AMLogic S802 based Boxes

Ich schaue mir das jetzt bereits eine ganze Weile an :)
Nutze gerade nur noch den vorhanden Mediaplayer und greife damit auf meinen NAS zu um die XBMC-Einstellungen erst einmal außen vor zu lassen.
Sollte ich es schaffen DTS zu hören, weiß ich, dass die Einstellungen in KitKat richtig sind.
Schalte ich Digital audio auto-detection ein, kommt der Sound über HDMI. Digital Audio Output springe automatisch auf PCM, was ja wohl Stereo bedeutet.
Natürlich höre ich nur aus den TV-Boxen und weiß nicht ob dass DTS ist. Stelle ich auto-detection ab, kann ich digital audio output manuell verstellen (HDMI- oder SPDIF-Passthrough).
Wähle ich SPDIF kommt das Signal auch am Verstärker an. Aber nicht DTS, das wird als PCM am Verstärker angezeigt. DD 5.1. funktioniert.
Wähle ich HDMI höre ich nichts über dem Verstärker nur über den TV.


 
Im xbmc unter den Soundoptionen gibt es passthrough und darunter "Receiver kann DD" und darunter (scrollen) Receiver kann DTS
 
Danke,

passthrough finde ich, DD oder DTS nicht. Ich kann einstellen, wieviel Lautsprecher (also bei mir 5.1) angeschlossen sind. Soundeinstellungen habe ich einmal direkt im Film (da finde ich "verwende Passthrough) oder unter System/Audio-Ausgabe, da finde ich "Anzahl der Kanäle". Aber nirgends etwas mit DD oder DTS. Komisch finde ich unter System, Audio Ausgabegerät nicht anwählbar ist und da android, audiotrack steht.
Vielleicht ist die Firmware des S82 relevant. Installiert ist die 109k4.
Habe hier noch eine neuere gefunden:
http://www.bee-link.com/en/article.php?id=129

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und das HDMI-Signal (Bild und Ton) über den Receiver laufen zu lassen (HDMI-Passthrough eingestellt). Aber auch da kommt kein DTS Signal am Reciver an.
Das kann doch nicht so schwer sein. Es sei denn, es geht von Haus aus nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

Juhu,

habe die Experteneinstellungen bei Kodi gefunden und siehe da, da kann ich DTS-fähigen Reiceiver anklicken. jetzt geht DTS über XBMC :)
Jetzt nur noch das Problem, der gleichzeitigen Ausgabe über HDMI und SPDIF.
Kann ich eigentlich den HDMI-Ausgang doppeln? Also mit einem Adapter 2 HDMI-Kabel an die Box anschließen. Eine zum TV, eine zum Receiver?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,
ich habe noch eine Frage. Wie kann ich es erreichen, dass die Box sich nach einmaligem Drücken von Power ausschaltet und nicht die Auswahl Suspend / Power of erscheint? Ich kann die Box so nicht mit meiner Logitech Harmony ausschalten. Anschalten funktioniert einwandfrei. Und dank einer Autostart-App startet auch nach einigen Sekunden XBMC und ich kann mit meiner Harmony XBMC soweit bedienen, dass ein Film gestartet werden kann. Pause geht auch. Für reibungsloserer Steuerung gibt es dann ja Yatse. Nur das Ausschalten der Box geht leider noch nicht. Ich suche also eine Funktion die die Auswahlmöglichkeit beim Ausschalten ausschaltet.
Danke und Gruß
 
Ich schalte meine Box mit einer programmierbaren Marantz FB aus die beim AVR dabei war. Das sollte dann mit der Harmony erst recht klappen. Brauchst ja nur die Steuertasten (rauf/runter) und ok zusätzlich auf der Harmony übernehmen.
 
freut mich das du die Einstellung gefunden hast.

Alternativ:

wie wäre es das an und auschalten direkt mit dem Fernseher zu verbinden über CEC, Box geht automatisch mit Fernseher an und wieder aus.
Die Box braucht 3 Watt von daher sollte das nicht viel ausmachen. Ich hab es bei Android noch nicht probiert, aber bei der Sat Box kann ich auch bestimmen, das die Box über CEC nur mit ausgeht aber nicht an, das würde doch auch reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit CEC habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Ich weiß aber was das ist :). Habe jetzt mal meine Harmony um ein paar Befehle erweitert, klappt auch.
 
Hat jemand versucht ein Backup zu machen? Das dauert ziemlich lange.. ist das normal?
Hatte abgebrochen da es mir zu lange dauert..

Würde das einspielen des Backups ebenfalls lange dauern?
Das bezieht sich auf den MX III da er diese Funktion im Menü hat.

Edit: Wenn man ein Backup macht, kopiert er auch die MAC Adresse?
Hintergrund würde das Box in andere MX III Boxen einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Backup wovon ?

Wenn von XBMC dann hast du die Pfade im Addon Backup nicht oder falsch gesetzt das dauert normal sekunden.


MAC Adresse war bisher ein Problem, die haben alle die gleiche. Erst in den neusten Versionen kann das Problem umgangen werden, habe aber nur davon gelesen mehr kann ich dazu nicht sagen.

Edit: Habs gefunden, in der 111k4 unter Punkt 3.Ethernet MAC (No need to modify Ethernet MAC by tool ,it can be produced by FW automatically and be unique)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Für alle die auch darauf gewartet haben: endlich.....:scared::scared::thumbsup::thumbsup:

Finless 2.1 Rom basiert auf 111k4

NEW - Beelink S82/S82H/M8/MXIII & Tronsmart S89/S89H - Finless 2.1 ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom ganzen System wegen Systemzeit, Sprache auf Deutsch Autostart App und modifizierte XBMC mit den gewünschten Apps. Wollte das für Freunde machen und nicht jedes separat.

Man kann ja im Menü ein Backup machen und auch das Backup einspielen oder gibt es da eine einfachere Möglichkeit ?

Könnte man sonst die Fineless flashen , dann nach belieben Modifizieren , davon ein Backup machen und es dann so einspielen wie in der Erklärung ?
 
@marquez
Ich habe da keine Ahnung von und kann dir leider nicht helfen, habe noch nie ein komplett Backup gemacht.
 
Ich hab nach dem Update aber auch ein Problem mit dem neuen Kodi, ich habe den Eintrag Filme nicht mehr und finde diese Einstellung nirgends.

Ich meine am Anfang wenn man startet steht ja da mittig
Wetter - Bilder - Videos - Filme - usw

das Filme fehlt bei mir, ist das bei Kodi normal ? Habe keine Datenbank und nichts.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

schon erledigt meine Datenbank wurde nicht übernommen musste den Scraper neu festlegen dann ging es.
 
Ist es euch mal vorgekommen das die XBMC Einstellungen nicht mehr gespeichert sind?
Sprich wenn ihr die Box länger nicht mit strom versorgt war?

Das ist mir bisher bei der Minix und bei der MX3 passiert.

Woran kann das liegen und was kann man machen damit die XBMC Einstellungen gespeichert bleiben.

Es kommt bisher sehr selten vor.
 
Ich habe keinerlei Probleme das die Box Einstellungen vergisst. Mach dir vorsorglich ein Backup mit dem XMBC / Kodi Backup Plugin
 
Hallo
ich habe mal zwei Fragen die erste ist,
kann ich vom Hombildschirm die Googlesuche
ausblenden die zweite ist das die Fernbedienung
schlecht reagiert wenn ich davor stehe sehr gut,
sitze ich auf dem Sofa 2m Abstand keine reaktion,
kann man dar was ändern.
danke
 
Die Fernbedienung ist bescheiden, nimm dein Handy oder eine Funkmaus/Tastatur.

Aber der Infrarotsender ist rechts neben dem Standby Licht, nach rechts und hinten geht er bei uns über 5 Meter, nach links knapp 2 Meter.
Ich habe keine Googlesuche ich benutze den MediaLauncher, man kann ja am Anfang zwischen 2 verschiedenen Auswählen, du kannst dir aber auch einen eigenen installieren.

Probier mal: To replace an application, click and hold on the icon for 3 seconds or more. (ich hab es nicht getestet)

Das hier ist z.b. der MBox HD Launcher

file.php

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das umstellen weiß ich ja aber ich habe live
Hintergrund und der wäre dann nicht mehr zu
sehen.danke
 
Danke unos werde ich dann mal so versuchen.

Wie kann man vom Handy Videos oder Musik auf die Box übertragen? Ist da schon eine App integriert? Oder muss man eine über Google play runter laden.
 
WiFi File Transfer Pro benutzen wir immer dafür, du brauchst nur die App auf dem handy und kannst von jedem Gerät mit Browser aufs Handy zugreifen und Dateien hin und her schieben.
 
Vielen Dank für die Info.

Hat jemand von euch die MX III über den VGA Anschluss angeschlossen?

Habe einen Freund der einen alten Fernseher hat und da wollte ich das vorher einstellen. Habe die Auflösung runter geschraubt dennoch erkennt mein Fernseher nicht die Box. Also kein Signal.

Ich finde keine Einstellung außer HDMI Output Mode Setting.
In den normalen Einstellungen kann man die Auflösung nicht ändern.

Was kann man sonst machen?

Danke im voraus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
728
legomovie43
legomovie43
M
Antworten
3
Aufrufe
224
3Schichter
3Schichter
PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.488
569908
5
Zurück
Oben Unten