1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Amon RA SLCD Desire

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Gizzle, 07.10.2010.

  1. Gizzle, 07.10.2010 #1
    Gizzle

    Gizzle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.03.2009
    Hallo,
    hab leider nix gefunden aber ist es möglich das aktuelle Amon Ra recovery 1.9.0 aufs Desire mit SLCD zu flashen ohne negative Folgen?
    Ist ja eig. fürs N1.
    Hat da wer Erfahrungen?

    greetz
     
  2. roady85, 07.10.2010 #2
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Soviel ich weiß gibt es für das Desire noch keine Portierung, sei es AMOLED oder SLCD. Und die Version des Nexus ist nicht für unser Desire geeignet. Mal schauen, wann und ob nen Dev diese Version fürs Desire raus bringt.

    MfG Daniel
     
  3. Gizzle, 07.10.2010 #3
    Gizzle

    Gizzle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.03.2009
    hmm hab grad nen user gesehen der in seiner sig desire slcd mit amon ra 1.7.0.1 stehen hat.
    finde den leider nicht wieder...
     
  4. herog, 08.10.2010 #4
    herog

    herog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2010
    bitte sehr!!
    recovery-RA-desire-v1.7.0.1-R5.1.img - amonra-mod - RA-Desire-v1.7.0.1-R5.1 (New kernel,merged key configs) - Project Hosting on Google Code

    diese version ist auf jeden fall für beide display arten. ab version r5 glaub, musst du nicht mehr darauf achten.
    un dieses recovery.img kannst du mit unrevoked flashen oder mit der neuen version vom splash screen changer.. nur bei dem splash dingens bin ich mir nich ganz sicher ob du vorher s-off gepached haben musst. sicherheitshalber würd ich die unrevoked version nehm!!

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=794638
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    Gizzle bedankt sich.
  5. roady85, 08.10.2010 #5
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    [RECOVERY] AmonRA 1.7.0.1 Recovery R5 *UPDATED* - xda-developers

    Hier gibt es die 1.7.0.1, fürs SLCD brauchst du glaub ich die r5.1, die steht nicht im Thread, aber ich lade sie dir mal hoch. Soll aber angeblich Probleme beim Nandroid wiederherstellen geben. Bei einigen wurde dadurch die fat32 Partition der SD-Karte gelöscht. Ich selber hatte dieses Phänomen noch nicht.

    Hier der Link zu r5.1: recovery-RA-desire-v1.7.0.1-R5.1.img ... at ul.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...
     
  6. herog, 08.10.2010 #6
    herog

    herog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2010
    roady::::.... -warst ne nummer zu spät

    ach, und die version r5.1 ist eig die version r6 !
    ist aber nicht relevant. nur zur info.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
  7. PeterSimlock, 08.10.2010 #7
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
  8. Gast5050, 08.10.2010 #8
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Nur ist die r5.1 bzw r6 verbuggt

    Ich habe normal gewiped und was war sd leer

    nandroid backup restore und was war sd an sich leer


    Das bei 3 Handys
     
  9. herog, 08.10.2010 #9
    herog

    herog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2010
    wirklich war?
    ich flash, ich wipe, ich backup and restore am laufenden band.
    passiert ist noch nie etwas!! hab ne 8gb class 6 sd stecken..

    aber da ich das jetz schon öfters gelesen hab, könnt da wirklich was dran sein.
    weis man, wo das problem genau liegt? interessiert mich ein wenig!
     
  10. Gast5050, 08.10.2010 #10
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Nun habe nen Amoled aber ob es daran liegt.

    Hat mich neulich nämlich Eiskat erwischt der Bug, habe wie immer gewiped aber ohne backup auf den rechner und da war einiges weg was ich noch brauchte
     
  11. Gizzle, 08.10.2010 #11
    Gizzle

    Gizzle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.03.2009
    also alpharev s-off hat geklappt :D
    grad mal neues radio geflasht (32.48.00.32U_5.11.05.14).
    jezz überleg ich grad mal... also amonra reizt mich schon... hab das immer aufm g1 gehabt.
    ob die 1.9.0 läuft? da soll der bug ja behoben sein?

    übrigends war es der user herog den ich suchte haha
    GEILE SIG! ;)
     
  12. herog, 08.10.2010 #12
    herog

    herog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2010
    aber bevor es deine sd gekilled hat, hat es da schon mal hingehaun?
    ich frag, weil ich nun ein wenig angst um meine class6 card hab. vielleicht taucht das problem bei mir ja auf ein ma auf.. da will ich vorher nicht von dem fehler gewusst und nichts dagegen gemacht haben!
     
  13. Gizzle, 08.10.2010 #13
    Gizzle

    Gizzle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.03.2009
    ach mist schon so spät... 7uhr aufstehen..
    evtl hat ja jemand ein funzendes 1.9.0 fürs desire
    gn8

    @herog
    was soll passieren? karte ist halt blank... nervt nur das zurück kopieren der daten. oder
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
  14. roady85, 08.10.2010 #14
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Hatte ne Zeit auch die r5.1 und hatte auch noch nicht das Problem. Habe auch ein AMOLED. Könnte mir vllt vorstellen das es daran liegt ob man ext2/3/4 benutzt. Aber genau weiß ich es nicht. Aber das Problem ist auch bei XDA bekannt, also wird schon was dran sein. Benutze zur Zeit eh ein anderes Recovery. Werd morgen mal meine SD backupen und dann mal ein wenig rum testen, vllt kann ich dann mehr dazu sagen

    Edit: Eine 1.9.0 gibt es meines Wissens noch nicht fürs Desire

    MfG Daniel
     
  15. herog, 08.10.2010 #15
    herog

    herog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2010
    also die 1.9.0 würd ich eher nicht probieren. wenn sie fürs nexus one ist.
    nexus one hat meines wissens keinen sLCD un somit auch keine treiber für den display!
     
  16. herog, 08.10.2010 #16
    herog

    herog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2010
    gizzle:::....

    du meinst jetzt was? die nexus version 1.9.0 zu flashen??
    da wird die sd nich platt sein.. du wirst nur nicht in die recovery booten können. stattdessen wird dein splashscreen ewig aufläuchten un weiter gehts dann nich..

    oder meinst du.. -die recovery auf r5 zurück flashen?
    nein, da wird nicht all zu viel passieren so wie ich das gelesen hab, außer dass 'wertvolle' daten verloren sind.. -muss nicht sein. hinterher reg ich mich darüber auf dass ich doch nich zurück geflashed hab!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
  17. roady85, 08.10.2010 #17
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Das interessiert mich jetzt so das ich es jetzt mal teste, noch 5 Minuten dann ist die SD gesichert. Dann hau ich mal schnell die die r5.1 drauf und sichere und restore mal. Gebe dann bescheid sobald ich genauers weiß.

    MfG Daniel
     
  18. herog, 08.10.2010 #18
    herog

    herog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2010
    genau! un schreib doch evtl noch hin wie die ext partition formatiert ist bitte! das es daran liegen könnt, scheint mir gar nich so abwegig.
    gewiped wird unter anderem auch die ext partition un beim backup/restore wird auch die ext mitgesichert/hergestellt!! vielleicht tut die ext auch gar nix zur sache..
    so kann man evtl die ursache ein wenig eingrenzen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
  19. Gast5050, 08.10.2010 #19
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Also ich muss erst mal feststellen es hat nicht meine SD an sich gekillt nur die Daten auf der FAT32 Partition.

    Auch habe ich unterschiedliche Karten getestet (Sandisk und Kingsten)

    Es passierte bei mir egal ob die EXT 2 / 3 oder 4 war.

    Unter der R5 hatte ich noch nie probleme
     
  20. herog, 08.10.2010 #20
    herog

    herog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2010
    scheint so als würd es aber dennoch was mit dem bearbeiten der ext allgemein sein?! die sektoren die beschrieben oder gelöscht werden...

    bei sLCD hab ich das glaub noch nich gelesen.

    das wird wohl länger ein problem bleiben. kann man nix machen. brauch man sich nich verkopfen. :)
     

Diese Seite empfehlen