1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Andere SIM-Karte bzw. Twinbill-Karte: Fehler bei der Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von kirschm, 27.11.2010.

  1. kirschm, 27.11.2010 #1
    kirschm

    kirschm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Hallo, habe gerade mal eine andere SIM-Karte (Twinbill Telekom, vorher war eine normale Telekom Karte drin) in mein LG P500 eingelegt.

    Es kommt sofort die Fehlermeldung: "Fehler bei der Anmeldung"... und zwar bzgl. meinem googlemail Konto... dann gebe ich mein googlemail Passwort nochmal ein und es ist zunächst gut...

    Switche ich dann via Twinbill auf mein 'anderes Handy / SIM-Card', dann kommt wieder das gleiche... ich gebe wieder das googlemail Passwort ein... zunächst gut...

    Switche ich wieder via Twinbill, fängt das Spiel von vorne an.

    Die Fehlermeldung ist übrigens ernst zu nehmen, weil keine Synchronisation mit googlemail möglich ist, bis man nochmals das googlemail Passwort eingibt.

    Wie kann ich diesem Spuk ein Ende setzen? Warum merkt er sich nicht meine beiden Twinbill Profile?

    Ich denke, dass kann jeder reproduzieren, indem er einfach mal eine andere SIM-Karte einsetzt....
     

Diese Seite empfehlen