1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anderer Browser für Google Such-Widget

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Shu161, 30.09.2011.

  1. Shu161, 30.09.2011 #1
    Shu161

    Shu161 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hallo zusammen,

    meine Frage bezieht sich auf das ganz normale Google Such-Widget. Suche ich etwas darüber, öffnet er immer den normalen Android Browser. Ich nutze allerdings standardmäßig den Dolphin Browser. Ich fände es also besser, wenn dieser automatisch geöffnet werden würde, anstatt dem Standardbrowser...

    Kann man das irgendwie machen? Danke im Voraus für eure Hilfe.
    Über die Suche konnte ich komischerweise nichts finden...

    Ich benutze Android 2.2 Froyo

    Viele Grüße
     
  2. Gurkensenf, 30.09.2011 #2
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    kann ich nicht ganz nachvollziehen. hast du den dolphin auch als standardbrowser definiert?
     
  3. barot, 30.09.2011 #3
    barot

    barot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hat er nicht. Und das ist das Problem. :)
     
  4. Gurkensenf, 30.09.2011 #4
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    naja, etwas verwirrend geschildert von ihm... er nutzt "standardmäßig den dolphin" und dann wieder der "standard browser" :confused2:

    aber ja, wird dran liegen, dass er zwar standardmäßig den dolphin nutzt und trotzdem den stock als standard definiert hat.
     
  5. Shu161, 30.09.2011 #5
    Shu161

    Shu161 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Nein, ich habe den Dolphin Browser in den Einstellungen als Standard-Browser eingestellt. Auch bei den Anwendungsinformationen vom normalen Android-Browser steht "Kein Standard", bei den Anwendungsinformationen vom Dolphin-Browser steht hingehen "für einige Aktionen Standard".

    Aber offenbar nicht für die Aktion mit der Google-Suche. Aber es kommt nie die Abfrage, mit welchem Browser ich es öffnen will, sondern es wird immer der normale Browser von Android geöffnet. Obwohl der eben nirgendwo als Standard eingestellt ist...
    Das ist das Problem

    Edit: Sorry, Korrektur! Bei der normalen Suche geht es. Nur wenn ich via Voice-Search suche, kommt der Standard-Android-Browser
    Und offenbar wird die Google Voice Search immer mit dem normalen Android-Browser geöffnet, laut diesem Thread http://www.android-hilfe.de/kommunikation/99311-problem-mit-google-voice-search.html

    Dann hätte sich das hier - leider - erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
  6. Gurkensenf, 30.09.2011 #6
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    ok, auch von mir edit: dann ists klar...
     

Diese Seite empfehlen