1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(Andr. 4.0.4) Lautstärke und Kontaktbilder

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von jensxp, 07.06.2012.

  1. jensxp, 07.06.2012 #1
    jensxp

    jensxp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Hallo Leute,

    seit ich Android 4.0.4 aufgespielt habe, kämpfe ich zum einen mit dem Problem, dass die "Töne bei Berührung" echt laut sind - wo stellt man die leiser? Außerdem ist auch der SMS-Signalton sehr laut - wie krieg ich den leiser?

    Und was mich ärgert ist, dass die Bilder, die man bei den Kontakten hinterlegen kann, nur noch kleine thumbnails sind und nicht mehr wie vorher bei 2.3 über die komplette Displaybreite gehen - kann man da was machen?

    Gruß,
    Jens
     
  2. Gertrud, 08.06.2012 #2
    Gertrud

    Gertrud Gast

    1. Wenn man ein Kontaktbild neu einpflegt, wird es wieder ganz angezeigt.

    2. Die Lautstärke kann man unter Einstellungen -> Töne -> Lautstärke einstellen.

    3. Vibrieren beim Berühren der Tastur läßt sich wie folgt ausschalten: z.B. eine neue SMS schreiben, damit die Tastatur angezeigt wird. Auf der Tastatur auf das Werkzeug drücken (ganz unten, 2. Taste von rechts) -> Vibration bei Tastendruck Haken entfernen.
     
  3. jensxp, 08.06.2012 #3
    jensxp

    jensxp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Hallo Gertrud,

    zu 1: Leider nein, habe ich auch probiert. Bei 2.3 war das noch so, aber bei 4.0.4 - zumindest bei mir - nicht. Schon beim Zuschneiden kann man nur quadratische Bildausschnitte machen.

    zu 2: Leider auch nein. Ich habe die Lautstärke für Klingelton und Benachrichtigung schon auf sehr leise gestellt - der Signalton für SMS ist trotzdem sehr laut. Ebenso das Geräusch bei Berührung (das "fffft") ist unbeeindruckt von den Einstellungen bei den Tönen.

    zu 3: Das Vibrieren will ich gar nicht ausstellen ;-)
     
  4. steffen6i, 08.06.2012 #4
    steffen6i

    steffen6i Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Einstellungen -> Töne -> xLoud deaktivieren.

    Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. jensxp, 08.06.2012 #5
    jensxp

    jensxp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    D A N K E !!!

    Da muss man erstmal drauf kommen. Das Lautstärkeproblem ist hiermit gelöst. Fehlen noch die Kontaktbilder, vielleicht finde ich es ja noch raus.
     
  6. Gertrud, 08.06.2012 #6
    Gertrud

    Gertrud Gast

    In den Kontakten selbst werden bei mir auch nur diese quadratischen Bilder angezeigt. Aber bei Anrufen eines Kontaktes füllen sie dann das Display in der gewohnten Größe, vorausgesetzt, man hat sie neu eingepflegt. Ich finde 2.3 in dieser Hinsicht auch schöner.
     
  7. jensxp, 08.06.2012 #7
    jensxp

    jensxp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Tatsächlich, es ist genau wie du sagst. Und ich stimmt dir zu, 2.3 war hier schöner.

    Aber: Dann Forum beide Probleme geklärt. DANKE.
     

Diese Seite empfehlen