1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Andoid 2.2.1 erkennt 3G-Verbindung nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von smokejumper85, 06.04.2011.

  1. smokejumper85, 06.04.2011 #1
    smokejumper85

    smokejumper85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Hallo Leute,

    seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit meinem I9000. Wenn ich im 3G-Modus bin macht er keinen automatischen Sync meiner GMails, Market-Updates, Facebook, etc pp. Sobald ich allerdings WLAN einschalte funzt alles einwandfrei. Das Verhalten hatte ich schon mit 2.2. Hatte dann gewipet und via KIES auf 2.2.1 geupdatet. Habe keinen Reg-Hack oder sonstige Mods via Odin etc genutzt. Ich habe ein reines T-Mobile-Brand-I9000.

    In der neuen KIES 2.xx kann ich die Firmware leider nicht komplett neu drüberbügeln, habs zumindest nicht gefunden.

    Kennt einer dieses Verhalten und kann mir helfen?

    Danke & Gruß
    smokejumper85
     
  2. Cabby, 06.04.2011 #2
    Cabby

    Cabby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Vlt liegts am taskmanager? Den einfach mal per root Explorer löschen?? Testen kann mans :-D
     
  3. hermz, 07.04.2011 #3
    hermz

    hermz Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    @cabby: ??
    bei allem respekt, aber was sollte der taskmanager mit der mobilen datenverbindung zu tun haben?
    außerdem hat er doch geschrieben dass er nur per kies updates bezogen hat, dh kein root vorhanden. da bringt auch der root explorer nix.

    @smoke: check mal im einstellungsmenü bei konten&synchronisation ob du da vl irgendwas verstellt hast.
    die FW noch mal neu drüberzuflashen geht mit kies nur mit dem registry-patcher, den findest du hier im forum.
    wenn du neu flashen willst empfehle ich dir aber dringend auf Odin umzusteigen, da kann IMHO weit weniger schief gehen als bei nem update über kies mit regpatch.
    außerdem findest du hier im forum eine super anleitung, wie man odin benutzt, wo man die richtigen FW's herbekommt etc. (auch mit schönen bildchen damit ja nix schiefgeht, thx 2 djmarques!)


    LG Hermz
     
  4. Randall Flagg, 07.04.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Vielleicht liegt es an Deiner T-Mobile Firmware ?!
    Du betonst immer das alles original über Kies ist.
    Da sehe ich schon 2 mögliche Fehlerquellen : Kies und Branding..
    Ich würde einfach mal die normale JQ3 mit Odin flashen und gucken ob es dann noch auftritt.
    Ist nicht immer gut, der offizielle Weg.
    Tritt es dann immer noch auf dann hat es mit der Software vielleicht doch nichts zu tun.

    Getalptalkt von unterwegs
     
  5. smokejumper85, 07.04.2011 #5
    smokejumper85

    smokejumper85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Danke erstmal für eure Antworten. Da werd ich am WE erstmal die 3-Buttons wiederherstellen und dann flashen.

    Wenn ich jetzt die normale FW nehme, kann ich dann sämtlich weitere Updates via OTA/KIES beziehen oder muss ich dann immer flashen?

    Normale JQ3 heißt SGS-FW 2.2.1 ohne Branding?
     
  6. Wassilis, 07.04.2011 #6
    Wassilis

    Wassilis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010

    Branding ist dann nach flash mit Odin weg:D
    Ist das nicht wunderbar:biggrin:
     
  7. Randall Flagg, 07.04.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Jo wenn Du die JQ3 nimmst dann sollte Kies das ohne Probleme erkennen.
    Das merkt ja nicht wie Du die FW auf das Telefon bekommen hast.
    Kannst ohne Probleme alles mit Kies machen und das Branding ist weg.
     
  8. smokejumper85, 07.04.2011 #8
    smokejumper85

    smokejumper85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Ich danke euch...werde über Erfolge, Misserfolge, Bricks :thumbdn: berichten :biggrin:
     
  9. smokejumper85, 09.04.2011 #9
    smokejumper85

    smokejumper85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    so liebe Leute...hab mein phone nun geflasht und habs gleich richtig gemacht. hab jetzt darkys bootloader und darkys rom 9.5 drauf...

    erste erkenntnis: sauschnell das teil :thumbsup:

    zweite erkenntnis: ich habe immer noch das selbe problem.

    um das mal noch weiter auszuführen-im 3g-mode kann ich mich nicht in gtalk anmelden und bekomme nicht automatisch meine gmails und facebookzeugs(nur über manuellen sync), wenn ich auf wlan umschalte fliegen sofort alle gmails und facebookzeugs rein und ich komme in gtalk rein. wenn ich dann wieder zurückswitche(auf 3G) bleibt alles für eine gewisse zeit so und nach 10-15 minuten funzt wieder gar nix mehr von alleine und in gtalk komm ich auch nicht mehr rein. Meldung: keine verbindung zum server möglich. internet(über android-browser) geht aber sofort.

    hab schon überlegt obs evtl an t-mobile liegt :confused2:

    ich hoffe ihr habt noch eine idee...

    danke & gruß
    smokejumper85
     
  10. smokejumper85, 21.04.2011 #10
    smokejumper85

    smokejumper85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    nur um das noch abzuschließen...es lag tatsächlich an T-Mobile und deren Web'n'Walk-Handy Flat. Tarif umgestellt und schon geht alles. Heißt also die Pappnasen haben was an der Flat gedreht(Ports, Protokolle, ...) :thumbdn: eigentlich macht GTalk und GMail http/https(geht über die Flat), meine Vermutung ist, dass T-Mobile die Flat abschaltet, sobald sich das Gerät im Standby befindet :sneaky:
     

Diese Seite empfehlen