1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

An alle Staub-Opfer: Woher kommt euer Gerät?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Fallwrrk, 06.02.2012.

Ja, ich habe Staub unter dem Display und mein Gerät kommt aus ...

  1. ... Taiwan.

    11 Stimme(n)
    33.3%
  2. ... China.

    20 Stimme(n)
    60.6%
  3. ... einem anderen Staat (bitte angeben).

    2 Stimme(n)
    6.1%
  1. Fallwrrk, 06.02.2012 #1
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Hey Leutle,

    ich muss auch mal wieder nen Fred eröffnen, da jemand in einem anderen Forum gemeint hätte, dass bei den China-Modellen des Sensations der Staubfehler weitaus häufiger auftritt als bei den Taiwan-Modellen. Da das Forum jedoch nur ein sehr kleines Forum war und das ganze gerade mal um 6 Posts fortgeführt wurde, möchte ich die Frage hier nochmal aufgreifen. Also an alle Sensation-Besitzer, die Staub unterm Display haben, egal ob Classic oder XE, woher kommt euer Gerät. nachsehen könnt ihr das, wenn ihr den Akku herausnehmt oder auf der Verpackung des Sensations.

    mfg Marcel
     
  2. slu, 06.02.2012 #2
    slu

    slu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Also ich muss mal erwähnen das ich bis jetz kei fehler zwecks staib hatte xD

    Gesendet von meinem HTC Sensation with Beats Audio... mit Tapatalk App
     
  3. Fallwrrk, 06.02.2012 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Ich auch nicht, mein Vater auch nicht und die Freundin meines Vaters auch nicht. Wir haben alle drei Taiwan-Geräte. Die in dem anderen Forum hatten alle Staub-Probleme und hatten alle China-Geräte. Und genau deshlab vermute ich einen Zusammenhang.

    mfg Marcel
     
  4. MDXDave, 07.02.2012 #4
    MDXDave

    MDXDave App-Anbieter (gewerbl.)

    Beiträge:
    983
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    HTC 10, HTC One M7
    Tablet:
    Huawei MediaPad T2, Nexus 7 (2012)
    Habe meins seit dem 27.12, hab kein Staub unter dem Display aber es kommt aus China :D
     
  5. garak, 07.02.2012 #5
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Eigentlich musst du auch die Gegenprobe machen, also woher kommt das Gerät wenn kein Staub unter dem Display ist. Weil wenn bspw. 10 x mehr Geräte aus China kommen, ist die Wahrscheinlichkeit auf Staub auch größer. Ob aber mehr Geräte aus einem Land kommen, kannst du nur wissen wenn alle erfasst sind, also auch die staubfreien.
     
  6. guitargod, 07.02.2012 #6
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Meine Taiwan-Version (Sensation classic) ist staubfrei. Aber garak hat Recht. Niemand weiß über die Verteilung der Geräte bescheid. Du könntest höchstens die Umfrage so umbauen:

    Staub - Taiwan
    Kein Staub - Taiwan
    Staub - China
    Kein Staub - China
    ...

    Dann könnte man zumindest bezüglich dieser Abstimmung ein Verhältnis sehen. Ob das dann repräsentativ ist, ist wieder eine andere Geschichte...
     
  7. Darianna, 07.02.2012 #7
    Darianna

    Darianna Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    Redmi Note 2
    Tablet:
    XPeria Tablet Z
    Hab mein Gerät seid Mitte Dezember und
    Kein Staub - aus Taiwan :)

    Ich hoffe es kommt auch keiner da ich ja demnächst rooten will /Garantie flöten
     
  8. Holli33, 07.02.2012 #8
    Holli33

    Holli33 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hallo,
    habe meins seit September und bei Media Markt gekauft und die Made ist China.
    Habe kein Staub:flapper:.
     
  9. xoomex, 07.02.2012 #9
    xoomex

    xoomex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hallo erstmal!:)
    Habe schon öfters hier reingeschaut und mich jetzt auch mal registriert. Tolles Forum!

    Zum Thema: Mein Sensation XE ist made in Taiwan, absolut staubfrei und auch sonst top verarbeitet.
     
  10. Ravenna, 07.02.2012 #10
    Ravenna

    Ravenna Threadstarter Gast

    Also meins ist aus Taiwan und ich musste es wegen Staub unter
    Display einschicken! Seit ca. 1 Woche zurück und bisher staubfrei. :thumbup:
     
  11. syk1, 07.02.2012 #11
    syk1

    syk1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Habe mein Sensation seit Juli, kommt aus China und hat bis jetzt keinen Staub unter dem Display.
     
  12. r4usch, 07.02.2012 #12
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    -Taiwan
    -kein Staub seit September
     
  13. defuxn, 07.02.2012 #13
    defuxn

    defuxn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.05.2011
    hi

    hab mein sensa seit ungefähr august, aus china stammend und seit ein paar tagen ein paar krümel unter der scheibe.

    mfg
     
  14. Fallwrrk, 07.02.2012 #14
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    @An die, die schreiben, dass Sie keinen Staub haben: Der Thread ist nur für die Staub haben, nicht für den Rest!

    Mfg Marcel

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Mihilum, 08.02.2012 #15
    Mihilum

    Mihilum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Staubeinbruch im Display: ( ist bis jetzt mein 5es Sensation :(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Farelli_222, 08.02.2012 #16
    Farelli_222

    Farelli_222 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Jop. Hab auch Staub unterm Display. Made in China.

    Wusste gar nich dass es ein häufiger auftretendes Problem is. Sollte man das Geräte zurückschicken? Hat jemand Erfahrung mit der Reklamation?
    Hab mein Sensation seit Oktober 2011. Hab ich noch Garantie?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  17. Zekene, 08.02.2012 #17
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Habe es ende okt.-anfang nov. Bei amazon.de gekauft und hatte 2 wochen nacher staub unterm display

    Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. The_Rock01, 08.02.2012 #18
    The_Rock01

    The_Rock01 Android-Guru

    Beiträge:
    2,520
    Erhaltene Danke:
    720
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich habe meins anfang November bei saturn gekauft und 2 wochen später hatte ich staub unterm display vor 5 wochen habe ich es zur reparatur gesendet und 4 tage später war es wieder da und bis jetzt kein staub mehr, nutze auch meine tasche nicht mehr habe das gefühl das durch die ganze zeit händy rein und raus aus der tasche der staub reingepresst wurde es fing erst seit nutzung der tasche an. Naja jedenfals seit 4 wochen kein satub
    My htc made china
     
  19. 7andT, 08.02.2012 #19
    7andT

    7andT Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Hatte bis jetzt 2 Sensations, beide aus China.
    Zweimal gabs das Staubproblem, bin es jetzt auch leid, das Sensation wieder umzutauschen. Schade, dass HTC das Problem in so einer Preisklasse nicht in den Griff kriegt. :/
     
  20. Ulzejucken, 09.02.2012 #20
    Ulzejucken

    Ulzejucken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ich hab auch das Staubproblem, aber keine Ahnung wo das Gerät her kommt.

    Wie lange hat bei euch denn die Reparatur inkl. Versand gedauert? Ich hab keine Lust 4 Wochen auf mein Handy zu verzichten.
     

Diese Seite empfehlen