1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anderes Desire nach Austausch ?!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von St.eVe, 26.11.2010.

  1. St.eVe, 26.11.2010 #1
    St.eVe

    St.eVe Threadstarter Gast

    Hallo,

    habe heute mein Austausch gerät von Vodafone bekommen. hatte probleme mit der der mobilen inet verbindung.

    Hatte vorher ein AMOLED display verbaut. jetzt hab ich aber wohl ein SLCD bekommen.
    Sollte ich beim SLCD bleiben oder habe ich anspruch auch wieder ein AMOLED zu bekommen? Habe jetzt schon viel gelesen, aber was ich so gehört habe sind die AMOLEDs besser?! Mir kommt das neue gerät auch bissel seltsam vor kann aber auch an der gewöhnung an das amoled liegen.

    jetzt die frage, was kann ich tun um ein AMOLED wiederzubekommen oder sollte ichs bei diesem slcd belassen. Gibts überhaupt die möglichkeit, Vodafone zu belabern oder nen grund noch einen austausch machen zu lassen :)

    Danke für eure Meinungen


    PS: habe schon alle sachen zu htc und displays gelesen :D
     
  2. Skitch76, 26.11.2010 #2
    Skitch76

    Skitch76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Vodafone hat eigentlich genügend AMOLEDs zum Austausch daliegen, hab meins auch tauschen müssen und extra beim Austausch gesagt dass ich wieder ein AMOLED haben will.
     
  3. Athlon700, 26.11.2010 #3
    Athlon700

    Athlon700 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Mein AMOLED-Desire hat das Staubproblem, ist 4 Monate alt, hat aber keine Kratzer. Wenn ich das bei VF tausche, bekomme ich dann auch ein kratzfreies oder gar neues mit AMOLED? Hab keine Lust eins mit Kratzer oder so zu bekommen...
     
  4. St.eVe, 26.11.2010 #4
    St.eVe

    St.eVe Threadstarter Gast

    jo ka wie ich das bei vodafone machen soll. habe genau das gleiche vorher gesagt das ich ein AMOLED haben will, aber ein LCD bekommen... was tun?!
     
  5. Piti8576, 26.11.2010 #5
    Piti8576

    Piti8576 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Da wäre auch sicher die Rechtslage mal interessant.
    Immerhin habt ihr Amoled gekauft, da kann man euch kein anderes geben.
    Wie wäre da dann bei Autos oder anderen Elektronik Geräten.
    Ich würde darauf bestehen, oder Geld zurück.
     
  6. Tidus2007, 27.11.2010 #6
    Tidus2007

    Tidus2007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    naja wenn vf kein anderes auser slcd hat geben sie das her, ich denke die nehmen sich halt was im regal oben liegt und gucken nciht auf slcd und amoled.
     
  7. geminga, 27.11.2010 #7
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dann würde ich aber mit meinem Rechtsanwalt drohen und als Schadensersatz ein Desire HD verlangen.:thumbup:
     
  8. Mc:Lovin, 28.11.2010 #8
    Mc:Lovin

    Mc:Lovin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Also ich bin auch der Meinung, dass VF dir ein Amoled geben müsste, da du das Telefon ja mit dem Feature Amoled-Display gekauft hast. Falls sie kein Amoled-Gerät mehr haben, müsste VF normal darauf hinweisen und fragen ob das okay für dich ist und sich dann gegebenenfalls irgendwie mit dir einigen.
    Jedenfalls ich würd mir das, schon aus Prinzip weil sie dir stillschweigend ein LCD gegeben haben, nicht gefallen lassen. Zumal du ja extra gesagt hast, dass du wieder Amoled willst. (außer dich würde das mit dem SLCD überhaupt nicht stören)

    Zu den Display kann ich nur sagen, dass ich mit meinem SLCD sehr zufrieden bin. Hatte davor auch ein Amoled Gerät (kein Desire) und finde, wie viele schon hier im Forum geschrieben haben, dass beide Techniken ihre Vor- und Nachteile haben. Aber wirklich schlechter ist keins der Displays. Ist halt geschmackssache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
  9. St.eVe, 28.11.2010 #9
    St.eVe

    St.eVe Threadstarter Gast

    jo mit der geschmacks sache hast du zum teil recht... aber ka ich finde einfach das schwarz weiß und helligkeit sind beim amoled einfach besser. was htc dazu sagt meine ich ist rein eine ausrede für die absatzsteigerung.

    ich habe Vodafone jetzt ne mail geschrieben, bin mal gespannt was sie antworten...

    habt ihr noch eine andere idee was ich machen könnte ... bzw denen bequatschen.

    Grüße
     
  10. mr.finn, 28.11.2010 #10
    mr.finn

    mr.finn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2010
    wie merkt man da eigentlich den unterschied, ist denn das amoled besser?
    frage nur mal so interessenhalber, weil ich suche ja eigentlich ein gebrauchtes desire...
     
  11. ZoRRo_, 29.11.2010 #11
    ZoRRo_

    ZoRRo_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Das AMOLED hat einen besseren Schwarzwert.
    Wenn du ein schwarzes Bild hast, dann sollteste dein Handy im Dunkeln nur an den Menutasten erkennen.
    Das SLCD erkennst du am leicht grauen Display.
     
  12. HTC-Spy, 29.11.2010 #12
    HTC-Spy

    HTC-Spy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
  13. St.eVe, 03.12.2010 #13
    St.eVe

    St.eVe Threadstarter Gast

    Vodafone hat optimal gehandelt. Bin nochmal hin habe gesagt das ich ein AMOLED wieder haben möchte und dann wurde ein erneuter Austausch gemacht... :D closed
     

Diese Seite empfehlen