An-/Abschalten bei Stecker

D

divB

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,

Jedes mal wenn ich mein Android Phone anstecke/abstecke schaltet es sich automatisch ein. Kann man das verhindern?

Das ist nämlich ganz lästig in der Autohalterung wo ich das Phone immer so rausnehmen muss dass ich das Display anfassen muss und dadurch immer vorsichtig sein muss.

Weiss jemand ob und wie sich das dann auf Tasker auswirkt (das Plugged Power Event)? Wird das dann auch mit abgeschalteten Display ausgeführt?

divB
 
Schaltet es sich ein oder wacht es nur auf?
Mein eines Handy geht im ausgeschalteten Zustand beim Anstecken kurz in die Ladeanzeige, das andere startet CWM. Einschalten würde ich beides nicht nennen...
 
Du meinst wahrscheinlich das Erscheinen des Lockscreens, als hätte man auf den Power-Button gedrückt.

Wenn du das Gerät nicht bedienst, geht nach wenigen Sekunden der Bildschirm wieder aus.
Also nicht nötig, das manuell zu machen.

Falls der Screen an bleibt, musst du die Option "Aktiv bleiben" in den Entwickleroptionen deaktivieren.
 
Du meinst wahrscheinlich das Erscheinen des Lockscreens, als hätte man auf den Power-Button gedrückt.

Wenn du das Gerät nicht bedienst, geht nach wenigen Sekunden der Bildschirm wieder aus.
Also nicht nötig, das manuell zu machen.

Richtig, aber genau um das gehts. Das ist extrem nervig und will ich nicht.

Beispiel: Ich steige aus dem Auto aus. Power Button, damit gerät ausgeht, mit der Hand rausgenommen (wie gesagt geht das nicht seitlich sondern nur mit den Fingern am Bildschirm) und eingesteckt. Dummerweise muss ich das blöde Ding immer wieder manuell abschalten bevor ich es einstecke.
 
Ich glaub da kannst du nix ändern
 
Evtl. geht das mit Tasker?
 
@Husti: Hmm, traurig
Hmm, Tasker verwende ich.
Wie sollt das mit Tasker gehn?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
61
raller
R
D
Antworten
1
Aufrufe
571
Dirk77
D
R
Antworten
3
Aufrufe
280
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten