Anderes Headset nutzbar bzw. andere Kopfhörer an der Remotefernbedienung?

D

dj-sash

Gast
So wie es aussieht, ist die Remotefernbedienung des Legend fest mit dem Kopfhörer verbaut oder? Ich habe mir teure IN-Ear-Kopfhörer gekauft, die ich bisher an meine Remotefernbediengung vom Nokia-Headset angeschlossen habe. So habe ich besten Sound und ein Micro fürs telefonieren, da sie nicht fest verbaut sind.
Wie kann man das am Legend am besten lösen? Das Mikrofon des Handys zu benutzen finde ich etwas umständlich wenn man so durch die Stadt geht.

Oder funktioniert evtl. das Headset vom Nokia?
 
Hey dj-sash,
hab das selbe Problem bzw. Anliegen. Wobei ich sagen muss, dass die HTC Kopfhörer nicht so schlecht sind. Hab diese heute ausprobiert und bin eigentlich zufrieden. Meine In-Ears sind besser vom Sound her, aber dafür das Legend immer aus der Tasche holen um ein Lied weiter zu drücken oder einen Anruf anzunehmen (ohne Mikro an den Kopfhörern) spricht bei mir für die HTC Kopfhörer.
 
Hallo,

Du könntest Dir doch selbst was basteln: Wenn Du das HTC-Headset nicht brauchst, schneidest Du es hinter der Remotesteuerung ab und lötest Dir einen 3,5 mm Klingenstecker dran ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Kristof
Handymeister schrieb:
Hallo,

Du könntest Dir doch selbst was basteln: Wenn Du das HTC-Headset nicht brauchst, schneidest Du es hinter der Remotesteuerung ab und lötest Dir einen 3,5 mm Klingenstecker dran ...

Viele Grüße
Handymeister
Leider da nicht ziemlich die Soundqualität, wenn man noch eine Cinch-Steckerverbindung einbaut? Aber ist nat. eine gute Idee, eine andere Möglichkeit gibt es wohl auch nicht...
 
Kristof schrieb:
Leider da nicht ziemlich die Soundqualität, wenn man noch eine Cinch-Steckerverbindung einbaut? Aber ist nat. eine gute Idee, eine andere Möglichkeit gibt es wohl auch nicht...

Die eine Lötstelle wirst Du wohl kaum hören :)
 
Ich möchte diese Idee wirklich nicht mies machen, aber das verlöten von den wirklich sehr dünnen Lautsprecherkabeln (teilweise mit Seele) ist wirklich nicht ganz einfach. Ich habe mal versucht ein PC-Headset mit einem Kabelbruch zu reparieren.... Ich habe es nicht geschafft (bin aber auch eher nicht so bewandert damit).
Dann bin ich zu einem Sammelbecken von Elektronik-Freaks und Nerds (no offence) gegangen. Conrad Elektronik in HH. Die haben alle abgewinkt.
Das ist nur meine Erfahrung. Also bevor du dein HTC-Kopfhörer zerschnippelst, schau mal, ob das so klappt.

Viel spass :)

RD
 
Was ist damit:
HTC: Zubehör Shop: Pocket PC Headsets + Handsfree: HTC Legend Audio Adaptor for 3.5mm to 3.5mm HS U350 (with Stereo Headset + HTC Logo, Retail Pack): Description

Der Audio-Adapter HS U350 mit Stereo-Kopfhörern erlaubt es Ihnen, Anrufe entgegenzunehmen und Ihre Lieblingsmusik zu hören.
Mit diesem Audio-Adapter können Sie dank eines 3.5mm Klinke-Steckers auch Ihre eigenen Kopfhörer verwenden.
Der Adapter verfügt über ein Mikro sowie eine Taste zur Gesprächs -Annahme sowie -Ablehnung.


Stereo-Kopfhörer mit 3.5mm Anschluss enthalten.
 
Hört sich ja nicht so toll an. Schade, dass HTC keine Steckerverbindung beim beiliegenden Headset eingebaut hat. Ich gucke nocheinmal, ob es nicht noch etwas anderes gibt.
 
Mit dem Legend müsste doch, genau wie schon beim Hero, die ganzen iPhone Headsets (4 poliger 3,5 Klinken Stecker) gehen. Und da gibt es ja wirklich reichlich Auswahl in allen Preisklassen.
Einige Beispiele:
- Creative EP 630I
- Ultimate Ears MetroFi 170vi & 220vi
- Sennheiser MM 50 iPhone
- Klipsch Image S4i

Ich habe mir das Ultimate Ears MetroFi 220vi bestellt. P/L-Verhältnis soll bei dem Ding recht gut sein und vom Klang her zu meinem Geschmack passen.
Ich kann ja noch mal Berichten, wenn er da ist.
 
Aber das Headset bietet ja leider keine Multifunktionstasten wie weiter, zurück, pause und stop. Das wäre natürlich klasse :)
 
Doch! Alle von mir gelisteten Headsets haben min. die eine Multifunktionstaste.
Das Klipsch hat sogar noch 2 zusätzliche Tasten für die Lautstärke. Ob das an einem Androiden funktiniert, weiß ich allerdings nicht.
 
Gestern kam das Ultimate Ears MetroFi 220vi Headset an.
Mit der Multifunktionstastenkann man mit dem MixZing Lite Player auf Pause schalten (ein Klick) und ein Titel vor springen (2 x Klick). Zurück (3 x Klick) klappt irgendwie nicht. Er interpretiert es dann immer als Vor + Pause.
Klanglich ist das 220vi recht kräftig im Bass abgestimmt. Für viele bestimmt zuviel des Guten. Ich mag, wenn ich unterwegs bin allerdings diesen kräftigen Bass ganz gerne. Ich habe aber auch noch nicht alle Ohr-Adapter ausprobiert. Evtl. passte es dann noch besser. Soweit erst mal der erste Eindruck!
 
  • Danke
Reaktionen: Kristof
Also ich hatte mir ja folgendes HS bestellt:

Audio Adapter for 3.5mm to 3.5mm - mit stereo headset: Amazon.de: Elektronik

Es ist heute angekommen und ich muss leider sagen, dass die Musik sich nur an- und ausschalten lässt. Drückt man den Knopf zwei mal, wird der letzte Kontakt in der Wiederwahl gewählt.

Zwar nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe, aber so muss ich wenigstens nicht immer die Kopfhörer abnehmen und das Legend aus der Tasche holen wenn jemand anruft.

Ich hab aber mal bei HTC angefragt, ob es nicht diese Fernbedienung (leider mit ExtUSB bzw. MiniUSB) auch fürs Legend gibt mit Micro USB oder 3.5 Klinke.

16728d1259135276-kopfhoerer-mit-kabel-und-fernbedienung-b154772.jpg
 
@YB_5
Das würde mich auch sehr interessieren, wenn du die Antworten posten würdest, dann würde ich mich freuen!
Brauch zwar eins fürs Desire, aber das müsste dann ja auch gehen.
 
Ja, mach ich gerne, sobald ich ne Antwort bekomme.

Bin aber nicht so optimistisch.
 
@YB_5
Welche Player Software verwendest du denn?
Haste mal den MixZing Lite versucht?
 
AyGee schrieb:
@YB_5
Welche Player Software verwendest du denn?
Haste mal den MixZing Lite versucht?

Ich verwende den originalen Sense-Player. Mir gefällt der vom Aufbau sehr gut. Werde mir MixZing mal ansehen
 
Kristof schrieb:
@YB_5
Das würde mich auch sehr interessieren, wenn du die Antworten posten würdest, dann würde ich mich freuen!
Brauch zwar eins fürs Desire, aber das müsste dann ja auch gehen.

Also hier mal was ich an HTC schrieb:

YB_5 schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze ein HTC Legend und wollte fragen, ob die RC E100 Remote Control auch für das Legend erhältlich ist. Wie es aussieht hat diese Fernbedienung nur einen ExtUSB Anschluss, das Legend hingegen ja einen MicroUSB Anschluss. Gibt es die RC E100 Remote Control mit einem 3.5 mm Klinken- oder MicroUSB Anschluss? Ich freue mich, von Ihnen zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Y....... B.......

Daraufhin die Antwort von HTC:

HTC schrieb:
Sehr geehrter Herr B........

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Leider stellen koennen wir Ihnen keinen Zubehoersupport zur Verfuegung stellen, bitte wenden Sie sich an Ihren Haendler, dieser kann Ihnen weiterhelfen.

Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.

Mit freundlichen Gruessen

Christoph T.

HTC

WTF?

Naja hab einfach mal drauf geantwortet:

YB_5 schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,


ich beziehe mich auf folgende Antwort auf eine Anfrage (untenstehend) über ein Zubehörteil. ihrer Firma.


New Response From [ Christoph (DACH Support (Tech)) ]
Sehr geehrter Herr B..........

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Leider stellen koennen wir Ihnen keinen Zubehoersupport zur Verfuegung stellen, bitte wenden Sie sich an Ihren Haendler, dieser kann Ihnen weiterhelfen.

Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.

Mit freundlichen Gruessen

Christoph T.


Hier stellt sich mir die Frage, wenn nicht mal der Hersteller eines Zubehörteils weiß, für welche Geräte diese erhältlich sind, wie soll es dann der Händler können?


Des Weiteren, wird in der Antwort nicht einmal ein Händler genannt der evtl. eine Auskunft geben kann.


Ich bitte um erneute Auskunft über die Verfügbarkeit des unten genannten Zubehörartikels.


Mit freundlichen Grüßen,


Y...... B.........

Mal Schauen was oder ob da überhaupt was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kristof
hmm, sehr komisch, da wollte sich HTC wohl keine Arbeit machen. Trotzdem schonmal danke :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.886
OdlG
O
J
Antworten
1
Aufrufe
2.309
Jeezy97
Jeezy97
C
Antworten
2
Aufrufe
2.413
chrisloop
C
Zurück
Oben Unten