Anderes Widget für mobiles Internet

G

gandalfnn

Fortgeschrittenes Mitglied
6
folgendes Problem: ich möcht im Quickdesk (eine Art zusätzlicher Homescreen) ein widget -oder schalter- plazieren, der den datenverkehr ein/ausschaltet. in der Anwendung gibt es aber keine Unterpunkte ( unter einstellungen) die ich anwählen kann.
Installiere ich ein anderes widget (z.B switch pro)
ist das so, als ob ich hinter dem HTC-schalter für den Datenverkehr noch einen Schalter ( switch pro ) setze.
Also kann ich dann höchstens damit ausschalten.
wer weiß rat?
oder alternativ: kennt jemand eine app wo ich das direkt in der ausgezogenen Staturbar machen kann?( Beispiel LG Gt 540 hat das)
gruß
gandalf
P.S. root vorhanden
 
Ich verwende auch SwitchPro aber verstehe nicht ganz warum das für dich ein Problem ist.

Mobiles Internet an und dann einfach über SwitchPro steuern. Ein und aus... ob nun der Hauptschalter auf Ein ist dürfte ja nicht stören oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
TUT ES ABER !
Meine Erklärung dafür habe ich ja gerade oben geschrieben.
Ich habe 2 verschiedene widgets/schalter probiert und immer das gleiche Ergebniss.
gruß
gandalf
Hast du denn einen desire? und bei dir funktioniert das?
teste folgendes= HTC widget auf aus. Und dann versuche den mit switchpro wieder anzumachen.
Wenn das funktiniert- leiste ich Abbitte und muß mein Gerät wohl überprüfen.
 
Kein Grund laut zu werden :)
Nein, du hast erklärt wie es ist. Nicht warum es dich stört und was der Hintergrund ist bzw. so umschrieben das es nicht zu verstehen ist.

Mir ist auch klar das zb App wie SwitchPro und Co eine Verbindung nicht einschalten können welche durch die HTC Anwendungen abgeschalten wurde.

ein widget -oder schalter- plazieren, der den datenverkehr

Warum schaltet Du nicht einfach deine Internetverbindung ein und steuerst nun diese über zb. SwitchPro? Oder möchtest Du unbedingt 2 Schalter haben?
 
  • Danke
Reaktionen: gandalfnn
- wollte nicht laut werden :eek:-
Also : Ich dachte, ich hätte klar umrissen, was ich will.-
- kurzform- quickdesk- widget-für mob. internet.
warum? hintergrund? Weil ich es dort haben will- ( ich weiß klingt blöd und "beleidigt"- aber es ist nunmal der Hintergrund.
Wenn ich aber eine Lösung kriege, die andere Probleme schafft , -ohne Hinweis darauf- so ist das für mich nicht die Lösung.


Ich komme jetzt klar zum Punkt:
Natürlich kann ich auch nur 1 widget benutzen.
aber
1. habe ich lieber ein korrekt gelöstes Problen statt einer Notlösung.
2. nicht in der Gefahr sein, es irgendwann zu vergessen und das original zu installieren und mich dann zu wundern/ärgern was da läuft.
3. würde ich lieber das original widget benutzen.

Nichts für ungut- danke für deine Hilfe - und das meine ich ehrlich , aber ich hoffe es ist verständlich das ich nach einer Lösung suche, die nicht dafür andere Probleme schafft.

Ich bin übrigens nicht mit Computern aufgewachsen und für mich ist es nicht klar, das in diesem Fall ein anderes Widget nicht zusätzlich, sondern nur anstatt verwendet werden .- Aber vermutet habe ich ja das richtige (Schaltererklärung) und wenn das nicht anders geht, wäre die für mich verständliche Antwort gewesen: Das geht nicht anders.

Noch mal Entschuldigung, falls das jetzt rechthaberisch klingt, aber ich finde die Beschreibung war weder unverständlich noch tut mein Hintergrund etwas zur Sache.
Gruß und danke
gandalf
 
Also mein Stand der Dinge ist:
Ich habe kein App gefunden welche wirklich die Steuerung über das HTC Interface erledigt. Ich bin auch der Meinung das es nicht geht. Was auch gut ist. Stell Dir vor eine App hätte zugriff auf dieses Interface und schaltet dann einfach das Internet ein. Da es nicht geht (zumindest was ich gesehen habe) bleibt der Hauptschalter ein Hauptschalter... und das ist gut. So bleibt die einwandfreie Funktion des zb Flugzeugmodus bestehen. Ich sehe also das "Problem" eher als Feature.


Was ich gefunden habe:
1. Apps (zb APN Droid, BatteryFU) welche die APN (Zugangspunkt) unbrauchbar machen (ändern der APN Werte) und bei Aktivierung wieder auf den normalen Wert zurück setzen. Mit diesen Apps hatte ich nur Probleme. Es dauert lange und deinstalliert man das App muß man auch die APN´s neu eingeben bzw. reparieren.

2. Apps (zb. SwitchPro) die nicht die APN verändern jedoch auch nicht den Hauptschalter verwenden. Wie diese Apps den Internetfluss steuern ist mir nicht bekannt. Jedoch benötigen sie auch kein Root.


Wenn ich aber eine Lösung kriege, die andere Probleme schafft , -ohne Hinweis darauf- so ist das für mich nicht die Lösung.
Nichts für ungut- danke für deine Hilfe - und das meine ich ehrlich , aber ich hoffe es ist verständlich das ich nach einer Lösung suche, die nicht dafür andere Probleme schafft.
Und hier war mein Verständnisproblem: Es gibt im Grund nichts was dann nicht gehen würde oder Probleme macht. Ich steuere sogar auf 2 Ebenen aktiv.

1 Ebene: HTC (bleibt immer auf den selben Einstellung)
2 Ebene: Juice Defender (Steuert nach Uhrzeit bzw Display)
3 Ebene: SwitchPro (Steuert manuell vom Homesreen)


In der Praxis läuft das so ab: Juice Defender aktiviert den Internetzugang wenn ich den Screen unlocke... will ich kein Internet haben schalte ich es ab mit SwitchPro. Der Hauptschalter im HTC Menü juckt mich also schon lange nicht mehr.

Noch mal Entschuldigung, falls das jetzt rechthaberisch klingt, aber ich finde die Beschreibung war weder unverständlich noch tut mein Hintergrund etwas zur Sache.
Na ja. Hätte ja sein können das Du ein echtes Problem hast weil dann das und das nicht geht. So wie ich das nun lese liegt es mehr an: Ich will das so haben weil es dann schöner aussieht. Und das war für mich halt etwas unklar. Oder anders gesagt: Ich habe versucht das Problem zu finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK- alles klar. Geht halt nicht. Gruß Gandalf
 
APNDroid macht seine Aufgabe ganz gut, indem es deinen APNs falsche angaben macht, daher kann sich dein Telefon nicht mit dem Internet verbinden.
 
Das hat nun aber "nichts" mit der Frage des TE´s zu tun. :)
 
NoMoreDesire schrieb:
APNDroid macht seine Aufgabe ganz gut, indem es deinen APNs falsche angaben macht, daher kann sich dein Telefon nicht mit dem Internet verbinden.
Das hat nicht nur nichts mit der Ausgangsfrage zu tun, sondern ist auch falsch - nämlich immer dann, wenn der Netzbetreiber mit APN Overdrive arbeitet, da ist es völlig egal, wie die APN konfiguriert sind.
 
Ins App-Forum verschoben, da nicht gerätespezifisch... :)
 

Ähnliche Themen

T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.324
DanielMode
DanielMode
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.203
IceMan87
IceMan87
A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
246
TB49
TB49
Zurück
Oben Unten