1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AMOLED, obwohl auf der Verpackung nichts vermerkt ist?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von mobile_droid86, 23.02.2011.

  1. mobile_droid86, 23.02.2011 #1
    mobile_droid86

    mobile_droid86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hi,

    Wollte mal fragen ob es auch möglich ist ein Desire mit AMOLED zu haben obwohl auf der OVP kein AMOLED geschrieben ist?

    Steht da normalerweise immer AMOLED drauf oder wie ist das?

    Denn mir wurde beim Kauf "hochheilig" versichert das es sich um ein AMOLED Desire handelt.

    Sorry wenn diese Frage schonmal bearbeitet wurde. Aber habe genau diesbezüglich nichts gefunden.

    Und noch eins: Ich habe das Gerät nicht mehr, also ich kann es nicht testen. Habe es verkauft! Und dem Käufer habe ich es natürlich auch als AMOLED verkauft, der jetzt logischerweise stutzig wird!

    Gruß, und danke für alle Antworten
     
  2. aruk, 23.02.2011 #2
    aruk

    aruk Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hab grad wie ein Irrer meine Verpackung gesucht ;)

    Also bei mir steht hinten auf der Verpackung eindeutig, dass es ein Amoled Display hat...würd mich wundern, wenn das auch auf der Verpackung der SLCD´s draufstünde.
     
  3. frasu, 23.02.2011 #3
    frasu

    frasu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    hallo,

    habe mir im november letzten jahres nen 2. desire im saturn gekauft....ist nichts auf der verpackung vermerkt zwecks amoled / slcd (bei meinem 1. desi von juli 2010) war amoled noch auf der verpackung vermerkt.
    der verkäufer meinte zwar, dass sei ein slcd gerät, aber zuhause ausgepackt merkte ich schnell, dank vergleich und diversen test's, dass es doch ein amoled display hat. produktion meines 2. desi's ist laut verpackung ende oktober gewesen.


    frasu
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
  4. mobile_droid86, 23.02.2011 #4
    mobile_droid86

    mobile_droid86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC One S
    danke erstmal, habt mir super weiter geholfen :)
     
  5. Andry01, 23.02.2011 #5
    Andry01

    Andry01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Steht bei dir auf der Verpackung wann das Desire gefertigt wurde?Bei mir steht da nix diesbezüglich drauf....


    Gruss

    Andy
     
  6. frasu, 23.02.2011 #6
    frasu

    frasu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Hinten auf dem aufkleber die s/n nummer. Hier im forum gibts irgendwo nen beitrag wo aufgelistet ist, was die zahlen und buchstaben bedeuten (monat, woche usw.). Musst mal suchen.
    frasu
     
  7. Fabregas, 23.02.2011 #7
    Fabregas

    Fabregas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2011
    auf meiner verpackung steht das ich ein AMOLED habe...
     
  8. frasu, 24.02.2011 #8
    frasu

    frasu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Das stand ja auch bei markteinführung des handys drauf. Aber als htc zum slcd gewechselt ist, bzw als es bekannt gegeben wurde, das keine amoleds mehr verbaut werden (was ja bekanntermassen so nicht stimmt), wurde auf der verpackung der hinweis über das display weggelassen.
    frasu
     
  9. Gingerfred, 24.02.2011 #9
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Habe gerade mal nachgesehen - auf der OVP meines im April gekauften Desire steht´s hinten drauf unter "Anzeige": AMOLED.
    HTC hatte dann ja ein Problem, weil Samsung nicht genug AMOLEDs liefern konnte und hat übergangsweise SLCD verbaut, dabei aber imho nie gesagt, daß es keine AMOLEDs mehr geben wird.
     
  10. frasu, 24.02.2011 #10
    frasu

    frasu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    sag ich ja,

    auf meiner verpackung, des im juli gekauften desire's steht/stand "amoled".
    auf der verpackung vom gerät, welches im im november gakauft habe steht nur "9,4 cm touch-sensitive screen".

    frasu
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011
  11. Fabregas, 24.02.2011 #11
    Fabregas

    Fabregas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2011

    dann bin ich ja froh drüber das ich ein AMOLED habe!! obwohl mein desire defekt ist, es immer abstürzt und bei arvato einen kostenvoranschlag über 305€ bekommen habe. hahaha. das bringt mir dann auch nichts mehr
     
  12. frist, 24.02.2011 #12
    frist

    frist Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Hallo

    Ja. Ich hab so eines, auf der Verpackung steht nichts zum Display, es ist aber ein AMOLED. Ich habs letzte Jahr gekauft, ca. November.

    Grüße
    Flo
     

Diese Seite empfehlen