AMT - Advanced Multi Tools anstatt AAHK?

Lemmi

Lemmi

Dauergast
137
Hallo miteinander!

Da ja aktuell das AAHK vorübergehend nicht funktioniert habe ich mal spontan im XDA Forum reingeschaut und habe da einen Threat gefunden der das AMT beschreibt. Angeblich ein Tool um auch das Desire HD zu rooten.

Hat irgendwer von euch schon damit Erfahrung? Klappt es wirklich?

Hier der Link zum Threat:

[TOOL] [15/07/11] AMT v1.8.5 - Sim Unlock, S-OFF, Downgrade - Added Auto Detection! - xda-developers

Wäre dann eventuell eine Alternative. Finde es nur komisch, dass dieser Tool hier noch nie erwähnt wurde, wenn er funktionieren sollte. Deswegen meine Anfrage.

Gruss Lemmi.
 
Das AAHK geht schon, wenn man weiss, wo man die notwendigen Dateien herbekommt. Der Ersteller von AAHK hat glaube ich nicht nur vorübergehend keinen Bock mehr... Lohnt sich mal auch ein Blick auf seine Webseite. Wobei mir das auch klar ist, da die Beschreibung nicht sonderlich ist. Das war auch der Grund, warum ich eine kommentierte Anleitung geschrieben habe, wo man sich verschiedenes nicht überall zusammen suchen muss.

Schau mal unter http://www.fastblogger.de/technik/handy-rooten-anleitung-zum-android-smartphone-rooten/ nach. Habe das gestern gerade mal ergänzt, da mir Benj einen Comment geschrieben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi
Also dürfte dann nach deiner Anleitung auch aktuell alles ohne Probleme funktionieren.

Ich muss zwar noch etwas warten, da ich noch Garantie habe, aber sobald die rumm ist wird direkt gerootet. So brauch ich kein neues Smartphone zu kaufen ;)

Aber das von mir genannte Tool scheint noch keiner genommen zu haben. Weil die Erfahrung würde mich interessieren.

Alternativ gibt es ja noch die Entsperrung über HTC Dev, aber da hat man glaub ich mehr Einschränkungen dann.

Gruss Lemmi.
 
Dann viel Erfolg. HTC Dev scheint sehr interessant zu sein. Damit habe ich leider gar keine Erfahrung.

Zur Sicherheit habe ich mir beim AAHK diesmal auch alles abgespeichert. Habe zur Not auch ein paar Server rumstehen, worüber ein Downloaden zusätzlich möglich wäre. Root´n Roll!
 
Vom AAHK hab ich mir auch derzeit alle Versionen die es so gibt und was man halt dazu findet abgespeichert. Weil der Root kommt auf jedenfall, aber ich warte die Garantie ab.

Wobei ich dann auch über HTC Dev unlocken könnte. Da gibt es in dem Sinn kein Risiko und die derzeitigen Custom Roms funktionieren alle damit. Und darauf kommts ja an.

AAHK wurde ja genutzt damit HTC nichts davon erfährt und man dadurch dann trotzdem bei der Garantie bleibt, bzw. kaum Probleme erwartete. Über HTC Dev Unlock wäre sie aber dann direkt weg, da HTC ja bescheid kriegt, was nach Ende der Garantie aber eh dann egal wäre.

Sind noch knapp 3 - 4 Monate. Solange muss ich noch durchhalten.

Gruss Lemmi.
 
Als sehr gute und einfach alternative habe ich heute bei XDA (danke schwalbe001) das EasyAceRootTool entdeckt. Basiert aber auch htcdev.
 
TimeTurn schrieb:
Zu htcdev gibts ne Anleitung im Anleitungsbereich - ist keine große Hexerei.

Aber wiso die Restgarantie verlieren, wenn aahk wieder funktioniert?
 
Nunja, wenn man an die Downgrade-Files rankommt :) - als ich gerade nachgesehen hab war die Dropbox platt wegen zuviel Traffic. Müsste mal jemand auf nen Filehoster hochladen.

Restgarantie hab ich eh nicht mehr, meins ist inzwischen 26 Monate alt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
717
Phiber2000
P
A
Antworten
2
Aufrufe
1.936
Chrisy555555
C
F
Antworten
2
Aufrufe
2.370
FreshXGamer
F
Zurück
Oben Unten