1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. absolem, 16.04.2012 #1
    absolem

    absolem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich bin vor einigen Tagen auf diese Seite hier aufmerksam geworden: UOT Kitchen

    Sie bietet eine enorme Auswahl an Modding-Möglichkeiten an eurem Gingerbread/Froyo. Ich selbst hatte leider noch nicht die Zeit es auszuprobieren, vielleicht gibt es aber Andere, die von der Seite bereits Gebrauch gemacht haben.


    Leo

    +++ Ergänzung det-happy am 28.07.2012 / 22:08 +++
    Hier noch ein Thread mit einer Bebilderten Anleitung, allerdings für Android 2.2 geschrieben --> http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-defy/103234-howto-uot-kitchen.html
    Und hier ein HowTo für GB-Devices --> http://www.android-hilfe.de/root-cu...en-batterie-indikator-symbol-aendern-etc.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2012
  2. freakysands, 16.04.2012 #2
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Die gibt es schon länger. Ist mir persönlich zu mühsam die UI anzupassen.
     
  3. morpheus620, 16.04.2012 #3
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    ich selber habe das schon genutzt.
    für die russische ICS version.
    habe mir die batterie anzeige verändert ;)
     
  4. carstenheuer, 17.04.2012 #4
    carstenheuer

    carstenheuer Fortgeschrittenes Mitglied

    und das funzt?
    wäre ja supi, hätte auch gerne eine prozent anzeige :)

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  5. morpheus620, 17.04.2012 #5
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    ja,das geht :)
    hast du die russische version drauf ?
    dann kann ich dir einfach mein mod schicken.
     
    carstenheuer bedankt sich.
  6. rupie87, 17.04.2012 #6
    rupie87

    rupie87 Junior Mitglied

    Da muss ich als stiller mitleser auch mal dazwischen grätschen:D
    an einer prozentanzeige habe ich auch großes interesse. hast du eine zip oder muss ich ganzes rom neu installieren (bin auch auf ru ics)?
    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. morpheus620, 17.04.2012 #7
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Liegt als zip vor. Einfach per cwm flashen. Bin aber im moment nicht zuhause. Kann ich erst nachmittag hochladen.

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2


    edit: habe die zip angehangen.macht aber vorher doch lieber ein backup.zur sicherheit.
    und die batterie anzeige in prozent ist für die russische B913SP02
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    rupie87 und carstenheuer haben sich bedankt.
  8. carstenheuer, 17.04.2012 #8
    carstenheuer

    carstenheuer Fortgeschrittenes Mitglied

    lade doch mal einen screenshot hoch, dann weiss auch jeder was du meinst ;)
     
  9. rupie87, 17.04.2012 #9
    rupie87

    rupie87 Junior Mitglied

    Öhm wo bekommt man denn die B913SP02 her? Habe aktuell die SP01 drauf
     
  10. morpheus620, 17.04.2012 #10
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    nicht möglich.da ich eine andere ROM drauf habe ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  11. carstenheuer, 17.04.2012 #11
    carstenheuer

    carstenheuer Fortgeschrittenes Mitglied

    lass mal hören...welche :)

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  12. morpheus620, 17.04.2012 #12
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    MIUI V2.siehe passenden thread dazu ;)
     
  13. carstenheuer, 17.04.2012 #13
    carstenheuer

    carstenheuer Fortgeschrittenes Mitglied

    [​IMG]

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  14. morpheus620, 17.04.2012 #14
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    glückwunsch ;) :)
     
  15. cosmos321, 17.04.2012 #15
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Hm, interessant. Das würde ich mir für mein Stock-Rom 2.3.6 wünschen! Bis jetzt habe ich es über diese App "zwischengelöst" :) Circular Battery Indicator, das sieht zwar schick aus, aber läuft halt leider wieder zusätzlich als Service im Hintergrund. Und eine "native" Lösung wäre definitiv präktischer! Wie wäre das möglich?
     
  16. morpheus620, 17.04.2012 #16
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    ist dein handy gerootet?
    wenn ja ist der rest ganz einfach.ich dachte auch am anfang wo ich kitchen gesehen habe OHJE :D :D
    das blick ich doch niemals.ist aber sau einfach :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  17. cosmos321, 17.04.2012 #17
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Ja mein Handy ist gerootet und die Stock-Rom (U8860V100R001DEUC00B870) ist drauf!
     
  18. morpheus620, 17.04.2012 #18
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    ok.

    dann kopiere dir die 2 dateien auf deine SD-Karte.diese musst du in kitchen hochladen.rest ist ja beschrieben wie alles geht.

    system/framework/framework-res.apk
    system/app/SystemUI.apk.
     
  19. cosmos321, 17.04.2012 #19
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    ok, dann werde ich mich da mal einlesen, aber Endphase Bayern-Real ist gerade spannender :) !!

    OFFTOPIC: SIEG !!!!!!

    EDIT: Bin jetzt verwirrt, denn laut Anleitung muss folgendes gegeben sein:

    Aber die Stock-ROM von Huawei ist ja DEODEXED ! Also würde ich denken, dass es nicht geht oder? Morpheus hast du es selbst schon mit einer DEODEXED-ROM probiert??

    EDIT2: Learning by doing: Bin gerade am backen, mal schauen ob es trotzdem geht, Backup ist ja vorhanden!

    EDIT3: War zu erwarten, SHTF Error mit folgendem Log:

    Scheinen wohl irgendwelche Abhängigkeiten nicht zu stimmen, bzw. fehlen Informationen. Schätze das liegt daran, dass es DEODEXED ist. Naja, auch nicht so schlimm!

    ABER: Falls du mir das noch beantworten kannst Morpheus:

    DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  20. carstenheuer, 18.04.2012 #20
    carstenheuer

    carstenheuer Fortgeschrittenes Mitglied

    ...so jetzt past es :)

    edit: das ist die build version b978
    (wen es interessiert ;-)

    [​IMG]

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012