1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Andere Taste zum aktivieren?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von mcframe, 20.04.2010.

  1. mcframe, 20.04.2010 #1
    mcframe

    mcframe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Hallo,
    bin eben vom Hero zum Desire gewechselt und restlos begeistert. Eine Kleinigkeit stört mich allerdings: dass man auf die obere Power Taste drücken muss um das Gerät aus dem Ruhemodus zu holen. Irgendwie hab ich meine Finger immer woanders.
    Gibt es irgendwo ein Setting oder eine App um das z.B. mit einem Druck auf den Mousewheel button oder eine andere der "unteren" Tasten zu machen?

    THX im Voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
  2. mcframe, 21.04.2010 #2
    mcframe

    mcframe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Hab's selbst gelöst Lock 2.0 macht das wunderbar und bietet auch noch konfigurierbare LockScreens
     
    speeddiver3, Laberistikus und rroethli haben sich bedankt.
  3. Bill Gates, 21.04.2010 #3
    Bill Gates

    Bill Gates Gast

    kann man das auch so konfigurieren dass sich NICHTS ändert ausser dass man eben auch per druck auf touchpad das desire wecken kann?
     
  4. SPMan, 22.04.2010 #4
    SPMan

    SPMan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Werde ich mir mal anschauen. :)
    Ist es eigentlich möglich dem "lock" bzw. auch "entlock" Töne zuzuweisen?
     
  5. roller246, 22.04.2010 #5
    roller246

    roller246 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Funktioniert Lock 2.0 denn problemlos auf dem Desire?

    Die App soll ja bei so manchen nicht einwandfrei laufen...
     
  6. mcframe, 24.04.2010 #6
    mcframe

    mcframe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Soweit ich das beurteilen kann läuft Lock2 problemlos auf dem Desire
     
  7. Gene06, 25.04.2010 #7
    Gene06

    Gene06 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Das kann ich bestätigen.
    Lock 2. läuft ohne Probleme und sehr flüssig.
    Wenn Lock aktiviert ist, kannst du das Desire auch mit jeder Taste wecken zum entsperren.

    Gruß Gene
     
  8. JustDroidIt, 25.04.2010 #8
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,058
    Erhaltene Danke:
    886
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es gibt da auch noch ''Lockbot'' im Market...
     
  9. rcm2602, 25.04.2010 #9
    rcm2602

    rcm2602 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2009
    verwendet ihr bei lock 2 die kostenpflichtige oder freie version?
     
  10. baumeisterW, 28.04.2010 #10
    baumeisterW

    baumeisterW Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich hab' jetzt mal die freie Version von Lock 2.0 ausprobiert und das Ding stürzt immer ab, sobald ich im Menü auf "Settings" gehe. :mad:


    Hab' mein Desire jetzt eine Woche und kann mich noch immer nicht damit anfreunden, dass ich für jede Kleinigkeit eine App brauche.
    APNDroid - Datenverbindung unterbrechen,
    SilentBoot - nervige Startmelodie unterdrücken,
    MissedCall - Led Benachrichtigung
    und jetzt wieder was damit ich das Telefon nicht versehentlich entsperre,...:confused:

    Diese Sachen gehören meiner Meinung nach zu Grundfunktionen, die ein Handybetriebssystem zufriedenstellend lösen muss. Noch vor dem ganzen News, Friendstream und Footprints-Kack.

    Sorry, dass ich vom Thema abgekommen bin, aber das musste ich einfach mal loswerden ;)
     
  11. Psycholein, 28.04.2010 #11
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    APNDroid braucht man nicht, du kannst die mobile Verbindung auch so an mehreren Stellen ausstellen (zb länger Power drücken, dann kommt ne Auswahl)
     
  12. Thyrion, 28.04.2010 #12
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Oder über das entsprechende Einstellungs-Widget von HTC.
     
  13. soul, 28.04.2010 #13
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,576
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009

    Das ist ja aber gerade einer der Vorteile von Android. Jeder kann sich selbst sein System so zusammen basteln wie er es braucht und haben möchte. Dieser modulare Aufbau wird sich zukünftig in immer mehr Bereichen (PC OS z.B.) durchsetzen.
     
  14. baumeisterW, 28.04.2010 #14
    baumeisterW

    baumeisterW Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Mhm, danke erstmal für die Tipps. Wahrscheinlich brauche ich noch mehr Zeit, um mich daran zu gewöhnen.

    Ich werd' jetzt mal den LockBot ausprobieren, aber der soll ja ein ziemlicher Stromfresser sein?
     
  15. Flugente86, 28.04.2010 #15
    Flugente86

    Flugente86 Gast

    Ich verstehe dein Problem nicht - ich brauche für all das keine extra Apps, ist doch alles von HTC dabei?!
     
  16. baumeisterW, 28.04.2010 #16
    baumeisterW

    baumeisterW Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Mein Problem im konkreten Fall ist, dass ich das Handy manchmal schon unbeabsichtigt in der Hosentasche entsperrt hab, weil der Power Button doch ziemlich oft zufällig betätigt wird.

    Jedes Mal zusätzlich zum Entsperren noch eine Geste eingeben will ich nicht, deshalb fände ich es toll, wenn man mit dem Button beim optischen Trackball den Entsperrmechanismus in Gang setzen könnte.


    Die anderen Problemchen wurden schon in eigenen Threads behandelt.
    http://www.android-hilfe.de/htc-des...enachrichtigung-schaltet-sich-ab-geloest.html
    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/23065-ton-beim-booten-abschalten-geloest.html
    Was mich daran stört, oder woran ich mich noch gewöhnen muss ;), ist, dass man für diese Kleinigkeiten jeweils eine App braucht.
     
  17. Hobbes, 28.04.2010 #17
    Hobbes

    Hobbes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Also das Lock 2 soll ja nich so prall sein da man durch längeres drücken diversesrt tasten doch wieder ins handy kommt? Gibts keine funktionierende app wo man eine taste zuweisen kann?
     
  18. soul, 30.04.2010 #18
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,576
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    ja würde auch gerne mit dem Trackball Button entsperren, kennt da jmd was?
     
  19. mcframe, 30.04.2010 #19
    mcframe

    mcframe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.08.2009
    So kurzer Zwischenbericht: mittels Lock2 entsperrt dann jede Taste, das ist zwar besser als nur der PowerButton aber doch suboptimal weil es dann oft versehentlich geschieht. Außerdem hat Lock2 das Prob mit jedem update anders (manchmal auch gar nicht) zu funktionieren.

    Auf meine Anfrage per mail hat mir der Programierer von MyLock geantwortet dass er zur Zeit an einer solchen Funktion für sein Programm arbeitet:
    Ideal fände auch ich wenn man den Trackball-Button an stelle des Powerbuttons verwenden könnte. Vielleicht findet sich ja eine mildtätige Seele die uns das (wenn überhaupt möglich) programmiert.
     
  20. soul, 30.04.2010 #20
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,576
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hoffentlich !

    Gut, momentan spiele ich verdammt viel mit rum. Wenn man nur ab und zu mal es anmacht, ist es vllt nich so nervig... aber wenn man vom magic kommt und gewohnt ist, es mit den unteren Tasten zu entsperren, dann is es doch sehr nervig. zumal ja eigentlich nichts gegen den trackball spricht. Dass der von selbst auslöst und dann auch noch der Schieberegler betätigt wird, glaube ich kaum.
     

Diese Seite empfehlen