Andere Taste zum aktivieren?

M

mcframe

Neues Mitglied
3
Hallo,
bin eben vom Hero zum Desire gewechselt und restlos begeistert. Eine Kleinigkeit stört mich allerdings: dass man auf die obere Power Taste drücken muss um das Gerät aus dem Ruhemodus zu holen. Irgendwie hab ich meine Finger immer woanders.
Gibt es irgendwo ein Setting oder eine App um das z.B. mit einem Druck auf den Mousewheel button oder eine andere der "unteren" Tasten zu machen?

THX im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's selbst gelöst Lock 2.0 macht das wunderbar und bietet auch noch konfigurierbare LockScreens
 
  • Danke
Reaktionen: speeddiver3, Laberistikus und rroethli
kann man das auch so konfigurieren dass sich NICHTS ändert ausser dass man eben auch per druck auf touchpad das desire wecken kann?
 
Werde ich mir mal anschauen. :)
Ist es eigentlich möglich dem "lock" bzw. auch "entlock" Töne zuzuweisen?
 
Funktioniert Lock 2.0 denn problemlos auf dem Desire?

Die App soll ja bei so manchen nicht einwandfrei laufen...
 
Soweit ich das beurteilen kann läuft Lock2 problemlos auf dem Desire
 
Das kann ich bestätigen.
Lock 2. läuft ohne Probleme und sehr flüssig.
Wenn Lock aktiviert ist, kannst du das Desire auch mit jeder Taste wecken zum entsperren.

Gruß Gene
 
Es gibt da auch noch ''Lockbot'' im Market...
 
verwendet ihr bei lock 2 die kostenpflichtige oder freie version?
 
Ich hab' jetzt mal die freie Version von Lock 2.0 ausprobiert und das Ding stürzt immer ab, sobald ich im Menü auf "Settings" gehe. :mad:


Hab' mein Desire jetzt eine Woche und kann mich noch immer nicht damit anfreunden, dass ich für jede Kleinigkeit eine App brauche.
APNDroid - Datenverbindung unterbrechen,
SilentBoot - nervige Startmelodie unterdrücken,
MissedCall - Led Benachrichtigung
und jetzt wieder was damit ich das Telefon nicht versehentlich entsperre,...:confused:

Diese Sachen gehören meiner Meinung nach zu Grundfunktionen, die ein Handybetriebssystem zufriedenstellend lösen muss. Noch vor dem ganzen News, Friendstream und Footprints-Kack.

Sorry, dass ich vom Thema abgekommen bin, aber das musste ich einfach mal loswerden ;)
 
APNDroid braucht man nicht, du kannst die mobile Verbindung auch so an mehreren Stellen ausstellen (zb länger Power drücken, dann kommt ne Auswahl)
 
Oder über das entsprechende Einstellungs-Widget von HTC.
 
baumeisterW schrieb:
Ich hab' jetzt mal die freie Version von Lock 2.0 ausprobiert und das Ding stürzt immer ab, sobald ich im Menü auf "Settings" gehe. :mad:


Hab' mein Desire jetzt eine Woche und kann mich noch immer nicht damit anfreunden, dass ich für jede Kleinigkeit eine App brauche.
APNDroid - Datenverbindung unterbrechen,
SilentBoot - nervige Startmelodie unterdrücken,
MissedCall - Led Benachrichtigung
und jetzt wieder was damit ich das Telefon nicht versehentlich entsperre,...:confused:

Diese Sachen gehören meiner Meinung nach zu Grundfunktionen, die ein Handybetriebssystem zufriedenstellend lösen muss. Noch vor dem ganzen News, Friendstream und Footprints-Kack.

Sorry, dass ich vom Thema abgekommen bin, aber das musste ich einfach mal loswerden ;)


Das ist ja aber gerade einer der Vorteile von Android. Jeder kann sich selbst sein System so zusammen basteln wie er es braucht und haben möchte. Dieser modulare Aufbau wird sich zukünftig in immer mehr Bereichen (PC OS z.B.) durchsetzen.
 
Mhm, danke erstmal für die Tipps. Wahrscheinlich brauche ich noch mehr Zeit, um mich daran zu gewöhnen.

Ich werd' jetzt mal den LockBot ausprobieren, aber der soll ja ein ziemlicher Stromfresser sein?
 
Ich verstehe dein Problem nicht - ich brauche für all das keine extra Apps, ist doch alles von HTC dabei?!
 
Mein Problem im konkreten Fall ist, dass ich das Handy manchmal schon unbeabsichtigt in der Hosentasche entsperrt hab, weil der Power Button doch ziemlich oft zufällig betätigt wird.

Jedes Mal zusätzlich zum Entsperren noch eine Geste eingeben will ich nicht, deshalb fände ich es toll, wenn man mit dem Button beim optischen Trackball den Entsperrmechanismus in Gang setzen könnte.


Die anderen Problemchen wurden schon in eigenen Threads behandelt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ichtigung-schaltet-sich-ab-geloest.24207.html
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/ton-beim-booten-abschalten-geloest.23065.html
Was mich daran stört, oder woran ich mich noch gewöhnen muss ;), ist, dass man für diese Kleinigkeiten jeweils eine App braucht.
 
Also das Lock 2 soll ja nich so prall sein da man durch längeres drücken diversesrt tasten doch wieder ins handy kommt? Gibts keine funktionierende app wo man eine taste zuweisen kann?
 
ja würde auch gerne mit dem Trackball Button entsperren, kennt da jmd was?
 
So kurzer Zwischenbericht: mittels Lock2 entsperrt dann jede Taste, das ist zwar besser als nur der PowerButton aber doch suboptimal weil es dann oft versehentlich geschieht. Außerdem hat Lock2 das Prob mit jedem update anders (manchmal auch gar nicht) zu funktionieren.

Auf meine Anfrage per mail hat mir der Programierer von MyLock geantwortet dass er zur Zeit an einer solchen Funktion für sein Programm arbeitet:
Well, you'll be pleased to know about the advanced mode coming out soon for the custom lockscreen & auto unlock versions. This will allow wakeup & unlock if desired from any button.

Ideal fände auch ich wenn man den Trackball-Button an stelle des Powerbuttons verwenden könnte. Vielleicht findet sich ja eine mildtätige Seele die uns das (wenn überhaupt möglich) programmiert.
 
Hoffentlich !

Gut, momentan spiele ich verdammt viel mit rum. Wenn man nur ab und zu mal es anmacht, ist es vllt nich so nervig... aber wenn man vom magic kommt und gewohnt ist, es mit den unteren Tasten zu entsperren, dann is es doch sehr nervig. zumal ja eigentlich nichts gegen den trackball spricht. Dass der von selbst auslöst und dann auch noch der Schieberegler betätigt wird, glaube ich kaum.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.523
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
1
Aufrufe
1.480
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten