1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 1.6 upgraden auf Android 2.2

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Emrah, 14.06.2011.

  1. Emrah, 14.06.2011 #1
    Emrah

    Emrah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo,

    ich möchte mein G1 upgraden auf Android 2.2 aber verstehe garnichts von dem zeug was manche im Internet alles geschrieben haben. Es gibt sehr viele Anleitungen und ich weiß nicht mal ob das bei mir klappen könnte. Ich schreib mal euch folgende daten und wenn mir jemand behilflich sein könnte dann wäre ich extrem dankbar.

    Modellnummer
    T-mobile G1

    Firmware-Version
    1.6

    Baseband-VErsion
    62.50S.20.17U_2.22.19.26I

    Kernel-Version
    2.6.29-00479-g3c7df37
    android-build@apa26 #19

    Build-Nummer
    DRC92
     
  2. meckergecko, 14.06.2011 #2
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Hi,

    die einfachste mir bekannte Methode ist die hier: 0.0 Rooten ohne Goldcard.

    Deine Radio-Version passt ja schon mal.

    Gruß,
    Sam
     
    Emrah bedankt sich.
  3. Steppo, 14.06.2011 #3
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Da er sich mit der Materie nicht so gut auskennt, sollte er wohl besser erst hier anfangen: G1

    Danach dann ab zum Root! ;)
     
    Emrah bedankt sich.
  4. Emrah, 14.06.2011 #4
    Emrah

    Emrah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Super! Vielen vielen Dank. Reicht mir die Seite jetzt oder brauch ich noch andere sachen?
     
  5. meckergecko, 14.06.2011 #5
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Lies dich da erstmal ein. Wenn du dann noch Probleme hast, poste sie hier, dann wird dir geholfen ;)
     
    Emrah bedankt sich.
  6. Emrah, 15.06.2011 #6
    Emrah

    Emrah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    ok also ich hab das genau so gemacht wie es da steht und bin bis jetzt gut klar gekommen. Jetzt muss ich mir ein Rom aussuchen. Ich weiß aber nicht welches. Wenns geht eins ab 2.2 aber muss ich dazu jetzt ein "gapp" holen oder "kernel"? Diese sache hab ich nicht verstanden. Ich bitte euch ein letztes mal um Hilfe. Danke!
     
  7. Steppo, 15.06.2011 #7
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Am besten fängst du erstmal mit CyanogenMod an. Das ist das Custom-Rom, was sehr oft als Grundlage anderer, wieder modifizierteren CRoms verwendet wird.

    CyanogenMod 6 ist Firmware 2.2:

    1. Das Rom
    2. Die GoogleApps

    flashen.

    Danach sollte alles wunderbar klappen.

    P.S. Die GApps (sind mehrere, also mit 's' ;) flashst du ja durch 2. schon, und der Kernel wird automatisch, während du das Rom (1.) flashst, geflasht.

    P.P.S. Du kannst uns, ich beziehe mich jetzt auf Sam & Mich bei Fragen auch gerne per PN anschreiben, wenn es dir unangenehm ist, wegen einer kleinen Frage wieder einen Thread aufzumachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
  8. Emrah, 15.06.2011 #8
    Emrah

    Emrah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    So ich jetzt Cyanogenmod 6.1 genommen und installiert. Hab auch ein Fullwipe durchgeführt. Hab nun auch verstanden was sie mit Gapps meinen, GoogleApps :D Hab gerade Reboot system now gedrückt aber da tut sich nichts :S entweder hab ich was falsches gemacht oder es braucht sehr lange.
     
  9. meckergecko, 15.06.2011 #9
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Der erste Start kann schon etwas dauern, teilweise auch mal über 10 min.
    Wenn sich nach einer halben Stunde nichts tut, geh nochmal ins Recovery, mach noch mal nen full wipe und flash das Rom neu.
     
  10. Emrah, 15.06.2011 #10
    Emrah

    Emrah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Also es hat sich nichts getan :S
     
  11. winne, 15.06.2011 #11
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Starte mit gedrückter Backtaste und poste die Daten, die dir angezeigt werden.
     
    Emrah bedankt sich.
  12. Steppo, 15.06.2011 #12
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Den RamHack hat er noch nicht..
     
    Emrah bedankt sich.
  13. Emrah, 15.06.2011 #13
    Emrah

    Emrah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    DREA110 PVT 32B
    HBOOT-0.95.0000
    CPLD-4
    RADIO-2.22.19.26I

    Sep 2 2008

    Serial 0
     
  14. Emrah, 15.06.2011 #14
    Emrah

    Emrah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Also es hat sich noch nichts getan. Ich hab einen anderen ROM genommen hat aber wieder nichts gebracht.
     
  15. winne, 15.06.2011 #15
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Du hast dich nicht an die Anleitung gehalten, sonst hättest du den Danger SPL drauf und den brauchst du für dieses ROM. :(

    Ich geh jetzt schwimmen.
     
    Emrah bedankt sich.
  16. Emrah, 15.06.2011 #16
    Emrah

    Emrah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    hmm ich hätte es machen müssen. Ich glaub ich habs auch gemacht aber sicher bin ich mir nicht. Was kann ich jetzt machen?
     
  17. winne, 15.06.2011 #17
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Punkt 3 nochmal und statt der 4.2.5 dein WunschROM.

    Edit: aber nur da ich jetzt wieder frisch bin und du nicht noch ne 3te PN geschickt hast. Noch ne PN und ich bin raus. ;-)
    Das ist ein Forum und ich bin nicht der Google-Helpdesk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    Emrah bedankt sich.
  18. Emrah, 16.06.2011 #18
    Emrah

    Emrah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Meine Herren, ich danke euch herzlich für die großzügige Hilfe. Alles funktioniert perfekt. Vielen vielen dank nochmal
     
  19. Steppo, 16.06.2011 #19
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Cool das es jetzt klappt. Siehst du winne, wenn man nicht nochmal nachfragt, wäre man weiter im Irrgarten herumgeirrt. Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass er den DangerSPL schon hat ;)
     
  20. Emrah, 16.06.2011 #20
    Emrah

    Emrah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    ja das problem war dass ich es nicht ganz geflasht hab. Hab irgendwie ohne es zu merken abgebrochen gehabt.
     

Diese Seite empfehlen