1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Rosa Elefant, 26.09.2010 #1
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    Ich hab da einige Icons aufm Homescreen, u.a. TweetDeck, und wollte die eigentlich an mein Hintergrundbild anpassen... gibt es irgendwo Iconpakete für Apps (also quasi aufeinander abgestimmte Iconsammlungen), und wenn ja, wie kann ich sie anwenden?

    Danke im Voraus...
     
  2. mr.green, 26.09.2010 #2
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Schau dir mal FolderOrganizer Lite an :)
     
    Rosa Elefant bedankt sich.
  3. Rosa Elefant, 26.09.2010 #3
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    Link? :)
     
  4. Rosa Elefant, 26.09.2010 #4
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    Habe es inzwischen gefunden, hat allerdings eine etwas andere Zielsetzung, und Iconpacks konnte ich dafür auch noch keine finden.
     
  5. Nudelholz, 27.09.2010 #5
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Das Ding kann ne ganze Ecke mehr, da hast Du Recht. Ist aber trotzdem recht easy, damit einer App ein Icon zuzuweisen:

    • Als erstes suchst Du Dir schöne Icons raus (z.B. hier oder hier) und lädst sie runter. Müssen keine Iconpacks sein, es gehen auch einzelne Grafiken im PNG-Format.
    • Die (ent-)packst Du Dir an gut auffindbarer Stelle auf die SD-Karte.
    • Dann startest Du Folder Organizer Lite, gehst ganz rechts auf den Reiter "Shortcuts" und drückst die Menütaste (die mit den 3 Strichen), um einen neuen Shortcut ("New Shortcut") hinzuzufügen.
    • Im folgenden Auswahlmenü wählst Du "FolderOrganizer item" aus und danach die Anwendung, die Du damit verknüpfen möchtest. Nun sollte die Anwendung unter "Shortcuts" auftauchen, jedoch noch mit dem normalen Icon.
    • Wenn Du jetzt auf den Pfeil rechts neben der Anwendung drückst, kannst Du unter "Rename" einen Namen zuweisen und unter "Icon" ein Icon auswählen. Um ein Iconpack zu nutzen, nimmst Du hier dann "Icon Packs". Für ein einzelnes Icon im PNG-Format gehst Du auf "Android Image Gallery" (oder "AndExplorer", falls vorhanden) und wählst dort das gewünschte Item aus.
    Das wars eigentlich schon, nun musst Du die Verknüpfung ("Shortcut") nur noch auf den Homescreen platzieren.
    Dazu lange auf ne freie Stelle auf dem Homescreen drücken, dann "FolderOrganizer item" anklicken, dort "Shortcuts" und dann die vorher erstellte Verknüpfung auswählen. Fertig!

    Ich hab das jetzt mal Schritt für Schritt aufgeschrieben, da der Vorgang sich leider nicht von alleine erschliesst. Aber so sollte es klappen... :cool2:
     
    Heart und Rosa Elefant haben sich bedankt.
  6. micleftic, 27.09.2010 #6
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    oder LauncherPro :)
     
  7. Nudelholz, 27.09.2010 #7
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Siehste, da stell ich mich zu doof an. Spätestens bei diesem Webformular raff ich nichts mehr...

    Da würd ich mich über nen kleines How-To freuen! :biggrin:
     
  8. Rosa Elefant, 27.09.2010 #8
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    LauncherPro hab ich, aber da fehlen essenzielle Icons, bspw. für IRC...
     
  9. Nudelholz, 27.09.2010 #9
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Die Icons musst Du Dir so oder so besorgen, siehe oben.
     
  10. Rosa Elefant, 27.09.2010 #10
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    Mpf. Danke, werde mal die Links durchwühlen.
     
  11. Duffman, 27.09.2010 #11
    Duffman

    Duffman Android-Experte

    Rosa Elefant bedankt sich.
  12. Rosa Elefant, 27.09.2010 #12
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    :) Danke, ich sammle weiterhin!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android icon rosa

    ,
  2. android andere icons