1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anderer Launcher, aber Touchwiz-Menü behalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von rs77, 08.04.2011.

  1. rs77, 08.04.2011 #1
    rs77

    rs77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hi,

    hab seit gestern mein 5800. Ich würde gern einen anderen Launcher (pro oder ADW) verwenden aber das schöne horizontal scrollende Menü von Touchwiz weiter verwenden. Geht das irgendwie?

    Herzlichen Dank schonmal. Gruß,
    Robert
     
  2. s3th.g3ck9, 08.04.2011 #2
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Nein, du kannst keine zwei Launcher Apps kombinieren. ;) Die alternativen Launcher bieten aber durch die Bank alle einen horizontalen Appdrawer.
     
  3. bahumat, 08.04.2011 #3
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Launcherpro leider nicht. Da kannst du nur vertikal scrollen.

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  4. DaBigFreak, 08.04.2011 #4
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich habe derzeit den ADW Launcher, finds extrem genial, dass ich ALLE apps schön sortiert in einem Rutsch vertikal scrollen kann (also hoch runter). Soweit ich mich erinnere war es gerade beim LauncherPro so, dass man nur horizontal scrollen konnte, so als Würfel oder verschiedene Sachen, aber eben nicht von oben nach unten...

    ADW rockt!
     
  5. Keinbockwurst, 08.04.2011 #5
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    nein Launcherpro hat auch von oben nach unten. Sogar mit schönem 3D-Effekt.
     
  6. DaBigFreak, 08.04.2011 #6
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Achso, aber immer seitenweise, oder? Nicht so an einem Stück scrollbar, sondern immer eine Seite nach der anderen, oder? Naja, wayne^^
     
  7. Keinbockwurst, 08.04.2011 #7
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Mein Launcherpro ist am stück drehbar :p warte, ich suche mal ein video! :)


    KLICK! =)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. Wicked Ninja, 08.04.2011 #8
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    der LauncherPro kann es definitiv auch so...

    Anfangs habe ich mich auch nicht sofort dran gewöhnt. Aber mittlerweile finde ich es so auch definitiv besser: 1. kommt man so viel schneller dahin wo man hin will und 2. finde ich die alphabetische Anordnung auch sehr viel übersichtlicher.

    Hoch runter fürs Menü ist meiner Meinung nach ein deutlicher Fortschritt :]
     
  9. quatschkopf, 11.04.2011 #9
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    go launcher kann auch horizontales scrolling im appdrawer. läuft bei mir auch besser als adw. mir gefällt horizontal besser.
     
  10. xXmyselfXx, 12.04.2011 #10
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    wie wärs mit GO launcher EX ?
    der is horizontal scrollbar, sehr schnell und ordner im appdrawer sind auch möglich
    sau geil :)
     
  11. rs77, 12.04.2011 #11
    rs77

    rs77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Ja. Den hab ich mittlerweile auch. Der ist Top:thumbup:
     
  12. hermez, 12.04.2011 #12
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Der ist super :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Deutsch, man kann die größe der Widgets verändern, und und und......
     
  13. dinozzo74, 12.04.2011 #13
    dinozzo74

    dinozzo74 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Den hab ich auch.
    Hatte vorher Panda, Panda2, LiveHome,ProLauncher drauf...

    Aber go Launcher Ex hat mich am meisten überzeugt.
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  14. Caro91, 13.04.2011 #14
    Caro91

    Caro91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Hab letztens auch mal Pro, ADW und Go getestet und bin beim Go geblieben, find den am Besten! :thumbsup:
     
  15. hermez, 13.04.2011 #15
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    WOW, ein echter Trend :biggrin::biggrin:
     
  16. bahumat, 13.04.2011 #16
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Also, ich hatte beim GO Launcher EX immer das Phänomen, dass er hin und wieder sämtliche Icons meiner installierten Apps neu eingelesen hat, was für mich nicht nachvollziehbar war und mich störte. Ich öffnete also den "App drawer" und habe alle meine Apps gesehen, jedoch mit einem Standard-Icon. Nach einigen Sekunden hatten diese dann wieder ihre eigenen Icons. Letztlich habe ich ihn deswegen wieder deinstalliert. Auch hatte er ein Problem mit Widgets wie Typoclock, die sich dann auf dem Homescreen mehrfach überlagerten.

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  17. hermez, 13.04.2011 #17
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Das mit den Icons passiert bei mir nur beim Starten mit den Apps auf der SD (Unterm Scannen)

    Uberlagerungen hatte ich noch nie. Das einzige Problem ist, dass sich die Kontakte nur mit der Hometaste beenden lassen. :thumbdn:

    Ist das bei euch auch so?
     
  18. kaimauer, 13.04.2011 #18
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Ist beim LauncherPro auch so, jedenfalls bei mir.
     
  19. hermez, 14.04.2011 #19
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Was?
     
  20. kaimauer, 14.04.2011 #20
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Das!

    Ich hab mich aber dran gewöhnen können.
     

Diese Seite empfehlen