Anbringen von Displayfolien

W

wkind789

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe vorgestern auch mein Arc von Amazon bekommen und habe ein problem mit dem aufsetzen der Displayfolien.
Vielleicht bin ich ja zu dämlich, aber wie bekommt man es hin dass man diese blasenfrei auflegen kann?
Und dann haben diese Folien ja so einen "Papieranfasser" aufgeklebt, der ist bei mir so fest auf die Folie geklebt dass man ihn nur mit Gewalt abbegommt, mache ich da auch irgendwas falsch?

Im Übrigen war bei mir auf dem Display im Auslieferungszustand keine richtige Displayfolie sondern nur eine ganz dünne Schutzfolie die ich abgezogen habe.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
Wolfgang
 
Also auf meinem von Amazon geliefertem ARC war bereits eine Display-Schutz-Folie montiert und eine zusätzliche war beigelegt. Genauso wie es damals auch schon mit dem X10 war. Bist du sicher, dass da keine drauf ist?

Gruß
 
ja war leider keine drauf, habe eben nochmal richtig nachgesehen ist nur "Glas".
Oder ich war so blöd und die Folie die ich abgezogen hatte war eine Displayfolie, die war aber nichtr von der selben Art wie die beiden die noch zusätzlich dabei sind.

Gruß
Wolfgang
 
Schon vorgestern? Da Amazon selbst scheinbar erst gestern verschickt hat, nehme ich an, dass du nicht direkt bei Amazon bestellt hast? Dann hast du vielleicht wirklich ein Gerät mit anderem Zubehör erwischt.

War an der Folie, die du abgezogen hast, ein Fähnchen zum Greifen?
 
ich hatte das Gerät direkt bei Amazon (vor)bestellt.
An der Folie die drauf war, war kein Greiffähnchen. Nur an den beiden Folien die dabei sind sind diese Teile (die man ja wie gesagt irgendwie von der Folie gar nicht abbekommt) dran.

Danke und Gruß
Wolfgang
 
Amazon hat bereits ende letzer Woche an Vorbesteller verschickt. Ich habe meines auch am Wochende bekommen. Daran liegt es also normal nicht...
 
bist du dir sicher dass keine drauf ist? schau noch mal ganz genau, hab dir meine fotografiert, diese folie wird von SE wie auch beim X10 schon im Werk unter Vakuum angebracht & sollte daher auf jedem Gerät vorhanden sein
 

Anhänge

  • DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    411,8 KB · Aufrufe: 934
War auf meinem auch drauf. Zusätzlich noch eine mit einem Fähnchen oben rechts.
Insgesamt also 2 Folien. Eine mit Fähnchen drauf. Darunter fest aufgebracht eine ohne (schwer zu erkennen) und noch eine, die im Karton beiliegt.
 
Ich habe auch nochmal ein Foto zur Verdeutlichung gemacht. Unten an der Ecke (roter Kasten) erkennt man es recht gut, dass auf der Kante vom Display eine zweite Kante von der Folie ist.

Gruß
 

Anhänge

  • folie.jpg
    folie.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 1.459
  • Danke
Reaktionen: Brutal
Auf jedem ARC ist eine Werksseitig aufgebrachte Displayschutzfolie - diese zu entfernen, bedarf einiger Anstrengung und ist auch selten bis nie notwendig.

Gute Erfahrungen hab ich mit dem Zagg invisible Shield gemacht, da diese tatsächlich Blasenfrei aufzubringen sind.
 
also ich habe jetzt nochmal genau geguckt und auch mal an einer Ecke mit dem Fingernagel versucht etwas abzupulen, es ist definitv keine Folie drauf.
Hat denn keiner einen Tipp wie man die blöden Folien blasenfrei darauf bekommt?

Gruß
Wolfgang
 
Blasen sehen zwar am Anfang übel aus, verschwinden aber meistens nach wenigen Tagen komplett. Solange du also keine Partikel (Staub) unter der Folie hast, würde ich einfach mal abwarten!
 
Also ich kenne das aufbringen mit einer von den ganzen Kunststoffkarten die wir mitschleppen jeden Tag. Erst vorsichtig unten anbringen dan vorsichtig die Folie nach unten neigen und mit der Karte nach oben Wischen so entstehen keine Bläschen. Also bei mir nicht. Versuch ist s wert.

Gruß
 
quercus schrieb:
Auf jedem ARC ist eine Werksseitig aufgebrachte Displayschutzfolie - diese zu entfernen, bedarf einiger Anstrengung und ist auch selten bis nie notwendig.

Gute Erfahrungen hab ich mit dem Zagg invisible Shield gemacht, da diese tatsächlich Blasenfrei aufzubringen sind.

Hallo Zusamm ich bin neu hier udn hab direkt mal ne Frage zu der Werkseitigen Schutzfolie. Darf man sie diese überhaupt entfernen? Mir is heut beimn Zugfahren aufgefallen das ich lauter kleine punkte sehe, die warscheinlich zurTtoucherkennung gut sind. Da meine frage sind die auf der Folie oder auf den Display? Ich frage weil ich auf meinen neuen Arc auch wider wie bei meinen bisherigen Handy wider die Invisible Shield Folie anbringen möchte und natürlich nichts Kaputt machen, wobei ich mir nicht vorstellen kann das die Funktionalität an eine Folie Gekoppelt ist.

Mfg und Dankö für die Antwort im vorraus =)
 
frost1988 schrieb:
Da meine frage sind die auf der Folie oder auf den Display?

Erstmal Willkommen im Forum @frost1988 :smile:

Die Punkte sind nicht auf der Folie, man kann die Folie entfernen, was ich aber nicht empfehlen würde.
Die Folie ist so Perfekt vom Werk aufgebracht, wie man es selber wohl kaum hinbekommen würde.

Sie läßt sich wohl auch nur sehr schwer ablösen.
 
Thx für die AW,

ich denke auch das ich die Invisible Shield Folie einfach drüber machen werde, da wie erwähnt die SOE folie perfekt aufgebracht is mag ich die auch schützen^^
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.080
meetdaleet
meetdaleet
B
Antworten
3
Aufrufe
1.256
vertexTO
vertexTO
S
  • SE-ARC
2
Antworten
25
Aufrufe
15.189
Space-Fee
Space-Fee
Zurück
Oben Unten