Andere Netzteile zum Laden verwenden

ja, geht.
 
  • Danke
Reaktionen: gregorgruen
Hi,
ich nutze sogar ein Datenkabel von Nokia......also hatte das Ladekabel vergessen und dachte probiere ich das mal....und siehe da es ging.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: gregorgruen
Gehen tut das natürlich, nur eventuell nicht mit voller Geschwindigkeit.
 
Ich lade das S3 wahlweise mit einem alten Ladegerät vom S8300 UltraTouch, S8500 Wave oder auch mit dem von einem Galaxy ACE. Das Originale hab ich noch in der Schachtel. Kein Problem mit den alten Ladegeräten. Manchmal lade ich es auch am USB Port des Notebooks (500mA).

Ist also vollkommen egal mit welchen USB Lader man das S3 ladet.
 
  • Danke
Reaktionen: gregorgruen
In der Firma benutzen meine Kollegen und ich alle 1 Standardladekabel für alle Smartphones mit diesem genormten Mini-USB-Anschluß. Wir haben uns alle noch keine Gedanken darüber gemacht, ob das gut oder schlecht für das Smartphone ist. Funktioniert einwandfrei - so soll es dank der Normung auch sein.

Somit können wir alle unsere Ladegeräte daheim lassen und den billien Strom vom Chef beziehen. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: kollkani und gregorgruen
Habe mal versucht das Ladegerät von meinem Motorola Milestone zu nutzen, geht nur kurz in den lademodus und dann wars das, er lädt nicht weiter
Muss quasi immer das original Ladegerät nutzen.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
danke allen für die raschen antworten , das laden hat über Nacht tadellos funktioniert , danke nochmals und ein schönes Wochenende !
 
cingsgard schrieb:
In der Firma benutzen meine Kollegen und ich alle 1 Standardladekabel für alle Smartphones mit diesem genormten Mini-USB-Anschluß. Wir haben uns alle noch keine Gedanken darüber gemacht, ob das gut oder schlecht für das Smartphone ist. Funktioniert einwandfrei - so soll es dank der Normung auch sein.

Somit können wir alle unsere Ladegeräte daheim lassen und den billien Strom vom Chef beziehen. :biggrin:


Hi, na das mit dem Mini-USB ist wohl nicht ganz ok:blink:

sollte wohl Micro-USB heissen:winki:

bevor hier noch einige versuchen den Mini-USB Stecker in den Micro-Port des S3 zu würgen.

Schönes Weekend:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: kollkani
Bucho schrieb:
Ist also vollkommen egal mit welchen USB Lader man das S3 ladet.
Das ist so nicht korrekt, wenn man Zeit hat ist es aber egal:thumbsup:

Es gibt durch aus einen Unterschied. Das kann jeder selbst prüfen, indem er sich z.B. das App 'Battery Monitor' installiert. Beim laden gibt es dann zwei verschiedene Meldungen, entweder 'AC-verbunden' oder 'USB verbunden'.

'USB verbunden' erscheint wenn man z.B. über die USB-Buchse des PC lädt, oder _kein korrektes_ Netzteil verwendet. Verwendet man ein korrektes Netzteil steht da: AC-verbunden' und man wird sich wundern wie schnell die Ladung dann gegenüber 'USB-verbunden' geht.

Wo liegt der Unterschied bzw. woran erkennt das Samsung den Unterschied der Ladequelle? In korrekten Ladegeräten wird die D+ und D- Leitung im Netzteil bzw. Stecker dazu überbrückt bzw. kurz geschlossen.

Diesen Test mit dem App sollte man auch mit KFZ-Ladesteckern machen, da gibt es auch gute und schlechte. Habt ihr ein gutes steht im App auch
bei KFZ-Stecker 'AC verbunden' und die Ladung geht schneller.

PS. Man kann das einfach anpassen indem man D+ und D- verbindet, aber das sollten nur Leute tun die wissen was sie tun. Ich habe es schon vor langer Zeit mit meinen PDA-Ladegeräten gemacht.

MfG
 
*edited*
irgendwie nich gemerkt, dass ich noch auf der 2. seite war...upps :D
das mit battery monitor is natürlich kein schlechter tipp =)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
62
Aufrufe
3.606
Gabberlein
G
A
Antworten
1
Aufrufe
1.481
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten