And.Version 5.0 Lollipop Homescreen div. Namen ändern

R

Reverend

Neues Mitglied
1
Ich nerve sicher mit dem Thema, aber entweder ist das, was ich in der Forumsuche gefunden habe, sehr alt oder gab keine oder nicht zutreffende Antworten.
Gibt es da inzwischen neue Erkenntnisse? Es kann doch nicht sein, daß man da den oft genug scurrilen Erscheinungen ausgeliefert ist.
Der empfohlene Desktop Visu bietet mir auch keine Möglichkeit dafür an.
*HAGT*
Reverend, höchst verwundert....
 
Ehrlich gesagt,.... ich verstehe gerade nicht, was du möchtest. :confused2:
 
@xminister
Ich möchte auf dem Homescreen einige Namen ändern. Sowohl unter Apps als auch unter meinen Links.
Beispiele :
Taschenlampe wird dort zu
Taschenlamp
e
Ok das ist nur unschön und läßt auf ungenügendes Austesten schließen. Derart Unschönes ist aber leider häufig. Ich mag sowas halt nicht sehen ...

Aber wenn ich, wie angeboten, einem eigenen Link einen Namen gebe, wird der ignoriert und einer von der Webseite genommen. Der dann zu lang ist und gekürzt wird.
Damit ist mir nicht gedient. Besonders nicht, wenn ich zwei oder drei Links zu der betr. Seite habe und immer der gleiche Begrifft gekrallt wird. Durch die Kürzung habe ich dann 3 gleiche Namen.
Das ist unerträglich.

Den Desktop-Visualisator hatte ich schon drauf, aber trotz einiger Texte im Netz gehts mit dem eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Mit dem Nova Launcher kannst du sowohl auf dem Homescreen als auch im App Drawer die Schriftgröße und den Namen der Beschriftungen ändern. Da ich mal Nova Launcher Prime für 0,10€ bekommen habe, kann ich dir aber nicht sicher sagen, ob du das über Prime freischalten musst oder bereits in der kostenlosen Version nutzen kannst.
 
@Verpeilter Neuling
Ich wollte den Nova Launcher installieren. Dann habe ich mir fast 10 min lang "...wird geladen" angeschaut.
Dann abgebrochen. Wie groß ist denn das Ding?

Ok, nochmal probiert. Nun gings . Aber es bietet mir nicht alles an , was ich auf dem Screen sehe.
Da nützt es mir nix. Ich find auch in den Einstellungen nix, wo man was umschalten könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Variiert von Gerät zu Gerät etwas. Normal so um die 20MB.
 

Ähnliche Themen

Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.388
OREO
O
Zurück
Oben Unten