1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Amon-RA und flashrec funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Kaeptn-G., 06.08.2010.

  1. Kaeptn-G., 06.08.2010 #1
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Hi!

    ich wollte mir mal wieder ne andere ROM drauf flashen, boote ins recovery und..... nichts!
    ich seh das menü, Amon-RA spukt mir unten nen fehler aus: "Can't open CACHE: recovery/log"
    naja, dann dacht ich mir: " hast mit v1.5.2 ja sowieso ne alte version drauf, flashte mal ne neue!"
    pustekuchen.... flashrec installiert, recovery-RA-dream-v1.6.2.img gezogen und wenn ich bei flashrec den img namen mit nem "sdcard/" davor eingeb verändert sich zwar der erste button in "Backup to Flash Custom Recovery Image", bleibt allerdings ausgegraut...
    und wenn ich dann auf backup recovery Image gehe, kommt sehr kurz irgend ne meldung mit working. keine albe sekunde später steht nur noch da "Backup Failed"

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
     
  2. ChriDDel, 06.08.2010 #2
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    welches rom hast du?
    Was für ein Backup des Recoverys machst du denn da?
    Benutz du diesen Rom Manager?

    Schon mal probiert das Recovery per Fastboot zu flashen?
     
  3. Kaeptn-G., 06.08.2010 #3
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Ich hab die aktuellste pirateRUM drauf aber ich wollt wieder zurück zu csdi remix.
    ich will kein backup machen, sondern das image flashen, frag mich nicht, warum das so heißt^^
    Welchen rom manager?

    Werd mich mal nach fastboot umhören und das versuchen!

    Warum allerdings die recovery nicht mehr tut ist mir immer noch schleierhaft!
     
  4. ChriDDel, 06.08.2010 #4
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Es könnte sein, das in dem Rom auch der Bug mit dem Flashrec aus der Console besteht.
    Schau mal bei XDA im AmonRa thread.
     
  5. Denowa, 06.08.2010 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ich glaube er meinte das APP Flashrec!?? Falls ja ... das brauchst Du gar nicht, einfach das neueste Recovery über die Console flashen, fertig. ;)
     
    ChriDDel bedankt sich.
  6. ChriDDel, 06.08.2010 #6
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Stimmt.
    flash_image war ja der Befehl, den ich meinte.
     
  7. magenuss, 06.08.2010 #7
    magenuss

    magenuss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    oh man ich hatte ca 2 stunden vor dir das absolut selbe problem ;D

    ich hatte cm6 nightly drauf
    naja im endeffekt konnt ich aber noch normal starten, also hab ich über den rom manager amon ra 1.7.0 draufgehaun

    ich konnte aber weder über das flashrec app oder terminal flashen, wieso auch immer
    naja jetz haut wieder alles hin, aber wie fastboot funktionieren soll ist mir immer noch schleierhaft, hab da heute 2 stunden lang rumgesucht und nix gefunden, dass mir weiterhilft
     
  8. mr9to5, 06.08.2010 #8
    mr9to5

    mr9to5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Siehe Post bei XDA [Recovery] [15-May-2010] RA-dream-v1.7.0 (also for the Rogers Dream) - xda-developers
     
  9. Kaeptn-G., 06.08.2010 #9
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Gibts eig ne partition fürs recovery? flash_image will ne partition!
    Welchen rom manager hast du nun installiert, damit es funktioniert? ich hab mal einen runtergeladen, aber damit komme ich nicht zu streich!
     
  10. Kaeptn-G., 06.08.2010 #10
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Habs hinbekommen! einfach flash_image recovery /sdcard/recoveryname.img
    hat zwar beim erstem mal irgendwas von out of memory ausgespuckt, aber beim 2. versuch gings dann!

    danke an alle!!!
     
  11. ChriDDel, 09.08.2010 #11
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    genau wegen dieses out of Memorys sollte man flash_image nicht mehr benutzen.
    Steht auch ganz dick oben drüber. Du hattest glück, dass es irgendwann trotzdem ging.
    Fastboot wäre die bessere Lösung, wenn dein SPL das unterstützt.
     
  12. Kaeptn-G., 10.08.2010 #12
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Unterstützt danger spl fastboot?
     
  13. ChriDDel, 10.08.2010 #13
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    ja
     

Diese Seite empfehlen