Andere Eingabemethode

M

MartinBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi,

erst einmal sorry, falls das hier das falsche Unterforum ist, aber ich weiß nicht, ob das generell so oder Milestone-spezifisch ist.

Ich mag nämlich die Eingabemethode per Tastatur insofern nicht, als dass ich die Eingabe von Umlauten mit diesem lange Gedrückt-halten und dann das jeweilige Sonderzeichen raussuchen echt nervig finde.

Unter Linux kenne ich da noch so ein us_intl Layout, wo man einfach bestimmte Reihenfolgen drücken muss und dann erkennt das Programm automatisch, dass er diese Reihenfolge in einen Umlaut umwandeln soll.

Gibt es so etwas auch für Android 2.1, Milestone (nicht gerootet)?

VG
 
Wüsste jetzt nicht, dass es sowas gibt. Aber du kannst dir evtl. anders behelfen. Wenn du ein Wort mit umlauten hasst, gibs ein und drück dann lange auf den Wortvorschlag. Dann müsste da dann stehen: "Gespeicher: xyz Wort". Dann musst das nächste mal den Umlaut nicht mehr tippen. Einfach Munchen statt München.
 
  • Danke
Reaktionen: MartinBerlin
Ah, gut zu wissen. Werde ich ausprobieren.

Es wäre aber auch echt praktisch, wenn man allgemein einfach oe schreiben könnte und er automatisch ö daraus machen würde.
 
Soeben -> söben ...

Aber etwas in der Art (freie Wahl, was in was gewandelt wird) wünsche ich mir auch.

Gruss
Axel
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
499
heinzl
heinzl
Mr8asti
Antworten
9
Aufrufe
547
holms
holms
Cpt.Hardy
Antworten
6
Aufrufe
2.875
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
Zurück
Oben Unten