Anderes recovery.img flashen...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Dell Streak" wurde erstellt von Modding.versity, 06.05.2011.

  1. Modding.versity, 06.05.2011 #1
    Modding.versity

    Modding.versity Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hey Leute,

    ich finde mich leider nicht 100% zurecht. Ich hab derzeit die 2.2 318 von DJ Steve installiert und würde nun gerne die Streakdroid 1.9.0 mit 2.2.2 aufspielen.

    Es ist kein Clockwork Recovery auf meinem Streak vorhanden. (habs so bekommen).
    Wie mache ich das nun am einfachsten? Wenn ich das richtig gesehen habe, kann ich ja das Clockwork Recovery einfach per "Rom Manager" flashen.

    Aber bekomme ich das denn bei Bedarf wieder runter, wenn das Streak z.B. mal als Garantiefall nach Dell muss? Bzw. wie ist wohl die 2.2 von DJ Steve da drauf gekommen ohne Clockwork Recovery?

    Könnt ihr mir da helfen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2011
  2. UKSheep, 06.05.2011 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
  3. Modding.versity, 06.05.2011 #3
    Modding.versity

    Modding.versity Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hey Danke,

    dann guck ich mir das heute Abend mal in Ruhe an.

    Aber wie ist es hier mit der Garantie? Lässt sich dieses Recovery wieder vollständig entfernen, falls es nötig ist?
     
  4. UKSheep, 06.05.2011 #4
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Du kannst mit dem Tool viele aktuelle Recoverys flashen... auch die Dell Recovery´s, zum flashen der Dell Rom´s.

    MfG

    UKSheep
     
  5. Modding.versity, 06.05.2011 #5
    Modding.versity

    Modding.versity Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Ah das ist natürlich perfekt. Habs auch zeitgleich gerade auf den Screenshots zum Tool gesehen.

    Vielen Dank! Das macht vieles einfacher. Dann werde ich mir mal 2.2.2 von DJ Steve heute abend drauf ziehen.

    Eine Frage noch: du sagtest in einem anderen Thread mal, dass du die DJ Steve version nicht favorisierst. Warum genau? und was ist die bessere alternative?
     
  6. UKSheep, 06.05.2011 #6
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Nicht nur Ich ;)

    DJ Steve hat wohl recht gute Arbeit geleistet... leider beschränkt er sich dabei auf seine Streakdroid Versionen (Anfrage von mir via Twitter nach Hilfe zum rooten des 345 ergab nur... warte auf die 1.9.0 ;))
    Ich nutze seine Versionen nicht mehr... da sie in der Regel viele kleine Bugs beinhalten... die mich beim täglichen Nutzen meines Streaks (zum Telefonieren, Musik hören, Sufen...) genervt haben...
    Seit ich die neuste 2.2.2 von Dell nutze gibt es keine Probleme mehr...

    Dell Streak - XDA-Developers <- hier der Streak Wiki...

    Latest Retail rom - 2.2.2/351

    [Tool] Streak - MultiRecoveryFlasher v.0.5 Win/Lin/Mac [Update: 27th Apr] - xda-developers <- neuste Version des MultiRecoveryFlasher (beinhaltet das Recovery der 2.2.2/351)

    Leider gibt es für diese Versionen (2.2.2/351) keinen PerformanceFix... aber ich habe nur gute Erfahrungen im täglichem Gebrauch gemacht... selbst ohne PerformanceFix !
    Die Benchmark Werte sind halt nicht so hoch... trotzdem lässt sich der Streak wunderbar benutzen... (vor allem mit einem anderen Launcher - als DellStage)

    MfG

    UKSheep
     
  7. Modding.versity, 06.05.2011 #7
    Modding.versity

    Modding.versity Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hmm OK. Verstehe. Also benutzt du die Stock 2.2.2 /351 ohne Root?

    Die 1.9.0 von DJ Steve ist ja veröffentlicht. Die beinhaltet ja auch die 2.2.2 /351 oder?
     
  8. UKSheep, 06.05.2011 #8
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
  9. Modding.versity, 06.05.2011 #9
    Modding.versity

    Modding.versity Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Ok Super. Danke.

    Ich denke ich werde mal die Streakdroid 1.9.0 draufhauen und gucken wie es so läuft.

    Bin derzeit auf 2.2 318 von DJ Steve. Da kann ich direkt von von 318 auf 1.9.0 oder? Weiss leider net welche Streakdroid Version 318 is
     
  10. UKSheep, 06.05.2011 #10
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    also eig. sollte es funktionieren.

    Die 1.9.0 basiert wohl auf der 2.2.2/345 keine Ahnung ob er im nachhinein noch etwas geändert hat (doch die 2.2.2/351).

    MfG

    UKSheep
     
  11. Modding.versity, 06.05.2011 #11
    Modding.versity

    Modding.versity Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Ich probier es einfach mal und berichte dann.

    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Echt ungewohnt: Im Iphone Jailbreaken und dem Dateisystem kenne ich mich recht gut aus aber nun der Umstieg auf Android... Hart. :-D
     
  12. UKSheep, 06.05.2011 #12
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Wenn du dich ein wenig eingelesen... und ein paar mal geflashed hast... wirst du es als "leicht" empfinden. ;)

    Ist nicht wirklich kompliziert... wenn man erstmal verstanden hat warum man was wie machen muss. :D

    MfG

    UKSheep
     
  13. Modding.versity, 06.05.2011 #13
    Modding.versity

    Modding.versity Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Soo 1.9.0 is drauf und muss sagen, es läuft mit VTL Launcher verdammt schnell.

    Bin wirklich begeistert.

    Nur eins passt noch net (hatte ich bei 2.2 aber auhc schon) wenn ich ein neues Hintergrund-Bild einstellen will, kann ich nur einen quadratischen Bereich zuschneiden. Das sieht dann im Quer Modus natürlich nicht gut aus. Selbst bei Bildern, die die korrekte Auflösung haben ist das so? Haste da ne Idee??
     
  14. TimoBeil, 06.05.2011 #14
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
  15. Modding.versity, 09.05.2011 #15
    Modding.versity

    Modding.versity Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Bericht: Streakdroid 1.9.0 von DJ Steve rennt echt gut auf meinem Streak.

    Bin wirklich sehr zufrieden :)
     

Diese Seite empfehlen