Android 1.0 lässt sich absolut nicht installieren.

Hectic

Hectic

Stammgast
157
Hallo!
Ich bin nun seit 4 Stunden am Lösung suchen und komm nicht weiter...
Ich wollte gerade meinen Bootloader unlocken und hänge derzeit am installieren der Treiber von Android 1.0. Google und Android-Hilfe hab ich auf antworten durchforstet, die bisherigen lösungswege haben genau nichts gebracht, sonst würde ich hier den Thread nicht eröffnen.

Ich verzweifle gerade, da sich dieses Scheißding einfach nicht installieren lassen möchte. Mein ADT und sdk-manager sind aktuell und ich glaub ich hab aus gut 10 verschiedenen Quellen das Treiberpaket geladen ausprobiert.
Jedesmal kommt das selbe: Ich gebe den Pfad an und ohne das er irgendwie lädt, springer er direkt auf "Android 1.0 konnte nicht installiert werden" und als Grund "Die Treibersoftware wurde nicht gefunden".

Das kann aber nicht sein, da es bei meinem Desire C Die Treiber für Android 1.0 auch aus dem SDK-Ordner bezieht. Das Gerät ist auch nicht Kaputt, Im normalen Modus funktionieren die Treiber, ich kann auf den Speicher zugreifen und adb erkennt das Gerät. Android 1.0 ist das einzige was nicht will.

Ich hab HTC Sync deinstalliert, bin mit dem CCcleaner auf die Registry losgegangen, hab 10 verschiedene Treiberpakete installiert (auch hier aus dem Forum), PC neugestartet auch schon 5 mal, usw.

Ich hab Win7 64bit und auf dem Nexus S ist Android 4.1.2 drauf.
Im Fastboot Mode steht
HW-Version: REV 52
Bootloader Version: I9020XXLC2
Baseband Version: ---,,---XXKI1
Carrier Info: EUR
Loclstate: Locked

Wie gesagt, ich bin schon am verzweifeln und bin für alle Tipps offen.
 
Oh danke, ein weiteres Paket mit weiteren Treibern.
Red' ich chinesisch?
Es liegt nicht am Treiberpaket!

EDIT:
In der Beschreibung bekomme ich "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer schön wenn jemand helfen will und der Hilfesuchende gleich pampig wird...

Die Fehlermeldung besagt aber schon das es am Treiberpaket liegen würde und der Treiber fürs Desire C ist mit Sicherheit auch ein ganz anderer. Hier die offizielle Anleitung zum Google USB Treiber:
Google USB Driver | Android Developers

Leider hab ich gerade kein JDK hier installiert, daher kann ich das im Moment nicht nachvollziehen, aber das hier ist die erwähnte Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...id-sdk-adb-fastboot-unter-windows.134613.html
 
Hallo!
Entschuldigung wenn ich ein bissel "pampig" rüberkomme aber ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende.

Danke für den Link zu der originalen Seite aber ich kann mich nur wiederholen: Ich habe dieses Paket ich hab sämtlich hier aus dem Forum schon runtergeladen.
Es gibts sogar ein Pack auf xda, welches "Naked Android drivers" heißt. Funktioniert alles nicht. Das ganze funktioniert aus einem anderen Grund nicht und hier ist mein Problem ich weis nicht worans liegen könnte!

Ich bin die ganze Zeit schon am suchen was es mit dem Fehlercode 28 auf sich hat. Wie gesagt ich kanns mir nicht erklären.

Also: Wenn ich versuche im Gerätemanager den Pfad zu den Treiberpaketen anzugeben (in meinem Fall "C:\ADT\sdk\extras\google\usb_driver" oder "C:\usb_driver") springt er danach gleich um auf "Treiber nicht gefunden" so als ob diese Ordner leer wären. Sind sie aber nicht.

EDIT:
Kies wurde jetzt auch deinstalliert. Neugestartet keine Änderung an der Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kies sollte man generell immer deinstallieren :p

Das er bei der Treibersuche sofort umspringt heißt nicht das er nicht suchen würde, es geht halt nur sehr schnell. Warum er dabei aber den richtigen Treiber nicht findet ist wirklich seltsam.

Du könntest mal versuchen Windows den richtigen Treiber aufzuzwingen indem du an der Stelle mit dem Pfad zum Treiber den unteren Punkt "aus einer Liste von Treibern auswählen" nimmst und dann weiter über "Datenträger" wieder den normalen Pfad zum Treiber auswählst.
Dann sollte eine Liste aller Treiber in diesem Paket erscheinen und auch das "Bootloader Interface" auftauchen, das sollte eigentlich das richtige für den Fastboot-Mode sein.
 
Hectic verwende bitte den Download den ich dir angeboten habe. Das ist für den Nexus S bestimmte Treiberpaket.

Diesen runterladen und im Ordner Download oder Desktop entpacken mit 7zip oder vergleichbares. Dann suchst du (wenn du Windows 7 haben solltest) im Windows Suche (versteckt im Startmenü neben der Herunterfahren Button) und gibst "Geräte-Manager". Hierfür benötigst du natürlich Administratorenrechte.
Im nächsten Schritt nachdem das Fenster von Geräte Manager geöffnet wurde, klickst du auf diesen Baumstruktur auf die Spitze des Symbol (Dein Rechnername) mit der rechte Maustaste. Im Reiter klickst du "Nach geänderten Hardware suchen" und dann dürfte im Reiter "Andere Geräte" ein Android oder ähnliches stehen. Markiest diesen und klickst mit der rechte Maustaste auf "Treibersoftware aktuallsieren" (ist dieser nicht vorhanden, wartest du bis die Suche von der automatische Suche beendest ist oder du brichst es manuell ab). Im neuen Fenster wählst du "Auf dem Computer nach dem Treiber suchen", dann wählst du den Ordner, den du entpackst hast (die Datei die ich dir angeboten habe). Lässt diesen Durchlaufen und wola es ist installiert. (Vorausgesetzt du hast dein Nexus S mit Entwicklermodus aktiviert und USB-Debugging aktivierst und denn erst dann am PC eingesteckt!)

Alle weitere Programme oder Treiber von fremden Hersteller wie z.B. HTC oder Samsung haben mit deinen Nexus S nichts am Hut, auch wenn dieser von Samsung gebaut und vermarktet wurde!

Unteranderem gibt es Artikel dafür, wenn du diese Schritt für Schritt abarbeitest (ja muss so sein!) kommst du auch zum Erfolg. Hier paar links:
https://www.android-hilfe.de/forum/...4-0-rooten-step-by-step-anleitung.103544.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...id-sdk-adb-fastboot-unter-windows.134613.html
Diese eignen sich auch für aktuellen JB Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hectic
Soi, grade ebend versucht die Treiber zu erzwingen. Er installiert die Treiber sogar und mault nichtmal wegen der Signatur herum. Die Ernüchterung kommt aber dann wenn ich die cmd aufmache, weil fastboot und adb mir sagen, dass kein Gerät vorhanden ist. Von adb erwarte ich mir ja net unbedingt das es im bootloader funzt aber fastboot sollte ja was erkennen.
Ich werd mal nachsehen, die SDK lib is ja grßer als der Ordner den mir Patrick da empfohlen hat, vllt. geht einer von denen. Außerdem bin ich bei meinem bruder und werd mal schaun ob es vllt an meinem notebook liegt und wenn ich dann das WE noch zeit finde, mach ich fix ne linux VM und probiers dort.

Lg,
Chris

PS:
@Patrick, ich hab schon etwas Ahnung von der Materie und kenne mich mit windows und Android schon aus. Wenn ich dir sage, es geht auf die konventionelle Art nicht und ich wende mich zur Hilfe an das Forum, hat das schon seinen Grund. Nett, dass du dir die Mühe mit deinem Text gemacht hast, aber soweit war ich schon Stunden bevor ich hier einen Thread eröffnet hab. :)

Schönes Wochenende euch allen!
 
Ahoy!

So, da ich das Wochenende Zelten war, und erst heute wieder zum Rechner gekommen bin, kann ich erst jetzt sagen, dass ich es geschafft hab.

Als ersten Schritt hab ich mal mein SDK und alles was ich von alten Androidzeugs noch gefunden hab gelöscht also komplett weg damit.


Dann hab ich das SDK komplett neu und sauber runtergeladen und mit dem SDK-Manger meine Zeug was ich fürs entwickeln gebraucht hab auch installiert. Da sind auch die USB-Treiber dabei gewesen.

Nach dem Download mal den Rechner neugestartet und danach das Gerät im Fastboot Modus angehängt. War noch immer der selbe Fehler genauso wie beim manuellen Versuch. Dann hab ich ihn nochmal versucht zu erzwingenund siehe da, aus dem SDK herraus hat ers dann plötzlich genommen. Im Gegensatz zum Treiber frickeln war der eine Befehlt fürs Bootloader unlocken schon fast lächerlich. :D


Jetzt steht ja meinem cyanogen nix mehr im Weg. ICh danke allen für die Hilfe.

Lg,
Chris


/close
 

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.550
Firetime
Firetime
D
Antworten
0
Aufrufe
1.965
Durden
D
M
Antworten
5
Aufrufe
1.394
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten