktionieren, nach längerem Flugmodus wird auch sofort aktualisiert. So wirkt es zumindest auf den ersten Blick...?

Mir unklar:
Im Widget steht ja links der aktuelle Stand (obwohl von yr.no ja nicht angeboten). Wird dort also immer die stündliche Vorhersage passend zur aktuellen Zeit angezeigt?

Oder ist das eine Art Durchschnitt aus mehreren Stunden? Zumal ja auch Niederschlag als Von-Bis-Bereich angezeigt werden im Widget im Gegensatz zur stündlichen Vorhersage.
 
nica schrieb:
Das stündlich eingestellt Update scheint schon zu funktionieren, nach längerem Flugmodus wird auch sofort aktualisiert. So wirkt es zumindest auf den ersten Blick...?

Ja, generell geht das auch. Das Widget aktualisiert sich normal alle 15 Minuten, wenn das Device nicht schläft. Wenn die Wetterdaten dann älter als das eingestellte Intervall sind, dann werden im Hintergrund neue Wetterdaten runtergeladen. Problem beim aktualisieren des Widgets gibt es aber z.B. sehr häufig, wenn man den Homescreen dreht.

nica schrieb:
Mir unklar:
Im Widget steht ja links der aktuelle Stand (obwohl von yr.no ja nicht angeboten). Wird dort also immer die stündliche Vorhersage passend zur aktuellen Zeit angezeigt?

Oder ist das eine Art Durchschnitt aus mehreren Stunden? Zumal ja auch Niederschlag als Von-Bis-Bereich angezeigt werden im Widget im Gegensatz zur stündlichen Vorhersage.

Ja, da wird im Prinzip die stündliche Vorhersage angezeigt. Genau genommen die Daten für das kleinste Intervall, das zur aktuellen Zeit passt. Wenn also seit 3-4 Tagen keine Wetterdaten mehr herunter geladen werden konnten, nimmt er sich ggf. auch die Daten aus einem 6-Stunden Intervall. Aber es sind immer die Vorhersagedaten für den aktuellen Zeitbereich. Es wird nichts interpoliert (das ist aber geplant, um das teilweise etwas genauer zu machen).

Ich bin auch am überlegen, ob ich für die "Current Condition" noch optional einen anderen Wetterfeed zu Hilfe nehmen soll. Gerade in Ländern, wo es nur ein 3-Stunden Intervall gibt, könnte das Sinnvoll sein.

In der Stündlichen Übersicht wird in einer der nächsten Versionen dann auch der von-bis Bereich angezeigt, wenn vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Danke für die Info.

Ob man dieses nachfolgende IconSet einbinden könnte? Das wäre toll ;).

VClouds Weather Icons by ~VClouds on deviantART

Genügend Icons? Vielleicht mit Anfrage an den Entwickler wegen commercial use? Die Icons sollen ja immerhin nicht verkauft werden.

(Ich meine, bei Fancy Widgets werden die auch verwendet, als beliebter Skin "Real Weather 2". Ich kann mir nicht vorstellen, dass die etwas zahlen dafür).
 
nica schrieb:
Danke für die Info.

Ob man dieses nachfolgende IconSet einbinden könnte? Das wäre toll ;).

VClouds Weather Icons by ~VClouds on deviantART

Ich habe schon mit dem Designer gesprochen. Er meinte aber, es wäre dann kommerzielle Verwendung. Ich will ihn jetzt noch fragen, was wäre, wenn nicht ich das IconSet baue sondern ein Dritter, der es dann kostenlos zur Verfügung stellt.

Die Icons haben allerdings ein Problem, dass sie nicht quadratisch sind. Und druch die Breite wirken sie relativ klein.
 
  • Danke
Reaktionen: nica und ©h®is
Schöne app

Das widget finde ich Klasse so, einzig es fehlt die Transparenz..

Bin sehr auf die weitere Entwicklung gespannt :)

Requests wurden ja schon alle angesprochen..

Weiter so :D

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
577
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
190
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
397
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten