Anbindung des internen Speichers zum PC extrem unbefriedigend

*auch hüstel*

Gerade noch mal probiert, hat in der Tat mit gefülltem Ordner funktioniert; heute nachmittag jedenfalls nicht, da war nur der leere Ordner da.
Keine Ahnung wieso, ist aber auch egal. Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)
 
Lion13 schrieb:
Gerade noch mal probiert, hat in der Tat mit gefülltem Ordner funktioniert; heute nachmittag jedenfalls nicht, da war nur der leere Ordner da.
Das fällt dann in die normale MTP Problemstatistik. Beim Galaxy Tab konnte ich mal keine Ordner vom PC aus löschen. Erst nach 2-maligen USB ab- und anstöpseln war es wieder möglich. :blink:
Sir.Harry.ke schrieb:
Jetzt würde ich mal erst die Kirche im Dorf lassen.
Warum du MTP mit biegen und brechen verteidigst ist mir ein Rätsel. Aber das Forum dem Erfahrungsaustausch dienst, sei es dahingestellt und jeder darf seine Meinung haben. Vielleicht war der HD+ Vergleich zu weit hergeholt, aber ich schrieb ja „Für mich…“ ;)
 
tronix84 schrieb:
...Warum du MTP mit biegen und brechen verteidigst ist mir ein Rätsel... ;)
"Verteidigen" ist in diesem Fall der falsche Begriff.

Ich versuche nur die technischen Hintergründe zu erklären: denn MTP ist nun mal da, jetzt gilt es dafür zu sorgen, dass man damit zurecht kommt. Schimpfen ist nicht zielführend. Es verbreitet nur Frust und Resignation.

Die Gründe, warum Google sich für diese Schnittstelle entscheiden hat klingen plausibel. Meistens haben die Hersteller viel mehr Ideen bei gewissen Entscheidungen: und kommunizieren es aus vielen Gründen nicht nach Außen.

Bis jetzt hat Google beim Android viel richtig gemacht. Ich hoffe einfach, dass es auch weiter so geht.
 
und ich hoffe dass sich die kinderkrankheiten moglichst schnell erledigen ;).
 
Hi Leute,

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass MTP mich nerven will - wenn ich meinen Titanium Backup Ordner vom Nexus aus aufn Laptop rüber kopieren will, kopert er genau eine Datei... die anderen 600 kopiert er einfach partout nicht.

Das ist auch nicht das erste Mal, dass so etwas passiert...

Wie geht Ihr damit um?
 
Airdroid nutzen wenn Du Wlan zu verfügung hast!

Ich mach fast alles damit!

GRuß
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Das habe ich mir eben schon runtergeladen, allerdings bekomme ich da alles nur als ZIP-Datei... das ist mir ein Wenig zu umständlich (oder geht das auch anders? Hab auf die Schnelle nichts gesehen). Hab jetzt einfach nen samba-Server ausm Market geholt, damit klappt's einwandfrei - aber ist halt deutlich langsamer als per Kabel.


Eine Lösung für die absolut schreckliche MTP Implementierung in Win7 existiert wohl nicht, oder?
 
Ich weiß ich ärgere mich auch schon öfter darüber aber was soll man machen?

Die haben das halt beim GN eingeführt, versuch das mal auf xp das geht erstmal gar nicht ^^

GRuß

Airdroid bzw samba sind zwar nicht so schnell aber es funktioniert!
 
Meh, vlt. sollte ich mein gesamtes Nexus per DropSync synchronisieren... Platz wäre ja vorhanden... hmmm.... :p
 
Ich warte mal ab wie es ist wenn Sie Ubuntu für Android fertig haben das wäre auch noch eine sehr schöne Lösung! :tongue:

GRuß
 
Und was genau soll Ubuntu in Bezug auf MTP bringen, wenn man Android nutzt? o.O
 
Ich machs über SwiFTP, geht schneller als über MTP, vor allem wenn man mehrere kleinere Dateien hat.
 
Die FTP Implementierung im Windows Explorer ist aber so dermaßen schlecht :(

SMB funktioniert bis jetzt relativ gut :)
 
Also ich hoffe mal das es so ist:D da MTP und Ubuntu zumindest auf dem Rechner schon eine frikelei ist. Ich hoffe also das die Kommunikation da verbessert wird und ich dann auch über MTP nicht immer diese Probleme habe.:p

Wird das jetzt OT?

GRuß:lol:
 
bemymonkey schrieb:
Die FTP Implementierung im Windows Explorer ist aber so dermaßen schlecht :(

SMB funktioniert bis jetzt relativ gut :)

Der ganze Windows Explorer ist einfach schlecht :D

Deswegen am besten auch Filezilla verwenden mit SwiFTP :)
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Lupus schrieb:
Der ganze Windows Explorer ist einfach schlecht :D

Deswegen am besten auch Filezilla verwenden mit SwiFTP :)

So schauts aus,die Kombi läuft bei mir auch völlig problemlos...

Greetz,

Lindula
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Alles klar, falls ich also auch bei SMB Probleme bekomme, weiche ich wohl auf SWiFTP (müsste ich sogar noch installiert haben) und einen richtigen FTP Client aus. Danke Euch :)
 
bemymonkey schrieb:
Eine Lösung für die absolut schreckliche MTP Implementierung in Win7 existiert wohl nicht, oder?

Leider nein. Habe mich an dem Problem auch schon öfter gestört, wie man auch an der Erstellung dieses Threads hier sieht.

Ich erstelle meine regelmäßige Datensicherung des internen Speichers nun mit Airdroid. Dauert zwar länger als per Kabel, aber dafür funktioniert es wenigstens zuverlässig.

Lupus schrieb:
Der ganze Windows Explorer ist einfach schlecht :D

Deswegen am besten auch Filezilla verwenden mit SwiFTP :)

Die Kombination läuft bei mir auch einwandfrei. Wobei ich das Gefühl habe, dass er da langsamer ist als mit Airdroid, das kann aber auch Einbildung sein, hab die Zeiten noch nie gestoppt.
 
Machst Du das einfach mit Export=>As Zip File? Oder gibt's da ne bessere Lösung?
 
bemymonkey schrieb:
Machst Du das einfach mit Export=>As Zip File? Oder gibt's da ne bessere Lösung?

Ganz genau so mache ich das. Und danach entpacke ich das ZIP (wodurch ja auch wieder eine Kontrolle stattfindet, dass die Datei fehlerfrei ist) und die Dateien werden dann auf mein NAS kopiert, wo meine Datensicherung dann liegt.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
429
swa00
swa00
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
L
Antworten
6
Aufrufe
2.448
rl2664
R
Zurück
Oben Unten