1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. pnoom, 23.05.2010 #1
    pnoom

    pnoom Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    unter Android 1.6 lege ich einen neuen Kontakt an und möchte diesem dann Firmeninformationen (Organization) hinzufügen. Das Anlegen (inklusive mehrerer Telefonnummern und Adressen) funktioniert auch wie gewünscht, aber beim Hinzufügen der Organization bekomme ich eine UnsupportedOperationException (Unknown uri: content://contacts/people/16/organizations). Der relevante Codeteil ist:

    Code:
    Uri newContact;                              // der neu angelegte Kontakt
    String organisation = "Firmenname";
    
    Uri newContactAppended =
                Uri.withAppendedPath(
                    newContact,
                    android.provider.Contacts.Organizations.CONTENT_DIRECTORY);
    
    ContentValues organisationValues = new ContentValues();
    organisationValues.put(
                android.provider.Contacts.Organizations.COMPANY,
                organization);
    organisationValues.put(
                android.provider.Contacts.Organizations.ISPRIMARY,
                1);
    
    // XXX: hier wird die Exception geworfen
    getContentResolver().insert(
                newContactAppended,
                organisationValues);
    
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2010

Diese Seite empfehlen