1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.0.1 (manueller Download) + root auf deutschem Milestone

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von parabolon, 21.01.2010.

  1. parabolon, 21.01.2010 #1
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Siehe News als Information: http://www.android-hilfe.de/news-an...date-fuer-motorola-milestone-aufgetaucht.html

    Das Update sollte nur von Personen durchgeführt werden, die ganz genau wissen was sie tun!

    Auf Facebook ist ein Android 2.0.1 Update als Download veröffentlicht worden. Die Quelle ist unbekannt.

    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

    Als Information siehe auch: http://www.android-hilfe.de/motorol...-geruecht-android-2-0-1-a-228.html#post153121

    AllDroid - View topic - Milestone Root
     
    eybee1970 bedankt sich.
  2. Lord_Zuribu, 21.01.2010 #2
    Lord_Zuribu

    Lord_Zuribu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Kann denn das einer erklären und sagen wie das genau geht. Ist es nun das, worauf wir gewartet haben? Auch mit recovery Möglichkeit? :confused:
     
  3. mattmaso, 21.01.2010 #3
    mattmaso

    mattmaso Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Yay! Wie es aussieht haben wir 2.0.1 mit root bevor die anderen es von Moto kriegen :D
     
  4. mactron, 21.01.2010 #4
    mactron

    mactron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    RMN, Vincente, chrissi77 und 7 andere haben sich bedankt.
  5. eybee1970, 21.01.2010 #5
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    kann mal jemand ne Anleitung geben mit den einzelnen Schritten und links zu den Files zum download? Danke!
     
  6. mactron, 21.01.2010 #6
    mactron

    mactron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.07.2009
  7. ninjafox, 21.01.2010 #7
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    stimmt das? :/
     
  8. Tobiwan, 21.01.2010 #8
    Tobiwan

    Tobiwan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    11.01.2010
  9. ixi, 21.01.2010 #9
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    dann wird sich root gelohnt haben!
     
  10. mactron, 21.01.2010 #10
    mactron

    mactron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Es handelt sich um eine komplette Flash File! Ich habe sie hier nur hochgeladen und nicht ausprobiert. Es handelt jeder auf eigene Verantwortung!!!!!
     
  11. winni2001, 21.01.2010 #11
    winni2001

    winni2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Habe es gerade getan.....
    Habe jetzt diese ominöse 2.0.1 drauf - nach Einrichtung von Google und saugen der nötigesten Apps aus dem Market habe ich neu gestartet und mit der root- update.zip mir wieder root hergestellt.
    Connectbot gestartet, su eingetippt, Abfrage erscheint, "allways" gedrückt, dann nochmal mit Connectbot neu verbunden, su eingetippt und siehe da.... statt $ steht da nun ein #....^^

    PS: Habe das nur gemacht, da mein Stein gebrickt war und ich weiß noch nicht, welchen Einschänkungen ich damit für jetzt oder gar auch für immer unterworfen sein werde!
    Ich empfehle es daher nicht zu tun!
     
    janus_01, Spacefish, Edgar_Wibeau und 7 andere haben sich bedankt.
  12. mattmaso, 21.01.2010 #12
    mattmaso

    mattmaso Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Falls das so ist müssten wir ein backup von dem deutschen keychars machen bevor wir es updaten...

    EDIT: hab jetzt mal sicherheitshalber ein backup von system/usr/keychars und system/usr/keylayout gemacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
  13. xdowner, 21.01.2010 #13
    xdowner

    xdowner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ich warte solange bis sich einer traut :)
     
  14. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,068
    Registriert seit:
    09.12.2008
  15. Tobiwan, 21.01.2010 #15
    Tobiwan

    Tobiwan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Kurze Frage: Wie sieht es nun mit deiner Build-Nummer, Firmwarekonfig, etc. aus?
    Irgendwie habe ich das gefühl, dass diese Flashfile die Firmware der deutschen Milestones überschreibt...
     
  16. smnnekho, 21.01.2010 #16
    smnnekho

    smnnekho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.02.2009
    die qwertz/y keylayouts liegen in

    /system/usr/keychars

    und

    /system/usr/keylayout

    wenn man sich die vorher sichert kann man nacher einfach das benutze layout überschreiben (indem man die qwertz-variante umbenennt in die, die das system dann nutzen möchte)

    so hab ich auf meinem G1 auch immer die qwertz tastatur zurückgeholt (bei cyanogen & Co. hatte ich ich immer qwerty). Dann waren die qwertz-layouts aber zumindest mit an bord und mussten nur umbenannt werden in die trout3's.

    ---

    Gut dass ich auf der arbeit bin und noch nichts machen kann... dann gibts hoffentlich die ersten positiven erfahrungsberichte bevor ich mich heute abend dranmache (;
     
  17. ninjafox, 21.01.2010 #17
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    und wie bekommt man das deutsche tastatuslayout rein wieder, offenbar hat man mit dem flashfile ne qwerty tastatur...

    edit: ok danke ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
  18. yanardag, 21.01.2010 #18
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Coole sache. Kann denn jemand bestätigen ob die bugs weg sind?
    zb. Sprachqualität, kamera bug, hacken im home screen?
     
  19. Finntroll82, 21.01.2010 #19
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,359
    Erhaltene Danke:
    361
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Bleibt das Handy komplett auf deutsch?
    Wird aus der qwertz Tastatur wirklich qwerty?
    Kann man danach noch OTA-Updates empfangen?
    Marktplatzeinschränkungen?

    ;)
     
  20. mattmaso, 21.01.2010 #20
    mattmaso

    mattmaso Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Es wurde berichtet dass die Tastatur von qwertz auf qwerty umgestellt wird nach dem update deshalb sollte man ein backup von system/usr/keychars und system/usr/keylayout machen vor dem update!

    Oder irre ich mich? :)
     

Diese Seite empfehlen