Android 1.6 und Sprachsuche

S

Spitamenes

Neues Mitglied
0
Hallo leute. Ich habe gestern mein Galaxy (I7500) über das NPS auf Android 1.6 (I7500XXJB2) updaten lassen. Zusammen mit der neuen Firmware wurden auch die Google-Maps-Navi sowie der neue Market installiert. Alles funktioniert wunderbar. Aber irgendwie klappt es mit der Sprachsuche nicht so. Zwar kann ich die Software dazu ohne Probleme installieren, aber bei der Betätigung des Mic-Zeichens neben der "Suche" kommt die Warnung: "Verbindungsproblem mit Google-Suche".

Auch andere Galaxy-Benutzer scheinen dieses Problem zu haben. Weiß einer hier, wie man dieses Problem (überhaupt) lösen kann?!

PS: an solche, die Probleme haben, über NPS die Firmware zu updaten: ich musste die Sprache von NPS auf Koreanisch umstellen, damit es klappt. Keine Ahnung warum und wieso und weshlab, aber es hat funktioniert. Probiert es mal aus ... wenn nicht Koreanisch, dann irgend eine andere Sprache außer Englisch oder Deutsch. Viel Erfolg!
 
Die Sprachsuche scheint allgemein ein Problem mit 1.6 zu haben.
Glaube nicht, dass das galaxyspezifisch ist.

Zum Update:
Woher hast du denn dein Galaxy?
Ist das in irgendeiner weise gebrandet (also von O2, T-Mobile etc.)?
 
Hab mein Galaxy in einem BASE-Shop gekauft vor ein paar Wochen, 250€. Gebranded ist das Gerät nicht. Aufgrund fehlender Fukntionen und der schwachen Akkuleistung bin ich eher unzufrieden. Hätte jetzt gestern dieses Update nicht geklappt, hätte ich das Gerät sicherlich verkauft. Seit dem Update hab ich das Gefühl, dass die Akkuleistung minimal besser geworden ist, man hat auch Zugang zu besseren Themes, zu einem eingebauten Navi. Bluetooth 2.1 fehlt leider immernoch, ist mir aber auch nicht so wichtig. Mit der Sprachsuche wäre das Gerät aber soweit OK und für den Preis akzeptabel.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Vergleich zwischen der offiziellen 1.6-Firmware und Galaxo 1.6.3.3 hier posten könnte. Vor allem die Geschwindigkeit und die Zusatzfunktionen interessieren mich.

Im Vergleich zu 1.5 finde ich folgende Verbesserungen:

- etwas bessere Akkuleistung
- Google's Navi (!)
- "Switcher" nun endlich als Widget
- Google-Suche nun auch auf dem Handy selbst (Kontakte, Musik, Videos, etc.)
- verbesserter Market + viel größere Auswahl
- Sprachsuche (wie gesagt: funktioniert leider nicht bei mir)

Was ich bemängele:

- alles etwas langsamer (subjektiv), aber nicht dramatisch

Nachtrag: allem Anschein nach gibt es diesen Verbindungsfehler nicht, wenn man WLAN eingeschaltet hat (oder eine sonstige Verbindung zum Internet), was jedoch verwunderlich ist, da ich in den Einstellungen nur Kontakte und Musik dafür freigeschaltet habe. Erkennen tut das Program trotzdem nix. Nur die Sprachsuche im Navi funktioniert wunderbar und erkennt wirklich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.458
PJF16
PJF16
F
Antworten
3
Aufrufe
1.560
email.filtering
E
P
  • philberlin
Antworten
5
Aufrufe
2.000
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten