1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. potze, 15.07.2011 #1
    potze

    potze Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Ich suche nun schon lange nach einen App welches mir die Anrufannahme ändert.
    Ich hab das Problem dass das Handy immer kopfüber in der Hosentasche hängt und wenn ich bei einen Anruf nit aufpasse, "wische" ich den Balken nach oben und ich weise den Anruf an.
    Jetzt müsste ich da noch andere Möglichkeiten geben oder?

    Lg
     
  2. Masterryu, 15.07.2011 #2
    Masterryu

    Masterryu Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja mir ist keine bekannt, aber hast du auch root? solltest du vielleicht auch erwähnen damit man dir besser helfen kann..
     
  3. TimeTurn, 15.07.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Mit Root könnte man eventuell den HTC Lockscreen löschen - danach hat man dann vermutlich (habs noch nich probiert) den Standard Android-Lockscreen, bei dem man zur Seite statt hoch/runter wischen muss. Ein Custom ROM wie CyanogenMod bietet das natürlic hauch.
     
  4. Manni09, 15.07.2011 #4
    Manni09

    Manni09 Android-Experte

    Man kann auch einen anderen Lockscreen über den HTC Lockscreen installieren. z.B. WidgetLocker, den kann man auch ganz nett gestalten.
     
  5. lev17, 15.07.2011 #5
    lev17

    lev17 Android-Experte

    irgwie gibts doch so ein big caller id oder so hiess des
     
  6. gewürzwiesel, 15.07.2011 #6
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    bist du mit nem custom rom unterwegs??

    da du nämlich bei cm7 eine andere anrufannahmne zur auswahl hast, wäre auch das eine möglichkeit.
    schieber links: annahme
    schieber rechts: abweisen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
  7. potze, 15.07.2011 #7
    potze

    potze Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für eure Hilfe.

    Bis jetzt hab ich mich noch nicht mehr beim rooten getraut als VISIONary+ zu installieren.
    Den entgültigen klick auf rooten und dann auch noch eine andere Rom zu installieren ... dafür hatte ich zuwenig Eier in der Hose.
    Aber wenn ihr sagt dass mit einer CostomRom die Anrufannahme zu verändern ist, wäre es ein super Grund das Risiko einzugehen.

    Lg
     
  8. gewürzwiesel, 15.07.2011 #8
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    rooten ist normal kein problem, wenn du dich gut informierts und lesen kannst :D seit ich android als betriebssystem nutze roote ich alles und jeden :D, bis jetzt ging alles gut und keines meiner telefone wurde danach ein schicker türstopper ;)
    hier is mal was, was eigentlich ein guter ansatz für dich ist:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...mroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html
    kennst du aber schon, oder?

    ich weiß auch nur vom cyanogen mod, dass es funtioniert, wie es bei den anderen roms ist kann ich dir leider nicht sagen...
     
  9. TerrasighT, 15.07.2011 #9
    TerrasighT

    TerrasighT Erfahrener Benutzer

    Oder z.b. App ala NoLock. Da braucht man dann auch nichts mehr entsperren und kann gleich rangehen.
     
  10. gewürzwiesel, 15.07.2011 #10
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    ist die nicht nur zum abschalten des internen locks?? entsperren muss man ja beim anruf nicht?!

    und das problem mit der annahme besteht immer noch...da die vom system vorgegeben ist...

    berichtigt mich bitte, wenn ich da falsch liege...:O

    - you've been gingerbreaded with a kraut dhd -
     
  11. TimeTurn, 16.07.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Müsste passen. Mein Tipp mit dem löschen des HTC Lock hat leider auch keinen Einfluss auf die Rufannahme wie ich dachte. Aber mit alternativen Telefon-Apps könnte was zu reissen sein.
     
  12. gewürzwiesel, 17.07.2011 #12
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    oder am besten das hd s-offen, dann hat man die komplette freiheit...oder eben einen alu türstopper oder nen schicken untersetzer*lol

    - you've been gingerbreaded with a kraut dhd -