Android 1.6: Externe Platte mit 1.5TB & Java-Version

K

KartoffelKiffer

Gast
Hallo,

ich interessiere mich für das Eken M002, welches auf einem alten Android 1.6 aufbaut.

Im Grunde habe ich bloß zwei Anwendungsfälle für das Gerät: Eine Java-Applikation soll laufen und eine externe Festplatte mit 1.5TB angeschlossen werden.

Jetzt meine Frage: Kann Android 1.6 eine 1.5TB externe Festplatte adressieren und ist es möglich eine Java-VM v6 zu installieren?



Gruß KK
 
Zur Festplatte kann ich nichts sagen (vermute mal ja), eine Java-VM lässt sich (auf allen Androiden) nicht installieren. Allerdings kommt ein Android stets mit einer Dalvik-VM, die einer Java-VM sehr ähnlich ist. Mit gewissen Einschränkungen lassen sich Java-Programme nach einer Konvertierung damit auch auf Androiden ausführen.

Michael
 
Hallo Michael,

erst mal danke für deine Antwort!

Gibt es Standard-Werkzeuge, die ein Java-Projekt in ein Android-Projekt konvertieren?

Ich habe doch in meinem Java-Projekt verschiedene includes, nehmen wir als Beispiel java.sql.SQLException. Diese Klasse müsste doch auch im Android-SDK vorhanden sein, damit ich eine Portierung realisieren kann?!
 
KartoffelKiffer schrieb:
Hallo Michael,

erst mal danke für deine Antwort!

Gibt es Standard-Werkzeuge, die ein Java-Projekt in ein Android-Projekt konvertieren?

Ich habe doch in meinem Java-Projekt verschiedene includes, nehmen wir als Beispiel java.sql.SQLException. Diese Klasse müsste doch auch im Android-SDK vorhanden sein, damit ich eine Portierung realisieren kann?!

Natürlich muss sie das. (Ist sie in dem Fall auch.) Deswegen "mit gewissen Einschränkungen" - GUI wirst du zum Beispiel in jedem Fall komplett neu machen müssen.
 
Was benutzt man denn für die Konvertierung eines Java-Projektes in Android x.x?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
848
KevinT
K
M
Antworten
8
Aufrufe
456
DOT2010
DOT2010
U
  • User2024
Antworten
1
Aufrufe
102
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten