1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Amoled - Hintergrund grau statt schwarz

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Splasher, 21.01.2012.

  1. Splasher, 21.01.2012 #1
    Splasher

    Splasher Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Hallo zusammen,

    Wenn ich die Uhr öffne und lange drauf tippe und halte wird die Uhr blau - aber der Rest nicht schwarz sondern nur grau..

    Sollte das bei amoled nicht wie "aus" sein??


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Cray, 21.01.2012 #2
    Cray

    Cray Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Also bei mir wird es richtig schwarz. Hast du vielleicht die Displayhelligkeit hochgedreht? Ansonsten würd ich sagen, dass dies ein Defekt ist.
     
  3. dbum, 21.01.2012 #3
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Die Uhr hat keinen schwarzen Hintergrund.
     
    Surtalnar bedankt sich.
  4. Cray, 21.01.2012 #4
    Cray

    Cray Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.01.2012
    @dbum: App "Uhr" öffnen und lange auf die digitale Zeitanzeige drücken und dann bekommst du keinen schwarzen Hintergrund mit blauer Zeitanzeige?
     
  5. dbum, 21.01.2012 #5
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Upps! Mea culpa. Das ist tatsächlich schwarz.




    Ja dann zur Ausgangsfrage. Nein, dieser Amoled ist nicht leider nie komplett schwarz, wie "aus". Das wurde auch schon des öfteren im Display-Mecker-Thread angemerkt, geht da aber gnadenlos unter.
     
  6. Surtalnar, 21.01.2012 #6
    Surtalnar

    Surtalnar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Das ist so gewollt mit der Uhr. Ich kann keinen Fehler feststellen.
     
  7. Cray, 21.01.2012 #7
    Cray

    Cray Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen oder nur die letzte Antwort? Es geht darum, ob der Hintergrund der Uhr schwarz ist oder eher grau, wobei das schon beantwortet wurde. (Schwarz)
     
  8. Surtalnar, 21.01.2012 #8
    Surtalnar

    Surtalnar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Wenn die Uhr bei mir dunkel angezeigt wird und ich in meinem Zimmer das Licht ausmache, sehe ich im Hintergrund schwach leuchtend sich mein Live-Hintergrund bewegen. Von Schwarz kann keine Rede sein.
     
  9. Bubi, 22.01.2012 #9
    Bubi

    Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Naja, wenn man sich das ganze durchliest, steht da:
    Insgesamt gibt es 4 Modi:
    - Normal mit Hintergrund: Wenn die Uhr-App gestartet wird. Uhr Vordergrund, normaler Hintergrund (bzw Live Hintergrund)
    - Dunkel mit Hintergrund: Einmal kurz antippen, kompletter Bildschirm wird abgedunkelt, (Live) Hintergrund noch zu sehen, aber dunkel.
    - normal mit schwarzem Hintergrund: vom Ausgangszustand laaange drücken, Hintergrund wird schwarz, und Uhrzeitanzeige in einem hellen Blau
    - dunkel mit schwarzem Hintergrund: vom AUsgangszustand einmal kurz, und dann einmal laaange drücken, Hintergrund wird schwarz, und Uhrzeitanzeige in einem dunklerem Blau.

    Der Hintergrund wird bei mir schwarz, und zwar genauso schwarz, als wäre der Bildschirm tatsächlich aus. Egal ob die Bildschirmhelligkeit auf 0 oder 100% ist.
     
    Angosa bedankt sich.
  10. Splasher, 22.01.2012 #10
    Splasher

    Splasher Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Mist.

    Also bei mir ist es eindeutig nicht so als wäre dar Bildschirm aus.

    Vor allem in einem ganz dunklen zimmer ist es eindeutig ein unterschied zu "aus"
     
  11. Cray, 22.01.2012 #11
    Cray

    Cray Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Ich kann das Verhalten von Splasher nun auch nachvollziehen. Wenn es wirklich dunkel bei mir ist, wirkt das Schwarz wirklich wie grau. Bei normalen Tageslicht sieht man das nicht.
     
  12. Splasher, 22.01.2012 #12
    Splasher

    Splasher Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.06.2010
    :-(

    mist und gut.

    gut, dann hab ich keinen defekt...

    mist, AMOLED heißt wohl doch nicht schwarz=aus
     
  13. dbum, 22.01.2012 #13
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Nein, heißt es tatsächlich nicht.. bei allen Handys mit OLED, die ich gesehen hab war immernoch etwas zu sehen. Bei meinem Nexus One musste ich das Zimmer schon sehr abdunkeln um meine Augen zu sensibilisieren den Display zu sehen, beim GS1 und GS2 war es schon etwas leichter es zu erkennen, aber immernoch sehr sehr dunkel. Das schwarz beim Nexus dagegen ist ziemlich hell.. noch dunkler als ein LCD, aber deutlich heller als vorhergenannte.
     

Diese Seite empfehlen