1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

anderer SMS Benachrichtigungston als angegeben!

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Jarjarbings79, 11.12.2011.

  1. Jarjarbings79, 11.12.2011 #1
    Jarjarbings79

    Jarjarbings79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hallo zusammen,

    hab ein Problem mit dem SMS Benachrichtigungston. Ich habe auch schon einiges hier im Forum gelesen und auch versucht. Der Ton ist im Ordner: media -> audio -> notifications, auf der SD-Karte. Er wird auch in der Auswahlliste angezeigt und ist ausgewählt. Doch leider wird er bei einer Benachrichtigung nicht abgspielt. Ich habe es auch schon versucht, den Ordner auf dem Smartphone anzulegen. Das selbe Spiel. Wird angezeit und ich kann ihn auswählen. Er wird aber nicht abgespielt.

    Vielleicht hat mir noch jemand ein Tipp, woran es liegen könnte.
    Bitte helft mir.
     
  2. kufleisch, 12.12.2011 #2
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Um mal nach der vermeintlich einfachsten Lösung zu fragen:

    Lässt sich der Klingelton mit der "normalen" Musik-App abspielen?
     
  3. Jarjarbings79, 12.12.2011 #3
    Jarjarbings79

    Jarjarbings79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    wenn du als normale Musik-App, den vorinstallierten Musikplayer meinst, dann ja. Ein anderen App hab ich mir nicht geholt.
    Das ist der Grund warum ich so stutze. Es geht alles ohne Probleme mit dem Ton. Nur dass er dann nicht abgespielt wird.
     
  4. kufleisch, 13.12.2011 #4
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Wird ein anderer Ton abgespielt?

    Wenn nein, schau mal unter Einstellungen -> Töne. Dort kann man u.a. einstellen, dass der SMS-Ton eine andere Lautstärke haben soll. Vielleicht ist die ja zu niedrig.
     
  5. Jarjarbings79, 13.12.2011 #5
    Jarjarbings79

    Jarjarbings79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ja, es wird ein anderer Ton abgespielt. Einer von den vorinstallierten, auch wenn ich meinen "Punkt" bei meinem Ton gemacht habe.
    Kann es am Format liegen? Es ist eigentlich mp3.
     
  6. kufleisch, 14.12.2011 #6
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Bin mit meinem Latein leider am Ende... :-(

    Neustart des Gerätes wirst Du sicher schon probiert haben.
     
  7. Eclipse6S, 14.12.2011 #7
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Versuche mal den cache zu löschen das müsste das Problem beheben.
     
  8. Jarjarbings79, 14.12.2011 #8
    Jarjarbings79

    Jarjarbings79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    den cache löschen heißt was? wie mache ich das?
    trotzdem danke für die hilfe.
     

Diese Seite empfehlen