andauernd kein Netz

J

JacksonDeath

Neues Mitglied
0
Hallo,

so langsam treibt mich mein G3S echt zur Weisglut. Ich habe nun mehrmals täglich das Problem, das ich entweder keine Internet-Konnektivität mehr habe (und auch einfach keine mehr bekomme), oder ich einfach überhaupt kein Netz habe (rotes X bei der Singalstärken-Anzeige). Sehr häufig meint mein Handy auch, ich habe keine Internet-Konnektivität mehr, aber Telefon ginge noch..... bis man dann mal eine SMS schreiben will und huch.... die kann es auch nicht mehr zustellen - und schon ist das rote X da.

Wenn ich dann mal im Roten-X-Modus bin wird das Handy oben rechts hinter der Frontkamera so richtig heiss(!) und innerhalb eines Tages ist ein 100% Akku komplett leer gesaugt. Keine Ahnung was es da treibt... Netzsuche wie doof bis der Arzt kommt?

Des Rätsels Lösung? Akku raus, SIM-Karte raus + rein, Akku wieder rein, Handy an und auf einmal habe ich bestes H+

In manchen Situationen wo man schnell mal was erledigen muss echt zum in-die-Ecke-schmeissen die Gurke.

Bin ich echt der einzige mit dem Problem? Gibts irgend ein Logfile was man sich anschauen kann oder irgend n Debug mode um zu sehen was zum Henker das Handy da treibt?

Langsam frustrierte Grüße....
 
JacksonDeath schrieb:
Ich habe nun mehrmals täglich das Problem, das ich entweder keine Internet-Konnektivität mehr habe (und auch einfach keine mehr bekomme), oder ich einfach überhaupt kein Netz habe (rotes X bei der Singalstärken-Anzeige).

Das hatte ich zu Beginn auch. Mir hat geholfen, die SIM-Karten mit zwei oder drei Lagen Klebeband etwas dicker zu machen, so dass sie fester im Slot sitzen. Die SIM-Slots sind beim G3 etwas zu "lasch", so dass die Karten den Kontakt verlieren können.

gruss

christoph+
 
Ich hatte und habe jetzt auch das gleiche Problem. Vor 1 Jahr trat dies gleich zu Beginn auf, was aber mit einem Simkarten Tausch (Provider 3 AT) behoben werden konnte. Bis vor kurzem. Ein erneuter Simkartentausch brachte diesmal leider keinen Erfolg.
Ich muss dazusagen, dass ich immer beide Simslots benutze, wobei die 2. Sim nur für Sprachtelefonie via GSM verwendet werden kann.(diese funktioniert immer)
Wie hier schon beschrieben, tritt der Fehler nur bei der 1. Sim 3 AT auf.
Ich habe soweit schon alles versucht: Simkarten mit Streifen unterlegt, Simkarten umgesteckt, die 2. Sim deaktiviert, die 2. Sim komplett entfernt, den techn. Dienst des Providers angerufen und nun auch aufs Handy eine neue Firmware (4.4.2 "Android L" aus needrom) installiert. Alles ohne Erfolg, wer kann noch Tipps geben?
 
Bei mir auch mal wieder so. Bin zwischenzeitlich von E-Plus nach D1 gewechselt mit der 1. Karte und habe nun auch seit Tagen wieder das "rote-X-Problem". Ich habe auch wieder verstärkt Probleme, das bei all meinen Messengern die Nachrichten nur eintrudeln wenn man diese explizit öffnet - aber quasi kaum noch von alleine..... Bin langsam am überlegen mir doch ein hochwertigeres Handy zu nutzen. Keine Lust auf graue Haare.....
 
Vielleicht hilft es ja, das Telefon mal auf Werkszustand zurück zu setzten. Du kannst es uns auch zur Überprüfung zu senden.
Andererseits ist das s3 ein super Telefon, es ist nur etwas größer
 

Ähnliche Themen

B
  • Biancaaa
Antworten
9
Aufrufe
6.797
deejaytom
D
androstarter
  • androstarter
Antworten
1
Aufrufe
933
1of16
1
J
Antworten
2
Aufrufe
1.072
JacksonDeath
J
Zurück
Oben Unten