Analog-video auf Tablet

Dawi

Dawi

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Hallo zusammen,

ich möchte gern ein analoges Videosignal von einer Kamera (über diesen gelben Chinch-Stecker (in meinem Profilbild:biggrin: - nennt sich wohl auch Composite) auf einem Android-Gerät live abspielen bzw. es anzeigen lassen.
Das Gerät hat zum Anschluss nur einen Micro-USB-Anschluss. Ich würde dafür gern ein Nexus 7 oder ähnliches verwenden, nur leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Seht ihr da irgendeine Möglichkeit?

Es kann sein dass ich mich ein wenig dämlich anstelle, aber ich bemühe Google schon seit drei Stunden. :blushing:
Und alles was ich bisher gefunden habe passt nicht 100%ig. (bzw. ich weiß nicht wie das mit den Treibern ist)
zum Beispiel sowas: Composite RCA VHS TV PC DVD CONVERTER USB 2.0 VIDEO & AUDIO CAPTURE CARD/ADAPTER
+ einen Adapter von USB auf Micro-USB


Ich bin für jede Hilfe dankbar.

PS: Falls das Unterforum nicht das richtige sein sollte, bitte ich einen der Mods meine Frage entsprechend zu verschieben. Da es ja eine recht allgemeine -wenn auch spezielle- Frage ist, dachte ich mir es würde hier bei Android Allgemein am besten passen.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Android wirst du damit kein Erfolg haben - da fehlen die Treiber und evtl. auch das Programm. Das Ganze mit wlan dann geht's vllt.
Wobei entsprechende Windows Tablets kosten 44€ aufwärts - falls die Hardware nicht schon vorhanden ist
 
Hallo Melkor,
danke für die schnelle Antwort. Ich bin nicht so sehr an das Nexus 7 gebunden, es ist nur schön, weil es viele andere Dinge recht einfach ermöglicht und ein Windows Tablet Umstellung bedeutet. Allerdings wäre dies ein recht günstiger Ansatz zur Lösung. Ich überleg mir das mal.
 

Ähnliche Themen

N
  • noctem
Antworten
1
Aufrufe
297
mblaster4711
mblaster4711
U
Antworten
10
Aufrufe
290
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten