1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

An-/Abschalten bei Stecker

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von divB, 28.06.2012.

  1. divB, 28.06.2012 #1
    divB

    divB Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    Jedes mal wenn ich mein Android Phone anstecke/abstecke schaltet es sich automatisch ein. Kann man das verhindern?

    Das ist nämlich ganz lästig in der Autohalterung wo ich das Phone immer so rausnehmen muss dass ich das Display anfassen muss und dadurch immer vorsichtig sein muss.

    Weiss jemand ob und wie sich das dann auf Tasker auswirkt (das Plugged Power Event)? Wird das dann auch mit abgeschalteten Display ausgeführt?

    divB
     
  2. steve8x8, 28.06.2012 #2
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Schaltet es sich ein oder wacht es nur auf?
    Mein eines Handy geht im ausgeschalteten Zustand beim Anstecken kurz in die Ladeanzeige, das andere startet CWM. Einschalten würde ich beides nicht nennen...
     
  3. MeckMeck, 28.06.2012 #3
    MeckMeck

    MeckMeck Android-Experte

    Beiträge:
    583
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy A5
    Du meinst wahrscheinlich das Erscheinen des Lockscreens, als hätte man auf den Power-Button gedrückt.

    Wenn du das Gerät nicht bedienst, geht nach wenigen Sekunden der Bildschirm wieder aus.
    Also nicht nötig, das manuell zu machen.

    Falls der Screen an bleibt, musst du die Option "Aktiv bleiben" in den Entwickleroptionen deaktivieren.
     
  4. divB, 28.06.2012 #4
    divB

    divB Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Richtig, aber genau um das gehts. Das ist extrem nervig und will ich nicht.

    Beispiel: Ich steige aus dem Auto aus. Power Button, damit gerät ausgeht, mit der Hand rausgenommen (wie gesagt geht das nicht seitlich sondern nur mit den Fingern am Bildschirm) und eingesteckt. Dummerweise muss ich das blöde Ding immer wieder manuell abschalten bevor ich es einstecke.
     
  5. Husti, 28.06.2012 #5
    Husti

    Husti Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Ich glaub da kannst du nix ändern
     
  6. sprint, 28.06.2012 #6
    sprint

    sprint Android-Guru

    Beiträge:
    2,656
    Erhaltene Danke:
    226
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE ;-)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Evtl. geht das mit Tasker?
     
  7. divB, 29.06.2012 #7
    divB

    divB Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    HTC Desire
    @Husti: Hmm, traurig
    Hmm, Tasker verwende ich.
    Wie sollt das mit Tasker gehn?
     

Diese Seite empfehlen