Andere Eingabegeräte zum Spielen?

S

Sack84

Erfahrenes Mitglied
7
Hi,
bin neu im Forum und bei Android.

Ich habe gestern die Nintendo Emulatoren entdeckt, war erst begeistert, aber auf einem Touchscreen kann man natürlich keine richtigen Jumps and Runs spielen.

Könnte man eine externe Bluetooth Tastatur verwenden? Ich habe sogar ein PS3 Gamepad gesehen. Ich habe noch absolut keien Ahnung von der Materie, bei solchen Spielereien müssten man das Handy "rooten" was immer das heißen mag.

Android hat voll das Potential, das aber leider von nicht hackfreudigen Laien nicht ausgeschöpft werden kann, stimmts?

Ein voll funktionstüchtiges NES oder SNES auf einem Handy das wäre so toll!

Achso mein Handy: Sony Ericsson Xperia Mini (ist nicht so der Überflieger, weiß ich)

Könnt ihr mich mal aufklären?

mfg
Kai
 
kenne einige die auf ihrem gerooteten android smartphone nen snes emulator haben, den auf den lcd streamen und via bluetooth ne wiiremote angeschlossen haben an die dann nen classiccontroller angeschlossen ist :D

einfach mal googlen
 
Aber das ist so kompliziert, dass es schon nicht mehr lustug ist.

Und ich hätte das gerne mobil.

Ich habe echt schon genug Emulatoren zu Hause am PC.
 
also suchst du einfach nur einen emulator oder wie? die gibts doch im market
 
Keinen davon kann man auf einem Touchscreen bedienen. Zwischen 1992 und 94 hab ich mehr Zeit an einem SNES verbracht, als jeder andere heute noch lebende Mensch.

Und deshalb weiß ich, dass Touchscreens (auch wenn sie so in sind) nicht zum Spielen von Gameboy, NES oder SNES geeignet sind. ;)

Deshalb hatte ich gehofft, dass man vllt. eine richtige Tastatur benutzen könnte, aber Android ist kein sehr freies Betriebssystem.
 
Such mal unter " bluezIME ", " iControlpad ", " Wiimote " , " Sixaxis " , " Zeemote " und " Bluetooth Tastastur " hier im Forum, Google und im Market.

Es gibt für Android einige Möglichkeiten für Gamepad Support.

Die Emulatoren SNES9x ex, N64oid und FPSe haben die Unterstützung für viele Gamepads schon eingebaut.

Für Gamepads die von der bluezIME unterstützt werden, wird kein root Deines Androids benötigt.
 
Für Gamepads die von der bluezIME unterstützt werden, wird kein root Deines Androids benötigt.

Na das wärs doch! Werde mich mal informieren. :thumbsup:
 
Also man kommt wohl nur an:
Zeemote JS1

Das Ding hat aber nur 4 Tasten, dafür ist es günstig.


Mich würde echt interessieren ob man damit irgendein Game im Emulator vernüpftig steuern kann?

Bzw. Welcher Emulator genau ist kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst, wenn das Gamepad von bluezIME unterstützt wird, jeden Emulator nutzen der es erlaubt Buttoneingaben mit den Hardwaretasten zu belegen.
Das kann eigentlich jeder Emu.
Der Zeemote Stick ist zwar günstig zu bekommen, macht aber auf Grund seiner geringen größen wenig Spaß.

Wenn Du beim Stock ROM bleiben willst und auch nicht rootest, wird nur noch das iControlpad übrig bleiben. Ist aber nicht gerade ein Schnäppchen.

Ich habe meins hier gekauft.
gp2x Shop

Das Pad hat neben Digipad, 2x Analog, A/B X/Y, noch 2 Tasten auf der Rückseite.

Unterstütztung der Pads haben z.B. N64oid (Slideme Market) und SNES9x ex, den es z. Zt. nur auf der Webseite des Entwicklers gibt.
Snes9x EX - Ex Plus Alpha

Dort genügt es ein damit kompatibles Gamepad zu starten und BT am Android einzuschalten. Der Rest (Button mapping) ist vorkonfiguriert.
Es lassen sich sogar mehrere Controller gleichzeitig verbinden.

Mit TV-Out hättest Du dann eine vollwertige Konsole.
 
55€ sind mir zuviel, um ab udn zu mal ein bisschen Zeit zu überbrücken.

Ich teste den billigen Zwergenstick, größtes Problem ist nicht die Größe, sondern, dass das Teil nur 4 Tasen hat.

TV hat mein Handy eh nicht, und die vollwertige Konsole läuft ja schon über diverse PC`s.

Von daher. ;)
 
Hilfe!

Noch jemand anwesend?

Nur der N64oid unterstüzt meinen zeemote. Aber ein N64 ist nicht gerade optimal für ein 4 Tasen Mini-Joystick. ;)

Das Teil kann ich nicht dazu verwenden, um Hardwaretasten zu belegen.

Was mache ich falsch?
 
Kann dir empfehlen eine Wiimote zu benutzen. Das ist nicht kompliziert. Nur Wiimote App runterladen, Wiimote erkennen lassen und das ganze Telefon mit Wiimote steuern, bis du sie abschaltest.
 
  • Danke
Reaktionen: Sack84
Ohne root?

Mein zeemote Teil funktioniert mittlerweile auch mit Hardwaretasten. Es lag am NES Emulator.

Aber mein Gameboy funktioniert bestens. SNES eher weniger, da es wenig Games gibt, die mit 3 Tasten auskommen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
442
teatimetom
T
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
484
joydog
joydog
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
315
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten