1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anderes Rom aufspielen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von snowy18, 19.01.2011.

  1. snowy18, 19.01.2011 #1
    snowy18

    snowy18 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hallo zusammen,

    Mit Hilfe der verschiedenen Anleitungen hier habe ich vor ein paar Monaten mein Legend gerootet und wieder ein "original" Rom aufgespielt. Also ein einfaches HTC-Rom ohne Änderungen, nur halt rootet.

    Jetzt überlege ich mal ein bisschen rumzuspielen und verschiedene andere Roms auszutesten. Bevor ich mich daran mache habe ich allerdings eine entscheidene Frage auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe:

    Mit Hilfe von Titanium Backup kann ich ja eine Sicherung meiner Apps und Einstellungen machen. Kann ich das dann einfach wieder nach der Installation eines neuen Roms aufspielen und habe alle meine Apps wieder??

    Wenn nein, gibt es dafür eine Lösung?
     
  2. bensch, 19.01.2011 #2
    bensch

    bensch Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    ja in der "batch" kannst du dann wiederherstellen wählen. Funktioniert top! schon sehr oft hab ich das so gemacht
     
  3. Philipp1110, 19.01.2011 #3
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Richtig. Du kannst entweder ein komplettes Backup einspielen, aber auch nur einzelne Daten und Programme. Die musst du vorher aber auch einzeln sichern. Wenn ich ein neues ROM auspiele, sichere ich meistens nur die wichtigsten Apps, Kontaktdateien, Kalender dateien, usw. Wenn die das neue ROM dann drauf hab, kann ich genau die Dateien wiederherstellen, die ich will und brauche. Aber wenn dir das lieber ist, kannst du auch ein komplettes BAckup erstellen. Dauert eben länger und es sind eventuell Dinge dabei, die du gar nicht brauchst.
    Die gesicherten Sachen werden dann auf der SD-Karte gespiechert und können dann, nachdem Titanium wieder aus dem Market gedownloadet wurde, zurückgespielt werden.
     
  4. snowy18, 19.01.2011 #4
    snowy18

    snowy18 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Alles klar, dann mache ich mich mal da dran. Danke für die Antworten.

    Gibt es eigentlich noch echte Alternativen zum CyanogenMod?
     
  5. Philipp1110, 19.01.2011 #5
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Es gibt zwar Alternativen (SuperFroyo heißt glaube ich eine), aber deren Qualität kann ich leider nicht beurteilen, da ich die nicht ausprobiert habe. Es gibts aber wohl begründeten Zweifel, dass diese den Vergleich zu Cyagonmod gewinnen würden. Du musst aber ja auch nicht unbedingt den Stable Release 6.1 nehmen. Ich habe momentan das AleBaba Rom (basiert auf CM) drauf, und bin damit (und vor allem mit Android 2.3 :D) vollkommen zufrieden. Einfach ROM-Manager laden und bisschen probieren. Viel Spaß! ;)
     
  6. snowy18, 19.01.2011 #6
    snowy18

    snowy18 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    SuperFroyo war auch das Einzige was mir bekannt ist...
    Hatte sowieso schon auf Cyanogen7 geschielt, war mir aber nicht sicher was die "Alltagstauglichkeit" angeht. Danke für den Tipp mit AleBab, das bekommt gleich mal ne Chance.

    PS: Batch läuft ;)
     
  7. Mischi, 22.01.2011 #7
    Mischi

    Mischi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Schau mal im xda-developers.com Forum dort gibts noch ein paar mehr ;) Unter anderem das von BlaY0

    Ich benutze zur Zeit die nightlies von CM7, was mit Android 2.3 läuft und bin ziemlich zufrieden :)
     

Diese Seite empfehlen