1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Andere Oberfläche als HTC Sense nutzbar/einstellbar

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Robin13788, 07.02.2011.

  1. Robin13788, 07.02.2011 #1
    Robin13788

    Robin13788 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Guten Tag, ich habe vor mir in den nächsten Tagen das HTC Desire HD zu kaufen da es mich sehr anspricht.
    jedoch finde ich die HTC Sense Oberfläche echt schlimm, da finde ich die vom Samsung Galaxy S oder die vom kommenden LG P990 Optimus Speed um längen besser, übersichtlicher und stylischer.
    Nun zu meiner Frage, ist es möglich die Oberfläche auszuschalten oder sogar besser noch zu tauschen, also einfach die vom Samsung Galaxy S draufzuknallen, ist ja auch ein Android Phone.

    Vielen Dank schonmal im vorraus.

    Mfg Robin13788
     
  2. Multisaft7, 07.02.2011 #2
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Launcher Pro ;) da kannste deinen Homescreen nach belieben anpassen...
     
  3. segelfreund, 07.02.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo ich habe mal den Threadtitel etwas angepasst.


    Nun Du kannst andere Launcher auf das Desire HD spielen.
    Damit stellst Du Sense zwar nicht ab. Aber es kommt nicht mehr zum Vorschein.


    Ansonsten kannst Du Dir auch eine Costum-ROM aufspielen, mehr dazu findest Du hier:
    Custom-Roms für HTC Desire HD auf Android-Hilfe.de


    Es gibt auch noch andere Themes siehe hier:
    Themes für Desire HD auf Android-Hilfe.de


    Wichtig um Costum-Roms nutzen zu können benötigst Du Root.
    Mehr dazu findest Du hier:
    http://www.android-hilfe.de/htc-des...-desire-hd-unbedingt-zum-lesen-empfohlen.html



    Das hier könnte auch interessant sein:
    http://www.android-hilfe.de/htc-des...-sense-dauerhaft-beenden.html?highlight=Sense
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
  4. Robin13788, 07.02.2011 #4
    Robin13788

    Robin13788 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Vielen Dank schonmal, das hat mir sehr weitergeholfen.
    Wo wir gerade beim Thema sind, ist die Kamera wirklich so grottig wie immer behauptet wird, dasselbe anscheinend auch bei den Lautsprechern?
    Ist das Software oder Hardwarebedingt, ergo kann es von HTC gefixt werden?

    Mfg
     
  5. segelfreund, 07.02.2011 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  6. stetre76, 07.02.2011 #6
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
  7. Multisaft7, 07.02.2011 #7
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Teste es doch ;)

    Lautsprecher sind wirklich nicht der Renner ;) kommt immer drauf anfür was du es brauchst.

    Gibt im Forum glaube dazu genug Threads!
     
  8. Robin13788, 07.02.2011 #8
    Robin13788

    Robin13788 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Da ich eh meist über die Kopfhörer Musik höre usw wäre es mir relativ egal sollte es Hardware-bedingt sein, ist es jedoch eher ein Software Problem und tritt auch auf wenn ich die Kopfhörer angeschlossen habe sieht die Sache schon ganz anderst aus.
     
  9. Multisaft7, 07.02.2011 #9
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Also über Kopfhörer ist der Sound spitze meiner Meinung nach mit SRS!
     
  10. segelfreund, 07.02.2011 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo Ihr driftet vom Thema ab.
     
  11. TimeTurn, 07.02.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Kannst auch CynogenMod flashen - das hat die Standard-Android-Oberfläche von Gingerbread. Nach dem Milestone finde ich aber gerade das Sense UI cool, vor allemist der nervige SLider zum entsperren weg und nur noch ein großer Entsperrbalken vorhanden, der vor allem keine Vibration macht beim entsperren. Außerdem ist der Sense-Launcher flüssiger als z.B. AWD.Launcher Ex
     
  12. Rdlgrmpf, 07.02.2011 #12
    Rdlgrmpf

    Rdlgrmpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
  13. TimeTurn, 07.02.2011 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das sind APKs, also Installationspakete wie aus dem HTC Hub.

    //EDIT: Sind auch welche bei, die im CWM installiert werden müssen sehe ich gerade...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
  14. Rdlgrmpf, 07.02.2011 #14
    Rdlgrmpf

    Rdlgrmpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also manche kann man einfach installieren aber nicht alle

    //edit :
    Habe mir soeben erfolgreich das distinction theme installiert, die themes aus Post 4 scheinen also ohne root etc. zu funktionieren


    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen