1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. FANATLA, 17.05.2012 #1
    FANATLA

    FANATLA Threadstarter Android-Experte

    Mein Vater hat seit gestern das Galaxy Gio, ich hab ihm (als erfahrener SGS2-User) alles eingerichtet. Gibt es beim Gio eigentlich auch die Möglichkeit wie beim S2 usw. ein anderes Modem (Baseband) zu flashen um die Empfangsqualität evtl. zu verbessern. Er hat im Wohnzimmer immer relativ schlechten Empfang (war auch mit anderen Handies schon so) und ich wollte probieren ob man es damit vielleicht etwas verbessern kann.
     
  2. email.filtering, 17.05.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Natürlich, wieso nicht? Selbstverständlich kann man die Einzelkomponenten der (Gesamt)Software auch einzeln verwenden und per Odin flashen.
     
    FANATLA bedankt sich.
  3. FANATLA, 17.05.2012 #3
    FANATLA

    FANATLA Threadstarter Android-Experte

    Ok aber so eine Liste bzw. einen eigenen Thread mit den Modems inkl. Downloadlinks und Erfahrungsberichten wie beim S2 wirds wohl nicht geben oder (zumindest hab ich nichts gefunden)? Das heißt ich muss die Gesamtsoftware downloaden und das Modem rauskopieren.

    edit: ich werds mit dem SGS2 testen und wenn mit meinem Modem der Empfang auch nicht viel besser ist kann wohl nur ein anderes Netz Abhilfe schaffen
     
  4. email.filtering, 17.05.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich, ich nehme an, dass Du das selbst ausloten musst, wie weit eine andere AMSS (~Baseband / Modem / Phone) hier wirklich zu einer Verbesserung führt.

    Beachte unbedingt, dass Du natürlich nur solche AMSS verwenden darfst, die für dieses Gerät freigegeben wurden.

    Ein Anruf bei *#1234# verrät Dir schon mal, was derzeit geflasht ist.

    Die XXKT6 kann ich Dir auch einzeln und schon im flashbaren Zustand zur Verfügung stellen, andere wirst Du leider aus den (Gesamt)Software-Paketen extrahieren müssen.
     

Diese Seite empfehlen