Anderes Land und Provider=anderes Radio ?

T

Testermignon

Neues Mitglied
0
Hallo,

und zwar möchte ich mein HTC Desire jemand anderem überlassen.
Die Person lebt in Rumänien und hat Orange als Anbieter.

Nun habe ich mich gefragt ob ich deswegen irgendwas vorbereiten muss damit die Person nachher keine Schwierigkeiten mit Empfang etc hat.
Evtl ein anderes Radio einspielen oder sonstiges...

Gerät ist von Vodafone aber nicht mehr gebrandet. Ist gerootet und rennt mit Android 2.33, Baseband 32.56.00.32U_5.17.05.08 und LeeDrOiD_HD_V3.3.3_GB-R5.

Sprache als Rumänisch ist ja vorhanden also daran sollte es nicht scheitern ;)

Bin mir eben nur nicht sicher ob man da was ändern muss oder das Handy die Orange Karte normal erkennt, sowie eben auch den Empfang normal herstellen kann etc.

Hoffe Ihr könnt mir da etwas Klarheit verschaffen.

Vielen Dank schonmal.
 
da orange die muttergesellschaft der VF ist..


bei VF anrufen und anfragen ob du ein anderes radio brauchst.


die geben dir 100% die korrekte aussage, und zwar jetzt in dieser minute unter 1234 wenn du dort kunde bist (voraussetzung auch, dass heute die technik besetzt ist).
 
Ich kann da wirklich Vodafone fragen ?

Denke nicht dass die begeistert sind wenn ich denen erzähle was ich so alles mit dem Handy angestellt habe und mir dann sagen wie ich das Handy ggf. neu flashen muss oder ?

Ich versuchs morgen mal denke ich. Vielleicht weiß sonst ja aber noch jemand etwas darüber. Würde mich freuen.
 
?

anfragen ob ein deutsch-gebrandetes geraet vom radio her da drueben kompatibel ist.

nich was du vorhast, auch wenn denen das recht egal ist solange du keine garantie anmeldest.
 
So munter wie wir hier schon RADIOs aus unterschiedlichsten Quellen verwendet haben, denke ich nicht, dass es da Unterschiede gibt - solange dort ebenfalls GSM/UMTS eingesetzt wird, solltest du dir da keine Gedanken machen (müssen).
 
  • Danke
Reaktionen: Testermignon
Vodafone konnte mir da leider nicht wirklich eine Auskunft geben.
Der gute Herr wusste zwar wovon ich rede hat aber nichts konkretes gesagt.

Nur wieso wollen sie das ändern, das sollten sie nicht und als ich gefragt habe ob es funktioniert in dem anderen Land hat er nur gesagt wieso auch nicht...

Kam mir fast so vor als wollten die da einem nicht wirklich helfen da man ja nichts kaufen will von denen ;)

Danach nochmal dort angerufen und eine andere Person dran gehabt die davon überhaupt garkeine Ahnung hatte... weiß jetzt leider auch nicht so recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schafft man es, in einer Viertelstunde einen Post über 50(!!!) mal zu senden? :eek: :confused: :screwy: Erst recht, wo die Foren gleiche Posts in kurzem Abstand doch meistens als SPAM ablehnen...

Na wie dem auch sei, bei Samsung ist es zumindest egal aus welchem Land die FW kommt. Ich denke auch nicht, dass es bei HTC anders ist.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass Leute vielleicht mal in den Urlaub fahren wollen. Wäre schön doof, wenn das Smartphone dann plötzlich eine neue Firmware bräuchte.

VG dadri

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das mit dem Spam verstehe ich nicht so richtig.

Als ich von der Arbeit heim gekommen bin hab ich hier den Beitrag geschrieben und bin dann zu Bett gegangen. Keine Ahnung wie die Beiträge zustande gekommen sind.
Tut mir leid, war wirklich nicht meine Schuld, wüsste nicht wie...

Wie dem auch sei. Seid ja alle mehr oder weniger der gleichen Meinung, also lass ich es einfach drauf ankommen. Falls es nicht funktioniert muss man drüben eben einfach das Radio oder so ändern. Werden die auch hinbekommen denke ich ;)

Vielen Dank für eure Antworten und die Hilfe. Hat mir sehr weitergeholfen.
 
Also eins ist sicher, es geht auch so. Hab ebenfalls gebrandet von Vodafone und jede, aber wirklich jede SIM geht hier, überhaupt keine Probleme. Woher ich das weiß? Bin grad hier im Urlaub. Also mach dir keine Sorgen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Testermignon

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.523
Thyrion
Thyrion
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.136
MaksbeiAndroid
M
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten